Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

500 baht Geschenk an den Staat. Go-fund-me auf Thai

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Schaut euch einfach mal den Eintrag an:


Thailand ist in Sachen Steuern und Gebühren in guter Gesellschaft.
Da die Zusatzkosten irgendwo versteckt sind, fällt es den meisten nicht mal auf.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
Thailand ist in Sachen Steuern und Gebühren in guter Gesellschaft.

Wenn Thailand mit Steuern und Gebühren in guter Gesellschaft sein soll, Thailand hat einen Mehrwertsteuersatz von 7%

Jeder Staat finanziert seinen Haushalt auf die seinige Art.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.964
4.115
Was hat die Mehrwertsteuer mit einer Aus- bzw. Einreisegebühr zutun?
Die Fähigkeit des Transferdenkens ist eine wichtige Fähigkeit, die es dem Menschen ermöglicht, einfacher Probleme zu lösen, da er erworbenes Wissen auf neue Gegebenheiten oder Konflikte anwenden bzw. übertragen kann. Das Transferdenken erlernen wir in der Regel von Kindesbeinen an.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Die Fähigkeit des Transferdenkens ist eine wichtige Fähigkeit, die es dem Menschen ermöglicht, einfacher Probleme zu lösen, da er erworbenes Wissen auf neue Gegebenheiten oder Konflikte anwenden bzw. übertragen kann. Das Transferdenken erlernen wir in der Regel von Kindesbeinen an.

Danke für die erhellenden Worte.
Auf weitere Diskussionen lass ich mich jetzt aber nicht ein. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
In der Sonntagsausgabe der Bangkok Post steht ein ihmo lesenswerter Leitartikel der Herausgeber zu diesem Thema.

 
  • Like
Reaktionen: Rad und Riva

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
In der Sonntagsausgabe der Bangkok Post steht ein ihmo lesenswerter Leitartikel der Herausgeber zu diesem Thema.

Sehr guter Kommentar. Insbesondere weil er mal 2 - 3 Schritte weiter denkt und dann feststellt, dass sich das ganze gar nicht lohnen wird.

In dieser ganzen Diskussion, auch in diesem sehr guten Kommentar, spricht man über Touristen einzig wie über eine Ware. Das fällt mir schon die ganze Zeit auf. Gerade jetzt, sollte man doch irgendwie auch mal eine Dankbarkeit zeigen. Damit meine ich keinen Kniefall. Der Großteil der Thais ist auch sicherlich sehr dankbar. Für die Entscheider sind wir Vieh. So wie die Touris im Land die mit Aufklebern von einem Minibus in den nächsten verfrachtet werden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Für die Entscheider sind wir Vieh

Genau so sehe ich es auch.
Es geht ihnen allein darum wie man uns optimal melken kann.

Das die TAT (die Tourismusbehörde) versucht möglichst wohlhabende "Qualitätstouristen" anzulocken und nichts mehr für Budget-Touristen, Überwinterer und Backpacker übrig hat, ist seit spätestens der Aera Thaksin so.
Vorher waren deren "tourist info" Boxen noch an allen strategischen Punkten zu finden. Man bekam dort unter anderem kostenlosen Service zu günstigen, auch extrem günstigen, Übernachtungsmöglichkeiten.
Z. B. In Pattaya war eine solche Bude am Anfang der heutigen Walking Street.

Zu meiner Backpacker Zeit Ende der 1980er - Anfang der 1990er Jahre war ich noch überrascht wie superentspannt und freundlich sämtliche Beamten waren, angefangen mit der Immigration am Flughafen, Polizisten die lässig abwinkten und grinsten als ich auf Koh Phanghan mein Kraut vor Scheck fallen ließ als ich sie sah und und ein "happy to see you again" wenn ich am Ende des Urlaubs wieder durch die Immigration passierte.

Ein anderes Highlight, als ich Ende der 1990er in Udon Thani bei der Tourist Police nach dem Weg zu Erwin fragte, war spontan die gesamte Mannschaft mitgenommen. Vor mir 2 Autos mit Blaulicht und hinter mir 2 Autos mit Blaulicht, wurde ich wie ein VIP zu Erwins Bungalows & Restaurant geleitet. :laugh:lool

Schon lange habe ich in Thailand keinen freundlichen Uniformierten mehr gesehen und erst recht keinen mehr der zu einem Scherz aufgelegt war.
Bereits die Schlange vor der Immigration vermittelt den Eindruck das ganz vorne nicht zum Spaßen angeraten ist und man froh sein muss wenn man durchgelassen wird.

Auf auf die Werktätigen im horizontalen Gewerbe bezogen, echte, entspannte Fröhlichkeit sah man schon lange nur noch bei denen die neu im Geschäft waren.
Dies liegt jedoch, meiner Meinung nach, zum größten Teil in der Schuld jener Sex-Touristen, die um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu vertuschen, mit Spendierhosen unterwegs sind.

Würde die Anzahl der Besucher, wie vor Corona, weiter kontinuierlich steigen, wäre es vielleicht folgerichtig das die große Politik den allgemeinen Trend des optimierten Melkens unterstützt.

Aber Thailand ist nicht mehr das Land des Lächelns, und steht jetzt daher im direkten Wettbewerb mit Ländern in denen ebenfalls nicht gelächelt wird.
In dieser Kategorie hat Thailand nicht viel zu bieten.
Wie man in den neuesten Reiseberichten in diesem Forum lesen kann, gibt es in Afrika, Südamerika und Mittelamerika einige Länder die mehr für's Geld bieten und noch nicht auf optimiertes Melken der Besucher getrimmt sind.

Aber auch die Nachbarländer Thailands haben einiges für Urlauber zu bieten, was Thailand nicht mehr hat.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
In Vietnam musste ich schon vor 15 Jahren 50 € für ein Visa zahlen, um überhaupt ins Land zu kommen ..
In Deutschland zahle ich in verschiedenen Städten Kurtaxe.

Sollen sie doch 500 B nehmen..

Wer nach Thailand reist, der wird es verkraften.
Klar macht sich die Junta damit die Taschen voll. U- Boote müssen auch bezahlt werden.
Wer sich über diese Peanuts aufregt.. Sorry..

12 € bei einem Urlaub von 2.000, 3000, 5000 € oder mehr ...
Relation??
 
  • Like
Reaktionen: Rad und pema

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Thailand ist nicht mehr das Land des Lächelns, und steht jetzt daher im direkten Wettbewerb mit Ländern in denen ebenfalls nicht gelächelt wird.
In dieser Kategorie hat Thailand nicht viel zu bieten.
Wie man in den neuesten Reiseberichten in diesem Forum lesen kann, gibt es in Afrika, Südamerika und Mittelamerika einige Länder die mehr für's Geld bieten und noch nicht auf optimiertes Melken der Besucher getrimmt sind.

Thailand hat landschaftlich nichts zu bieten??
Natürlich gibt es in anderen Ländern auch eine schöne Natur und viel zu sehen.
Wer auf Pattaya und Umgebung beschränkt ist, der wird es natürlich nicht sehen.

Warst du schon auf Samui, Tao, Chang, Mak, Kood oder auch wo anders??

Thailand hat unendliche Möglichkeiten entdeckt zu werden.
Sicher haben das andere Länder auch, doch verstehe ich nicht, warum du Thailand diffamierst.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Bricktop81

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.436
4.415
Jever
Thailand hat landschaftlich nichts zu bieten??
Von landschaftlich hat der Kollege @neitmoj doch gar nichts geschrieben.
doch verstehe ich nicht, warum du Thailand diffamierst.
Auch das @neitmoj nicht getan.
Thailand ist nicht mehr das Land des Lächelns, und steht jetzt daher im direkten Wettbewerb mit Ländern in denen ebenfalls nicht gelächelt wird.
Damit hat @neitmoj völlig recht.
Wer noch das Thailand der 80 und 90er kennt wird das verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und owi1503

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Wer sich über diese Peanuts aufregt.. Sorry..


Du kannst oder willst das nicht verstehen.

Es geht hier nicht um für uns läppische 500 THB. Es geht darum wie mit uns Touristen umgegangen wird bzw den Service für uns.
Den Vergleich Tourist = Vieh in Bezug auf die TAT finde ich genial. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

In der größten Krise des Tourismus eine neue Gebühr einzuführen, zeugt von einer dermaßen grossen Abgehobenheit einzelner , das sprengt eigentlich jedwede Vorstellungskraft wie man es Nicht machen sollte.

Positive Akzente wären gerade jetzt angebracht. Stattdessen verbreitet man negativ Schlagzeilen.
Erinnert mich irgendwie an Michael O’Leary CEO von Ryanair.

Sein Motto lautet auch , egal ob positive oder negative Schlagzeilen , das was zählt ist im Gespräch zu bleiben :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Joerg N