Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

45 Tage Visafrei

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
186
323
1.153
Also da kann ich auch was dazu beitragen. Meine langjährige Thaifreundin ist am Dienstag nach einem 3monatigen Aufenthalt bei mir in der Schweiz nach Thailand zurückgekehrt. Auf meine Bitte hin ist sie gleich danach zur Immigration nach Jomtien gefahren um dort zu fragen wie das mit den 45 Tagen ohne Visum nun ist. Eine Bedienstete hat ihr dann gesagt, dass ab 1.10.22 tatsächlich 45 Tage gewährt werden. Danach können noch 30 Tage angehängt werden, Kosten 1900 Bath. man muss sich innerhalb der letzten 7 Tage vor Ablauf der 45 Tage bei der Immigration melden. Hoffe damit gedient zu haben.....
 

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Hallo zusammen
Ich heisse Adrian und hätte Fragen zu dem besagten 45 Tage Visa
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Meine Anreise ist für Anfang Dezember geplant
1. Bekommt man die 45 Tage automatisch bei Arrival oder muss man das beantragen
2. Kann man nach 45 Tagen verlängern (wenn ja wie lange ) oder muss man ausreissen und dann wieder einreissen
3. Wie oft kann ich per Flug ein und ausreisen in Thailand

Hintergrund ist das ich ab 01.01.2023 Rentner bin und ich mich nach Aufenthaltsorten umschauen will aber da werden dann sicher andere Fragen auf euch zu kommen

Vielen Dank für euere Unterstützung
Adrian
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
zu dem besagten 45 Tage Visa
Was ja kein Visa sondern eine Visabefreiung ist.

Zu 1.
Natürlich muss man das nicht beantragen. Sonst wäre es ja keine Visa Befreiung.

Zu 2.
Ja, einmalig um 30 Tage. Kosten 1900 THB auf jeder Immigration.
Danach muss eine Ausreise erfolgen.

3.
So oft du lustig bist.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Was ja kein Visa sondern eine Visabefreiung ist.

Zu 1.
Natürlich muss man das nicht beantragen. Sonst wäre es ja keine Visa Befreiung.

Zu 2.
Ja, einmalig um 30 Tage. Kosten 1900 THB auf jeder Immigration.
Danach muss eine Ausreise erfolgen.

3.
So oft du lustig bist.
Vielen Dank Teletubbi
Also wenn ich dich richtig verstehe reise ich ganz normal ein und bekomme meine 30 Tage gestempelt ( oder 45?).Nach Ablauf kann ich um 30 Tage verlängern.Dann fliege ich zb. für 5 Tage nach Singapur und wenn ich danach wieder einreise bekomme ich wieder 30 Tage plus event.Verlängerung
LG
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also wenn ich dich richtig verstehe
Nicht ganz.
In der Zeit vom 1.10.22 bis zum 31.03.23 erhälst du bei der Einreise 45 Tage Visafrei.

Die verlängerst du dann auf der Immigration um 30 Tage.

Danach fliegst du für x Tage egal wohin.
Bei der Wiedereinreise erhälst du dann wieder 45 Tage.
 

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Nicht ganz.
In der Zeit vom 1.10.22 bis zum 31.03.23 erhälst du bei der Einreise 45 Tage Visafrei.

Die verlängerst du dann auf der Immigration um 30 Tage.

Danach fliegst du für x Tage egal wohin.
Bei der Wiedereinreise erhälst du dann wieder 45 Tage.
Danke jetzt habe ich es kapiert.Nur noch eine Frage dann höre ich auf zu nerven.
Brauche ich ein Rückflugticket innerhalb der ersten 45 Tage oder wie mache ich das wenn ich 30 Tage verängern will also insgesamt 75 Tage bleibe
LG
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.250
5.789
1.865
Also Rückflug Ticket innerhalb 45 Tagen oder Wegwerf Ticket

Genauso ist es, es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit dass man bei der Ticketbuchung für den Rückflug einen umbuchbaren Farif, bzw von Anfang an einen umbuchbaren Tarif für beide Segmente, auswählt und dann vor Ort seinen Rückflug individuell gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Die Fluggesellschaft könnte sonst den Mitflug untersagen.
Habe diesbezüglich noch nie Stress gehabt.
Bin die letzten Jahre mit KLM, Lufthansa und Emirates geflogen. Hatte immer ein Ticket, wo der Rückflug die Aufenthaltsdauer des Visums überschritt.
Nun hatte ich gerade Kontakt zu Finnair, mit denen ich nächsten Monat fliege. Aussage dort: Du hast ein bestätigtes Ticket, also nehmen wir Dich mit.
Ergo: Los geht´s ohne irgendwelche Wegwerf- oder Faketickets.
 
  • Like
Reaktionen: korat

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.770
29.516
3.965
Franken
Habe diesbezüglich noch nie Stress gehabt.
KLM, Thai und Kuwait bei allen dreien hatte ich das Thema schon. Deshalb hole ich mir, im Falle eines nicht zum VISA passenden Rückfluges, inzwischen besser eine verbindliche, prüfbare Reservierung ... bei Kuwait wurde es z.B. erst beim Transit in KWI intensiv geprüft, da schaut man sonst schnell doof aus der Wäsche und bekommt Blutdruck.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao
Thailernen.net

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143

UweL

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2022
1
0
11
Was ja kein Visa sondern eine Visabefreiung ist.

Zu 1.
Natürlich muss man das nicht beantragen. Sonst wäre es ja keine Visa Befreiung.

Zu 2.
Ja, einmalig um 30 Tage. Kosten 1900 THB auf jeder Immigration.
Danach muss eine Ausreise erfolgen.

3.
So oft du lustig bist
Zum Punkt 3 hätte ich eine Frage. Die letzten Jahre habe ich das so gemacht. Ich habe es von Oktober bis März mit 3 Ausreisen und einer Verlängerung auf 150 Tage ohne Visa geschafft. Jetzt habe ich zufällig in den Aufenthaltsbestimmungen für Thailand gelesen:
Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Weiß jemand ob die Bestimmung neu ist oder habe ich bis jetzt immer Glück gehabt das es die Immigration am Airport das nicht gemerkt haben?
 

Ähnliche Themen