Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

4 Tage Thailand ...... Was tun ?

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Hallo zusammen.
Ich bin hier neu im Forum und stelle mal eine Frage, an die geschätzte "Gemeinde"
Ich bin seit rund 15 Jahren ausschließlich in China und Hongkong unterwegs und kenne mich so gut aus, wie ihr in Thailand.
Verschiedene Beitraege im Forum haben mich neugierig gemacht und so mache ich auf meinem naechsten China Trip (von Hongkong kommend) im April einen 4 taegigen Stop-over. Ich lande am Sonntag Morgen gegen 00.05 in Bangkok und fliege am Mittwoch morgen um 9.55 Uhr via Dubai nach Hamburg.
Nun hat mir unter anderem dieses Forum viele Ideen gegeben, diese 4 Tage "sinnvoll" zu nutzen :wink1

Letztlich bin ich unsicher, ob ich in Bangkok bleibe, nach Pattaya fahre, oder den Aufenthalt in 2 Naechte Bangkok und 2 Naechte Pattaya aufteile...... bin also letztlich von den Eindruecken und Moeglichkeiten etwas überfordert......

Da ich im Jahr mindestens 4 mal in China bin und deswegen auch 4 mal die Chance habe, meine geschäftlichen Reisen in Thailand kostenguenstig zu "verlängern" , will ich einen Gesamteindruck sammeln.

Was rät die geschätzte Forengemeinde...

1. nur Bankgok
2. nur Pattaya
3. 2 Nächte Bangkok und 2 Nächte Pattaya

???

jogi100

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Juli 2009
639
546
1.233
... weil du sonst zu viel Zeit verplemperst.

Bist du dich einigermaßen in BKK zurecht findest dauerts schon länger als 2 Tage und nach 2 Tagen musst du dich dann schon aufmachen nach Pattaya, wo du in 2 Tagen auch nichts gebacken bekommst.

Wenn du doch 4 mal die Chance im Jahr hast, dann wechsle doch ab - Bkk oder Pattaya oder auch mal ne Insel.
Aber immer nur 4 Tage ist schon knapp, vielleicht kannst du ja auch mal mehr verlängern.

Thailernen.net

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Hallo Jogi100

Verstanden..... Danke

Ja, ich kann natürlich beliebig verlängern, nur macht die Firma bei mehr als 3-4 Tagen auf Firmenkosten (verständlicher Weise) nicht mit und ich muss dann halt Urlaub nehmen fuer die zusätzliche. Tage, ist aber grundsätzlich kein Problem.

Danke nochmals fuer die Erläuterung, mit der Du sicher Recht hast.....

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
@ tosh169

Die Frage ist, was Du in Thailand willst?

Hallo Adolf.

Ich möchte mich mit dem weiblichen Geschlecht von meinen anstrengenden Geschäften in China erholen, nen paar Drinks kippen und faulenzen....

jogi100

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Juli 2009
639
546
1.233
Kann man sich mit dem weiblichen Geschlecht in China nicht erholen?

Erzähl mal.

Und zum Adolf kannste ruhig Ton sagen, das stört ihn nicht. :bigg

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Ja dann ist Variante 1 oder 2 machbar. Ich kann Dir jetzt nicht wirklich sagen, was ich selbst machen würde. Vom Flughafen bist Du in 30 Minuten an der Sukhumvit wo Du alles wünschbare vorfindest und wenn Du nach Pattaya fährst, ist es 1 Stunde. Das sind keine wesentlichen Unterschiede.

Als Neuling ist Pattaya vielleicht ein wenig übersichtlicher und falls Du aufs Geld achtest, auch billiger. Bangkok ist aber eine Metropole die schon einiges zu bieten hat, was Pattaya abgeht.

Frauen gibt es in BKK und PTY genügend, faulenzen kannst an beiden Orten und Drinks hat es auch in Hülle und Fülle. Wenn ich mir das so alles vor Augen führe würde ich das erste Mal Pattaya ansteuern und mir dort ein Hotel in Central PTY suchen. Von dort aus bist schnell an ruhigen und unruhigen Orten. Und beim zweiten Mal würde ich mich in Bangkok an der unteren Sukhumvit einquartieren. Ist halt lebhafter als Pattaya, dafür bekommt man mehr geboten.

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Kann man sich mit dem weiblichen Geschlecht in China nicht erholen?

Erzähl mal.

Und zum Adolf kannste ruhig Ton sagen, das stört ihn nicht. :bigg

Zum Thema China müsste ich etwas weiter ausholen...

Auf den Punkt gebracht:

Die Chinesen lernen permanent dazu und der Spass mit den Damen wird permanent teurer. Lagen noch vor 2 Jahren die Preise für die Freelancer in der Manhattan Bar in Shanghai bei 1200 RMB (rund 150,-- Euro) sind mittlerweile 2000 RMB ( 240 Euro) angesagt. Der Service ist dagegen deutlich schlechter geworden und es macht keinen Spass mehr....
Das Gleiche in Guangzhou und Ningbo. Lediglich in Yiwu halten sich die Preise..... Aber die Chinesinnen haben so gut wie immer einen "Busch" (das mag ich nicht) und blaXen machen die nur sehr ungerne....

Was billig (und auf Dauer uninteressant) bleibt, ist die 90 minütige Massage und ein Handjob oder TittenfXXck.

Das ganze Land ist im Umbruch und die haben keinen Bock mehr, die Iphones zusammen zu schrauben, die wollen die Iphones selber haben und dafür brauchen die Geld !

Ich bin seit 15 Jahren da unterwegs und das Land ist so krass in der Veraenderung, die ich Quartalsweise feststellen muss, dass ich mir sehr sicher bin, dass wir in 3 oder 4 Jahren da nicht mehr hinfahren werden, weil Produkte, Hotels, Restaurants und im Besonderen die von uns so geschätzten "Dienstleistungen" nicht mehr bezahlbar sein werden.

Wenn Interesse besteht, schreibe ich da mal gerne eine längere Einschätzung (auch mit Begründung und Fakten)....

• Like
Reaktionen: Ton

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Ja dann ist Variante 1 oder 2 machbar. Ich kann Dir jetzt nicht wirklich sagen, was ich selbst machen würde. Vom Flughafen bist Du in 30 Minuten an der Sukhumvit wo Du alles wünschbare vorfindest und wenn Du nach Pattaya fährst, ist es 1 Stunde. Das sind keine wesentlichen Unterschiede.

Als Neuling ist Pattaya vielleicht ein wenig übersichtlicher und falls Du aufs Geld achtest, auch billiger. Bangkok ist aber eine Metropole die schon einiges zu bieten hat, was Pattaya abgeht.

Frauen gibt es in BKK und PTY genügend, faulenzen kannst an beiden Orten und Drinks hat es auch in Hülle und Fülle. Wenn ich mir das so alles vor Augen führe würde ich das erste Mal Pattaya ansteuern und mir dort ein Hotel in Central PTY suchen. Von dort aus bist schnell an ruhigen und unruhigen Orten. Und beim zweiten Mal würde ich mich in Bangkok an der unteren Sukhumvit einquartieren. Ist halt lebhafter als Pattaya, dafür bekommt man mehr geboten.

Danke Ton.

So mache ich das. Klingt durchdacht und sinnvoll.
Erst einmal im etwas überschaubaren Bereich umsehen.
Danke fuer die "Hilfestellung", Jogi100 hatte ja auch vorgeschlagen, dass in Pattaya anzugehen.
Ich buche mir Morgen Hotel in Pattaya und Taxi und dann sehen wir mal.....
Berichte stelle ich natürlich dann hier ein :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...

Wenn Interesse besteht, schreibe ich da mal gerne eine längere Einschätzung (auch mit Begründung und Fakten)....

Ja, Interesse besteht.
Ich habe selbst längere Zeit mit dem Gedanken gespielt in China zu arbeiten, und dazu einige Sprachkurse besucht. Hatte jedoch bei meinen Recherchen mehr und mehr den Eindruck gewonnen das bei den Chinesen die (Herzens-) Wärme fehlt, die mir bei den Thais (natürlich nicht den Prostituierten - da geht's auch nur um Geld) besonders stark ausgeprägt erscheint.

Markus7707

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2013
47
14
318
Bayern
Hallo zusammen.
Ich bin hier neu im Forum und stelle mal eine Frage, an die geschätzte "Gemeinde"
Ich bin seit rund 15 Jahren ausschließlich in China und Hongkong unterwegs und kenne mich so gut aus, wie ihr in Thailand.
Verschiedene Beitraege im Forum haben mich neugierig gemacht und so mache ich auf meinem naechsten China Trip (von Hongkong kommend) im April einen 4 taegigen Stop-over. Ich lande am Sonntag Morgen gegen 00.05 in Bangkok und fliege am Mittwoch morgen um 9.55 Uhr via Dubai nach Hamburg.
Nun hat mir unter anderem dieses Forum viele Ideen gegeben, diese 4 Tage "sinnvoll" zu nutzen :wink1

Letztlich bin ich unsicher, ob ich in Bangkok bleibe, nach Pattaya fahre, oder den Aufenthalt in 2 Naechte Bangkok und 2 Naechte Pattaya aufteile...... bin also letztlich von den Eindruecken und Moeglichkeiten etwas überfordert......

Da ich im Jahr mindestens 4 mal in China bin und deswegen auch 4 mal die Chance habe, meine geschäftlichen Reisen in Thailand kostenguenstig zu "verlängern" , will ich einen Gesamteindruck sammeln.

Was rät die geschätzte Forengemeinde...

1. nur Bankgok
2. nur Pattaya
3. 2 Nächte Bangkok und 2 Nächte Pattaya

???

Ich schließ mich meinen Vorrednern mal eben an... Pattaya ist wesentlich entspannter und hat trotzdem so ziemlich alles zu bieten was man braucht... BKK würd ich nur empfehlen wenn Du Großstadtfeeling brauchst...

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
.. würde Dir auch Pattaya empfehlen. Da bekommst Du auch schneller Kontakt bei Fragen..

In Bangkok kannst Du ohne KnowHow tagelang rumgeistern ohne eine passende Location zu finden. Als Newbie wirst Du dort auch schneller abgezockt..

Ist halt ne ca. 12Mio-City.. Aber wenn man Zeit und etwas Erfahrung hat auch Klasse!

Mr.Tomat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2012
18
34
323
bkk, wenn du das stadtleben magst und in zeitnot bist. sukhumvit und seitenstrassen soi 3 bis asok gibts haufenweise nette plätze teils sogar ruhig, aber immer am puls! tagsüber sightseeing, shopping, schlemmen und abends suk-sanuk! :bigg

für patty brauchst meiner ansicht nach dann schon bissl mehr zeit, das is eher shorts+schlappen-urlaub-feeling - da bin ich immer auf slowly-modus... zu langsam für 4 tage...

der_franke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
53
47
598
Mittelfranken fränkisches Seenland
Servus, würde dir auch Patty empfehlen, ist um einiges Übersichtlicher als in einer Grossstadt.

Ich habe in Shenzen auch 2 Tage gebraucht bis ich dann rein zufällig einen china Wohnungspuff gefunden habe ca 18 € die schnelle entspannung aber keiner hat Englisch gesprochen geht dort alles nur mit hand und fuss.

viel spass in LOS

speedy100

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2013
49
11
318
Hessen
Von Bangkok nach Pattaya sind es nur 160 KM. Mit dem Taxi kostet das etwa 1.500 Baht. Also Hotel in Bangkok und mit taxi nach Pattaya ist kein Problem.

Schau dir beides an und bleib dort wo es für dich am schönsten ist. Bangkok ist sehr voll aber gut zum Shoppen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Pattaya ist günstig im Strandbereich (günstige Liegen u.s.w.) sieht von den Besuchern aus wie eine Stadt voller Touristen aber günstig in Massagen und Hotels.

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Da jeweils zwei Tage zu kurz sind, und du aufs Poppen aus bist, würde ich an deiner Stelle 4 Tage in Pattaya absteigen
Mir persönlich gefällt das Treiben in Bangkok aber besser, hat einfach mehr Charme und Abwechslung