Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand 35 Tage Aufenthalt

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Mir stellte sich die selbe Frage. Ich war zum dumm zum Zählen der Aufenthaltstage. Ups das waren ja 31 Tage und somit einer zuviel.

Die Kontrollen am Flughaven sind möglich. Egal ob es oft nicht gemacht wird. Interessant ist doch es kann und wir teilweise gemacht. Das gleiche bei Einreise und ausreise. Ich habe kein Bock auf eventuellen Stress deshalb habe ich mir für 35 Euro ein Visum geholt. Das hat 10 Minuten in Hamburg gedauert.

Wenn ich bei weniger als 30 Tagen ein weiterflug in ein dritt Land vorweisen würde, bräuchte ich kein Visum.

So und nun sind es nur noch 12 tage bis zum gebrauch meines Visums.
 

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Habe schon öfter gehört, dass die Immigration bei verschiedenen Leuten nur um eine Woche verlängert hat.
Einer dieser Leute ist mir persönlich bekannt. Habe es bei ihm am äußerlichen Auftreten bzw Verhalten festgemacht.

Sind sonst irgendwelche Gründe bekannt warum die Immigration die Verlängerung um 30 Tage verweigert??
Das sind ja weniger erfreuliche Nachrichten...
Ist dann die Möglichkeit der kurzzeitigen Ausreise nach Kambodscha die sicherere Variante?
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.296
5.191
2.465
@Motorola nein Ausreise nach Cambodia ist nicht die sicherere Variante sondern nur eine andere.

Vielleicht kommt dann auch wieder einer der erzählt er hat gehört es gibt nur 14 Tage bei wiedereinreise.

Auf der immigration gibt es immer 30 Tage
Genau wie teletubbi hab ich noch nie gehört das es da weniger gibt.
Und ich glaube auch die Geschichten nicht das es da öfters nur eine Woche gibt.

Genauso den Quatsch das du Probleme bekommst ohne weiterflugticket .

Demnächst werde ich wieder für länger als 30 Tage einreisen ohne Visa genau wie beim letzten Mal ohne Probleme .
Und nicht nur ohne Visa sondern auch ohne weiterflugticket .
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.296
5.191
2.465
Ach a in der Immigration in jomtien steht ein Kopierer der wird von einem Mitarbeiter bedient der im 10 Sekundentakt die nötigen Kopien macht für 5 Baht pro Kopie .
Vielleicht waren es auch 10 Baht
 

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Na das hört sich doch wesentlich positiver an. Und dann hab ich ja noch eine Partnerin die die Sprache spricht, wird schon alles klappen :)
Vielen herzlichen Dank nochmals. Gehe dann morgen mal zur Immigration und berichte wie es gelaufen ist...
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Ausreise nach Cambodia ist nicht die sicherere Variante sondern nur eine andere.

Vielleicht kommt dann auch wieder einer der erzählt er hat gehört es gibt nur 14 Tage bei wiedereinreise.

Personen, die über den Landweg nach Thailand einreisen, also zum Beispiel von Malaysia, Kambodscha oder Laos, dürfen anstatt 15 Tage ab sofort 30 Tage in Thailand bleiben, so wie über den Luftweg auch.

Allerdings gilt diese Regelung nur für folgende Staatsbürger:

Deutschland
Frankreich
Kanada
Italien
Japan
Großbritannien
USA

Für Schweizer und Österreicher gilt weiterhin nur das 15-Tages-Visum. Warum diese Nationalitäten nicht berücksichtigt wurden, gab das "Royal Thai Immigration Bureau" nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Personen, die über den Landweg nach Thailand einreisen, also zum Beispiel von Malaysia, Kambodscha oder Laos, dürfen anstatt 15 Tage ab sofort 30 Tage in Thailand bleiben

Jedoch nur 2 mal pro Jahr.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.823
8.005
2.915
Demnächst werde ich wieder für länger als 30 Tage einreisen ohne Visa genau wie beim letzten Mal ohne Probleme .
Und nicht nur ohne Visa sondern auch ohne weiterflugticket .

Berichte bitte darüber. Wie schon woanders geschrieben von Qatar telefonische Ansage, das es am Check In Probleme geben wird wegen 32 Tagen und am Check In dann auch die Auskunft, dass sie ohne Visum einen Vorgesetzten rufen müsste.
In München
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.296
5.191
2.465
@wwuff ich kann gerne darüber berichten kein Problem.

Aber wie gesagt
In den letzten Jahren hab ich das mehrfach gemacht.
Also Einreise ohne Visa.
Rückflug länger als 30 Tage später oder Rückflug erst in Thailand gebucht.

Airlines waren z.b. :
Thai airways
Singapore air
Qatar
Emirates
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und wwuff

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
Personen, die über den Landweg nach Thailand einreisen, also zum Beispiel von Malaysia, Kambodscha oder Laos, dürfen anstatt 15 Tage ab sofort 30 Tage in Thailand bleiben, so wie über den Luftweg auch.

Allerdings gilt diese Regelung nur für folgende Staatsbürger:

Deutschland
Frankreich
Kanada
Italien
Japan
Großbritannien
USA

Für Schweizer und Österreicher gilt weiterhin nur das 15-Tages-Visum. Warum diese Nationalitäten nicht berücksichtigt wurden, gab das "Royal Thai Immigration Bureau" nicht bekannt.



Schweizer und Österreicher bekommen auch 30 Tage.Und das bestimmt schon seit 2 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
Ich als CH kriegte bei meiner letzten Einreise über den Landweg am 22.11.2017 den Stempel bis 29.9.2018
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Wollte mich nur noch mal kurz melden, war heute zum 2. Mal bei der Immigration und habe meine 30 Tage Verlängerung bekommen.
Das erste Mal am Montag habe ich nur die nötigen Papiere bekommen und sollte am nächsten Tag wieder kommen.
Vor Ort gibt es einen Copy Shop, dort kann man auch gleich das benötigte Bild machen lassen. Kostet 50 Bath...
Da ich eine Bestätigung von meiner Vermieterin benötigte, hat sich das alles etwas verzögert. Aber jetzt bin ich froh und kann den restlichen Urlaub entspannt genießen :)
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Schweizer und Österreicher bekommen auch 30 Tage.Und das bestimmt schon seit 2 Jahren.
Kannst Du bitte die Quelle dazu bekanntgeben, ist es selbst erlebt oder ist es nur geraten :confused:
Also ich hab als AUT über den Landweg immer 15 Tage bekommen wenn ich von Kambodscha nach Thailand eingereist bin. Nur mit dem Flieger hab ich 30 Tage bekommen. Würde mich sehr Wundern wenn das nicht mehr so wäre :sheep7
Das ist auch meine eigene Erfahrung:daumen
Ich als Österreicher bin im März 2019 aus Kambodscha am Landweg ohne Visa eingereist und habe definitiv nur 15 Tage erhalten:weinen
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
Kannst Du bitte die Quelle dazu bekanntgeben, ist es selbst erlebt oder ist es nur geraten :confused:

Das ist auch meine eigene Erfahrung:daumen
Ich als Österreicher bin im März 2019 aus Kambodscha am Landweg ohne Visa eingereist und habe definitiv nur 15 Tage erhalten:weinen



Seit Anfang 2017 nämlich bekommen nun u.a. auch Schweizer und Österreicher wieder eine visumfreie Aufenthaltserlaubnis von 30 Tagen in Thailand, wenn sie auf dem Landweg in das Königreich einreisen, ohne sich vorab ein Visum besorgt zu haben.
Bis zum 31. Dezember 2016 bekamen nur Russen und Urlauber aus G7-Staaten (= Deutsche, Briten, Italiener, Franzosen, US-Amerikaner, Kanadier und Japaner) 30 Tage in den Reisepass gestempelt, wenn sie ohne Visum auf dem Landweg einreisten.
Österreicher, Schweizer usw. bekamen einen 30-Tage-Einreisestempel bloß dann, wenn sie über einen Airport nach Thailand (wieder) einflogen. Bei Einreisen über den Landweg gab es hingegen nur schlappe 15 Tage.
Dieser Doppelstandard wurde nun aufgehoben.

Bei denen würde es mich nicht wundern,wenn sie es schon wieder geändert hätten.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Ich war 2018 wie auch 2019 Jahr über 30 Tage - 1x mit Ausreise/Einreise per Luft und 1x in Jomtien verlängert.
Beides Mal hat es in MUC niemand interessiert, wie auch in BKK. Es wurde auch nicht nach einem Weiter(Ausreise)flug gefragt oder geschaut.
Am Einfachsten die Weiterreise fixieren und den Flug buchen - und den Ausreisetag beim Thai Einreisevisum eintragen. Sicherheit vorhanden und Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.104
13.711
3.115
@Motorola nein Ausreise nach Cambodia ist nicht die sicherere Variante sondern nur eine andere.

Vielleicht kommt dann auch wieder einer der erzählt er hat gehört es gibt nur 14 Tage bei wiedereinreise.

Auf der immigration gibt es immer 30 Tage
Genau wie teletubbi hab ich noch nie gehört das es da weniger gibt.
Und ich glaube auch die Geschichten nicht das es da öfters nur eine Woche gibt.

Genauso den Quatsch das du Probleme bekommst ohne weiterflugticket .

Demnächst werde ich wieder für länger als 30 Tage einreisen ohne Visa genau wie beim letzten Mal ohne Probleme .
Und nicht nur ohne Visa sondern auch ohne weiterflugticket .

Es ist schön, dass es bei dir immer so problemlos geklappt hat. Allerdings solltest du keine Unwahrheiten verbreiten und gesetzliche Vorschriften nicht als "Quatsch" bezeichnen.
Du hattest einfach Glück, dass sich die Mitarbeiter am Flughafen nicht immer an die Vorschriften halten.

Bei meinen ersten 2 Thailandreisen hab ich es genauso wie du gemacht.

Letztes Jahr wurde ich eines Besseren belehrt.

Hin- und Rückflug nach BKK mit Lufthansa gebucht. Zeitraum zwischen den Flügen lag bei 90 Tagen.

Online Check-In war nicht möglich, der Check-In am Automaten am Flughafen in MUC ging auch nicht.
Die Mitarbeiterin am Schalter konnte mich auch nicht einchecken, weil ich kein gültiges Visum vorweisen konnte.
Erst als ich noch schnell ein Busticket nach Kambodscha innerhalb der ersten 30 Tage gebucht und vorgezeigt hab, konnte die Mitarbeiterin bei ihrem Chef anrufen, damit er meine Daten manuell für den Check-In freigibt.

Diese Vorgehensweise müsste eigentlich jede Airline umsetzen. Bevor man am Flughafen zurückgelassen wird, sollte man sich lieber mit einem Ausreiseticket für 10€ absichern, auch wenn man es nicht braucht.
 

Ähnliche Themen