Hi, denke mal das Jahresvisum wird sehr schwierig, hier mal ganz offiziel von der HP der Botschaft:
[FONT="] [/FONT][FONT="]1.
Visumpflicht [/FONT] [FONT="] Deutsche Staatsangehörige dürfen sich 30 Tage ohne Visum in Thailand aufhalten, vorausgesetzt ist jedoch ein bestätigtes Weiter-oder [/FONT]
[FONT="]Rückflugticket. Inhaber/innen eines Stand-by-tickets sind immer visumpflichtig. [/FONT]
[FONT="] 2.
Non - Immigrant - Visa Kategorien “O”, “B” und “
M”[/FONT]
[FONT="]a.[FONT="] [/FONT][/FONT][FONT="]“O” – verheiratet mit einem thailaendischen Staatsbuergern [/FONT]
[FONT="] - Rentner[/FONT]
[FONT="] (Heiratsurkunde oder Rentenbescheinigung muss vorliegen)[/FONT]
[FONT="] b. “B” – Geschaeftsreisende (Kostenuebernahmeerklaerung der Firma muss vorliegen) [/FONT]
[FONT="] c. “M” – Filmproduzenten (bestaetigte Drehgenehmigung der Film Board Commission of Thailand muss vorliegen)[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Quelle:
http://www.thaiembassy.de/consul/13_visa.htm[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Für dich würde wohl nur ein Non-Immigrant "B" Visum in frage kommen, ist nur wie weit das mit der [/FONT][FONT="]Kostenuebernahmeerklaerung klappt.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]---------------------[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Ansonsten kann man einen relativ sorglosen Aufenthalt bis zu 270 Tage haben. Eben mit dem Touristenvisa 60 Tage mit 3 Einreisen + 3 * 30 Tage Einreisestempel.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Ab dann geht es aber los, denn dann würde ein größerer Visarun anfallen. Da spreche ich jetzt von einer Thaibotschaft in den Nachbarländern um ein neues Tourivisum mit 3 Einreisen zu beantragen. In wie weit diese aber ausgestellt werden, also mit 3 Einreisen ist fraglich.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]So sehe ich die ganze Visa sache, 100% sicher bin ich mir da nicht, aber wer ist das schon.
[/FONT]