Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

2022 Führerschein in Pattaya "kaufen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
770
6.944
1.995
BKK
Hallo

für einen Freund, der aktuell in Thailand ist mit einen Touri Visa ist, würde ich gerne wissen ob und wo man sich in Pattaya 2022 noch einen Motorrad Führerschein kaufen kann.

Ich selbst habe beide Thai Scheine mit von meinen deutschen Führerschein umschreiben lassen...daher hab ich das selbst nicht gebraucht.
Ein Bekannter hatte aber vor 5-6 Jahren keinen deutschen Motorrad Führerschein, und hatte daher seinen Thai Motorrad Führerschein in Pattaya "gakauft"

Er selbst weiß es nicht mehr wo das genau war...aber anscheinend bieten das viele Shops in Pattaya an.

Er hatte damals ca. 15.000 THB bezahlt.....wurde aber dann zu einen Shop ca. 60 km von Pattaya gebracht.
Dort musste er dann die Gesundheitstest machen....die Videos anschauen und dann den Test am PC machen.
Aber egal was er gedrückt hatte.....am Ende hatte er bestanden.

Daher nun die Frage....gibts das in der Form noch in Pattaya 2022?
Wo und wieviel kostet das ganze?

Der Bekannte konnte dann in BKK den Führerschein ohne Probleme nach 2 Jahren auf 5 Jahre Umschreiben lassen.
Musste halt nur dann wieder die Seh- und Reaktionstest machen.

Führer ging ja Führerschein auch nur mit einer Wohnsitzbescheinigung....die man aber nur bekam wenn man ein dauerhaftes Visa wie Rentnervisa hatte oder eben eine Workpermit.
Nun wollen die Thais ja am liebsten von jeden das er einen Thai Führerschein hat wenn man länger oder öfter in Thailand ist.
Klappt das nun auch ohne die Wohnsitzbescheinigung? Reicht da ein normales Touri Visa für den Führerschein, oder welche Dokumente braucht man denn dann noch aktuell?
 

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
Ja ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ib DE keinen Klasse 1 und kann deshalb ich TH keinen Roller fahren
Was kann ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen