Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

19 Tage Philippinen

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Hallo erstmal.

Ich stelle mich erstmal vor.
Ich bin Fabian 25 Jahre und komme aus Hamburg.

Ich wollte mir gerne mal ein paar Tipps und Erfahrungen einholen. Ich will mit 4 Kollegen Ende Dezember für 3 Wochen auf die Philippinen. Vorgenommen hatte wir um den 26.12 rum von Hamburg nach Manila zu fliegen und in den 3 Wochen

Manila
palawan(el nido)
coron
borocay
und Angeles City

zu besuchen.

Wo würdet ihr am meisten Zeit einplanen und wo am wenigsten ? Wir wollen halt von allem etwas haben. Kultur, Sehenswürdigkeiten, Natur und natürlich auch Party und Frauen.

Und evtl. könnt ihr ja auch was zu den Preisen sagen vom Hotel über Essen und Aktivitäten bis zu den Frauen ?

Vielen Dank im vorraus Erstmal

• Like
Reaktionen: keckus

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Viele nützliche Informationen nebst Preisen und Bildern sind dort zusammengestellt worden.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Fabio223

Hi Fabio .

Also wenn ihr mit den Frauen und Party anfangt dann werdet ihr den Rest des Programms nicht absolvieren können .:)

Deshalb mein Vorschlag : Boracay ganz streichen denn beach hattet ihr schon und Party und Frauen ist in AC wesentlich besser .

1) Flug nach Manila und je nach Tageszeit gleich weiter nach Busuanga (Coron) oder aber eine Nacht in Manila .
2) In Coron dann eure Ausflüge planen und da ihr ja zu 5 Freunde seit würde ich mir dort ein Boot mit Skipper mieten der euch da rumfährt und euch alles zeigt . Für Coron würde ich 4-5 Tage einplanen je nachdem was ihr sehen wollt. Wenn ihr aber Taucher seit und die berühmten Wracks aus dem 2WK sehen wollt mindestens 1 -2 Tage länger einplanen .
3) Ueberfahrt nach El Nido kannst du einen Tag rechnen der dabei verloren geht . Ob ihr alleine oder euch einer anderen Gruppe anschliesst wollt müsst ihr entscheiden . Darauf achten dass es in dieser Jahreszeit öfters mal etwas stürmisches Wetter geben kann ,dann wird die Ueberfahrt zum Abenteuer .
4) El Nido würde ich max 2-3 Tage bleiben und danach entweder mit Boot oder per Minibus nach Port Barton fahren . Dort dann ein paar Ausflüge auf vorgelagerte Inseln tun oder am schönen Strand faulenzen .
5) Von dort dann runter nach Puerto Princesa . Dort könnt ihr dann dann mit einem der vielen Flüge nach Manila fliegen und weiter nach AC oder wenn ihr doch nach Boracay wollt nach Cebu fliegen und von dort weiter nach Caticlan fliegen .Von Caticlan nach MNL fliegen und hoch nach AC .
6) je nachdem wie ihr das plant könnt ihr auch mit der Cebu Pacific von Cebu aus nach AC fliegen , so umgeht ihr MNL .

Skippy

ps . bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung .

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Hammer danke schon einmal für die vielen Antworten.
Die Suchfunktion hatte ich natürlich schon durch gestöbert konnte es jedoch nicht lassen nochmal einen eigenen theard auf zu machen :bigsmile

Hammer Blog skippy gefällt mir sehr gut.
Den Blog von Bayern Pete kann ich leider nicht sehen ( ich habe nicht genügend rechte )

Kann noch jemand was zu den Preisen in AC sagen und allgemein zu den Orten die wir bereisen wollen ?

Gruß Fabian

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Vielleicht hat ja auch jemand eine Hotel Empfehlung für AC am besten in der Nähe der Walking Street.

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.677
4.828
3.415
58
Nähe Passau
@Fabio223

das Forum ist unterteilt in einen für Neueinsteiger offenen und einen "geschlossenen" Bereich.

Den offenen Bereich kann man sofort sehen und den "geschlossenen" Bereich erst nachdem man mindestens 25 sinnvolle Beiträge
erstellt hat.

Die Freischaltung für den "geschlossenen" Bereich erfolgt automatisch durch die Forumssoftware nach etwa 25 - 30 Beiträgen.

MAXX

Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@Fabio223,
das ABC ist meines erachtens eine gute Wahl mit netten Spielzimmern, das Lewis Grand mit kostenlosem Shuttleservice.

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Achso da muss ich dann noch bisschen warten. Da ich noch nie in Asien war wird es schwer in andren theard sinnvolle Beiträge zu posten :D

Ah cool maxx danke für die Antwort :) also ist es im ABC auch kein Problem Frauen mit zu bringen ?

MAXX

Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@Fabio223 ,
nein, gar kein Problem. Schau mal auf deren HP in die Zimmer. Außerdem bietet dieses Hotel auch einen kostenlosen Abholservice für den Fall, dass man nicht mehr laufen will oder kann. Empfehlenswert.

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Das klingt schonmal sehr gut :D den abholservice werde ich wohl öfter in Anspruch nehmen

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
@Fabio223

..in welchem Preisrahmen bewegst Du Dich denn? ..das ABC ist bestimmt mit das beste Hotel in AC, ganz bestimmt aber auch das absolut teuerste!;)
..ein bisschen günstiger aber absolut zu empfehlen ist das Queens Hotel, Toplage, ruhig, ATM, guter Pool, gutes Steakhouse, fast neu.......gibt nix zu mosern. Da brauchst Du auch keinen Abholservice, weil Du quasi schon mittendrin bist..
Home

PS: auf den ganzen Philippinen ist es kein Problem Girls mitzubringen

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Joar welcher preisrahmen ? Gute Frage. Also ich will schon ordentlich schlafen aber auch kein Geld zum Fenster raus werfen also Preis Leistung sollte einfach gut sein. Aber direkt beim geschehen das Hotel besser geht's ja eig gar nicht

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
....also ich will auch was ordentliches haben, aber das ABC ist mir einfach zu teuer! die Kohle investiere ich lieber in andere Dinge...hehehe:cool:;)

..beim ABC das günstigste Zimmer ca. ab 110 Euro.....

Zuletzt bearbeitet:

Fabio223

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2016
39
8
268
34
Ohja Jo 120 wär mir auch Zuviel vor allem wenn ich weiß das ich ein anderes direkt am Spot für 45 haben kann.

Bin gerade fleißig am lesen um schonmal zu wissen wir das alles mit den Bar fines abläuft und worauf man alles so achten sollte aufm Trip

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Kann auch nur empfehlen, je nach Neigung Palawan oder Boracay wegzulassen. Das Reisen nimmt auf den Philippinen viel Zeit in Anspruch. Ich weiß ja nicht, wie ihr so finanziell "bestückt" seit: Aber mit 25 ist es auch überhaupt gar kein Problem, eine Frau ohne Bezahlung auf den Philippinen kennenzulernen. Die rennen euch die Bude ein.

Hotelpreise findet ihr sicher einfach raus.;) Ist aber deutlich teurer z.B. im Vergleich zu Thailand, gerade in El Nido oder Boracay. Frauen kosten zwischen PHP 0 und PHP 10000 die Nacht, je nachdem wo ihr sie aufgabelt:D.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@Blutwurst

Also dass man girls auf den Philippinen in sämtliche Hotels mitbringen darf stimmt so nicht .

Für AC ist das wohl richtig aber in der Provinz noch lange nicht . Dort gibt es Hotels die werden von Organisationen betrieben die unter anderem der katholischen Kirche nahestehen und wo du verheiratet sein musst ( Heiratsurkunde ) vorzeigen musst beim check in . Ausserdem gibt es in diesen Hotels auch meistens keinen Alkohol zu trinken , nicht mal für Atheisten wie mich :p

In Dumaguete das "Bethel Guest House" ist so ein Fall wo ein Freund über Agoda ein Doppelzimmer gebucht und abends mit seiner Bekanntschaft aus der Disco abgewiesen wurde . Geld erhielt er zurück aber er musste sich nachts eine andere Unterkunft suchen weil er darauf bestand das girl mitzubringen . Meistens fragen sie nicht bei Ausländern ,aber bei einem all zu grossen Altersunterschied werden sie aktiv .:bigsmile Oft wissen sie auch dass das girl anschaffen geht und dann wird man abgewiesen .

Auch in Manila gibt es Hotels die keine Nutten mit aufs Zimmer lassen und das sind längst nicht immer 5 * Häuser sondern Familienpensionen die von der Kirche betrieben werden .

Skippy

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
@skippy

okayy...wusste ich nicht bzw. ist mir noch nie passiert oder aufgefallen! Danke Dir!:daume

PS: ..bin noch knapp in den 30igern...vielleicht ist mir das darum noch nie passiert...:bbs72

Zuletzt bearbeitet: