Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

14. bis 16. 11. keinen ALK ?!

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Nach den bisherigen Infos, gibt es vom 14. bis einschl. 16. 11. 2008 keinen ALK ausser in Hotels. Auch Supermärkte dürfen dann keinen ALK verkaufen. Vermutlich müssen auch die Bars schliessen.

Grund sind die Trauerfeierlichkeiten vom 14. 11 bis 19. 11. für die verstorbene Schwester seiner Majestät des Königs.
 
S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@ liggi

- wueder mich wundern wenn es alk in den hotels gaebe . letzten dezember bei den wahlen gab es am dusit buffet nur wasser und saft zu trinken. die meisten touristen haben sich einfach wieder umgedreht und sind rausgegangen .:flipa
wir waren eine gruppe von 11 personen und sind dann in die sai 3 gefahren in ein thairestaurant wo es natuerlich was zu trinken gab und die meisten anwesenden thais hatten ihre mitgebrachten flaschen einfach unterm tisch versteckt ..:ba

fragt man sich doch was das alles soll :kaffee oder ist es nur touristenverarsche :frech


san miguel:p
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Da bin ich aber gespannt. Wir haben dann unseren 23. Hochzeitstag und wollten ins Dusit zum Buffet.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
fragt man sich doch was das alles soll :kaffee oder ist es nur touristenverarsche :frech

san miguel:p

Das ist es sicher nicht, denke ich. Wenn man solche Alk-freien Tage abseits der Touristenpfade erlebt, dann ist es ganz normal, daß es in richtigen Restaurants und auch Hotes keinen Alk gibt. Und keiner der Thais beschwert sich. Da wird kein Alk aus Kaffetassn oder unter dem Tisch seviert.

Lediglich in den Dorf-Baracken-Supermärkten kann es anders sein. Obwohl ich da auch schon etliche erlebt habe, die das knallhart durchziehen.

Ist genau wie mit dem Rauchverbot. Abseits der Touristenpfade wird das voll durchgezogen und die Masse der Thais begrüßt das sogar noch.

Gruß Kalle
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich meine auch, das wie z. B. das evtl. ALK Verbot wegen der Trauerfeierlichkeiten zu respektieren ist. Die Gesetze werden ja nicht gegen oder für die Touris gemacht, sondern sind eine Thai Angelegenheit.

Man muss das nicht verstehen oder für gut befinden, aber respektieren. Ich finde daher die Kaffeetassen mit ALK nicht in Ordnung.

Jeder kann sich doch vorher eindecken und dann zu Hause trinken.
 
S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@
- ich finde ja auch dass die gesetze respektiert werden sollen aber wenn sich die einheimischen nicht dran halten sehe ich auch nicht ein warum ich als auslaender mich dran halten soll . :flipa
- es sind ja thais die den falangs den alk in tassen verkaufen oder ?:k

san miguel :p
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
@
- ich finde ja auch dass die gesetze respektiert werden sollen aber wenn sich die einheimischen nicht dran halten sehe ich auch nicht ein warum ich als auslaender mich dran halten soll . :flipa
- es sind ja thais die den falangs den alk in tassen verkaufen oder ?:k

san miguel :p

Gewinnsucht kennt halt keine Skrupel. Will ja nicht behaupten, das ich nicht auch schon mal aus Tassen getrunken habe....
 

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
7
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
Es gibt auch hier in D Feiertage, wo das Tanzen nicht erlaubt ist, da hält sich doch die Mehrheit auch daran, auch die Musik ist nicht in der Lautstärke wie normal. Warum nicht auch in TH, man soll es Respektieren.



Die vom Tanzverbot betroffenen Tage sind in den Ländern unterschiedlich und werden durch die jeweiligen Feiertagsgesetze geregelt.
Andere Länder haben kein Tanzverbot, aber es gibt z.T. besondere Bestimmungen, dass Gottesdienste nicht durch Lärm gestört werden dürfen.


"http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot"]http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot[/URL]
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
wer sich halt nicht benehmen kann, dem wird es staatlich auferlegt.
Ich hasse staatliche Regulierungen, egal wo. Zeigt doch nur wieder, das die Regierungen die Bürger für unmündig hält.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
wer sich halt nicht benehmen kann, dem wird es staatlich auferlegt.
Ich hasse staatliche Regulierungen, egal wo. Zeigt doch nur wieder, das die Regierungen die Bürger für unmündig hält.

Viele Bürger sind doch auch unmündig. Da muss es dann Gestze zum Schutz der Minderheiten (oder Mehrheiten) geben.

Das optimale sind staatliche Eingriffe nie, aber welche Alternative gäbe es?
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Medien in THailand haben dazu aufgerufen das die Bevölkerung zum Ausdruck ihrer Trauer vom 14.11. bis einschl. 16. 11. schwarze oder weisse Kleidung tragen soll.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
ALK gibt es keinen vom 14. bis einschl. 16. 11. laut Pol. verordnung. Bars haben wohl deshalb weitestgehend geschlossen in diesen 3 Tagen.

Am 15. 11. ist die Einäscherung und an diesem Tag wird das Verbot wohl besonders beachtet.
 

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
57
808
immer ungewiß
@ liggi,

der eine denkt so, und der andere so. Was ist schlimm. nichts! Miguel sagt nur, wer sich nicht auskennt hat die Arschkarte, wer sich auskennt darf auch noch mal was trinken gehen. Versteh ich nicht, oder als mal die Weihnachtsurlauber angekommen sind,nichts zu trinken bekommen haben, nach einer langen Flugreise. Wir hatten Party.
Man muß oder sollte sich etwas auskennen. Es wird immer passieren.

Manchmal sollte man auch mal die Polizei einladen. Sind auch nur nette Menschen.
Bin aber der Meinung, daß man nicht alles verspielen sollte, die können auch anders.

Achim, der mit der Polizei auch mal einen getrunken hat.

Für Leichtsinnige, die Polizei wollte mich vor Thaimännern beschützen, nicht vor Frauen.

Den Zigarrettendiebstahl seitens der Pöizei, hab ich nicht zur Anzeige gebracht.
 

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
Hab gestern am Abend 2 Bier getrunken im China Restaurant
im Golden Triangel
Ausser das im TV nur noch von der Bestattungsfeier berichtet wird , merkt man nichts von Allem. 15 Grad und alles mit Tau belegt hier im Norden.
Mfg talita
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Gestern am 14. 11. wurde es unterscheidlich gehandhabt. In der Soi 6 waren die meisten Bars geöffnet, aber viel -nicht alle- ohne Aussenbeleucghtung.

Heute, am Einäscherungstag wird es vermutlich strenger gehandhabt und die Bars sind wohl alle dicht heute.