Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

12Call - AIS - Wifi Internet - Password etc

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
705
6.482
1.995
Habe mir am Flughafen eine 12call prepaid Karte geben lassen und ein Monats-Internet-Package aktiviert. Dieses bietet wohl auch die Möglichkeit, frei Wifi zu nutzen in den entsprechenden Hotspots. Wifi ist oft schneller als GSM/UMTS-Mobilfunk; also will ich es nutzen.

Leider ist die 12call Webseite eine Katastrophe. Anstelle Informationen überbordene, schwachsinnige "Multimedia" mit Youtube etc, die eh bei der geringen Mobilfunk-Bandweite kaum nutzbar ist. Angeblich gibts ja auch eine "englische" Version der Webseite; diese ist aber nur auf sehr wenige Infos beschränkt und auch total fehlerhaft. Google-Translator geht aufgrund der Mist-Programmierung der Webseite auch nicht.

Hat irgendjemand die Info, wo ich Password / User von 12call herbekomme, um diese "3BB"-Wifi Dienst zu nutzen? Danke!
 

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
440
260
1.203
Frankfurt am Main
Hallo ihr lieben kann mir jemand bitte sagen wo genau der 12call shop am Flughafen BKK ist ? Zufällig da wo die ganzen Auto vermieter sind ? Der 12call laden ist mir nie aufgefallen am Flughafen ,,,Ich bräuchte eine micro sim beim nächsten mal :daume

Wäre dankbar für infos ...Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :hut
 

zx-9r

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
So schlecht ist die 12call Seite auch wieder nicht, man muss nur etwas rumklicken bis man das Richtige findet. Klick - viele Tarife und die passenden Codes dafür.
Wifi - *388#
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
Musst du gehen in Shop und wifi zubuchen , PW kommt mit SMS
Es geht viel einfacher: Am nächsten 3BB Hotspot anmelden, und den Anweisungen folgen. Der Vorposter hat es bereits korrekt beantwortet: *388# wählen, Passwort kömmt per SMS, Benutzername ist die Rufnummer. Datenverkehr ist unverschlüsselt, es sollte daher per VPN abgesichert werden.

e9uzujy7.jpg
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
Äh verstehe, bei dem 3G Paket ist ja wifi inklusive. Ich vergaß... Da solltest du mal im Shop vorbei bzw. Mia das Problem schildern und die soll die Hotline anrufen. :)

Ansonsten Zahl die 107 Bäht und melde dich wie oben genannt nochmal an! :)
 

Schnappi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2012
16
0
311
Frankenland
Da ich auch bald eine Thai SIM Karte brauche ist der Thread genau richtig. Ein sogenannter Thailand Kenner hat mir jedoch unbeding abgeraten , eine SIM am BKK Airport zu kaufen. Angeblich sind das die intern. Karten und er sagte mir , ich soll die in der stadt beim 7/11 kaufen.
Bin jetzt echt unsicher welche Karte ich benötige , zum telefonieren natürrlich und Internet wäre auch gut aber kein MUSS ?

Danke für eine guten Tipp , Servusla !!
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die Seite ist garnicht so übel von one-2 Call.
Oben rechts, zum Beispiel auf dieser Seite http://www.ais.co.th/12call/en/promotion_special.html, gibst du deine Mobilfunkummer ein. Dann bekommst du innerhalb von 10 Sekunden ein one time password und damit kannst du dich einloggen und alles mögliche online machen.
Das funktioniert selbstverständlich auch wenn du die Karte für Roaming freigeschaltet hast in Europa. Ich lade so immer meine Karte von hier auf.
Übrigens habe ich derzeit eine fürs Roaming freigeschaltete one-2 Call Karte mit Gültigkeit bis zum 26.12.12 zu verschenken. Einfach eine PN an mich mit Adresse. Der erste der schreibt bekommt die Karte per Post.
 
Thailernen.net

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
705
6.482
1.995
Ja, habe jetzt Wifi aktiviert. Aber .. die SMS sagt was von 10 Stunden pro Monat anstelle unlimited. Zweites Problem: Kann mich zwar überall jetzt per Wifi einloggen .. aber speed ... eher 0 als 50 Kb.

Was super fair ist von 12call: Nur wenn Du wirklich eine hohe Datenrate nutzt, wird 3 G abgerechnet. Ansonsten berechnen die 2G unlimited. Und die Drosselrate ist ca 380 KBit.. damit kann man wirklich leben, wenn man kein Youtube schaut sondern surft und Emails abruft .. ..

Eben anderes wie die Abzocker in DE. Die rechnen eben die ersten 5 GB als "Free", und dann wird auf 64 Kbit gedrosselt.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.794
2.668
Wien
Die Seite ist garnicht so übel von one-2 Call.
Oben rechts, zum Beispiel auf dieser Seite http://www.ais.co.th/12call/en/promotion_special.html, gibst du deine Mobilfunkummer ein. Dann bekommst du innerhalb von 10 Sekunden ein one time password und damit kannst du dich einloggen und alles mögliche online machen.
Das funktioniert selbstverständlich auch wenn du die Karte für Roaming freigeschaltet hast in Europa. Ich lade so immer meine Karte von hier auf.
Übrigens habe ich derzeit eine fürs Roaming freigeschaltete one-2 Call Karte mit Gültigkeit bis zum 26.12.12 zu verschenken. Einfach eine PN an mich mit Adresse. Der erste der schreibt bekommt die Karte per Post.

ich komm auf der seite nicht weiter, allein sprache umstellen will nur beijedem 25sten click funktionieren, terms bestätigen und lande wieder bei der anmelde seite :teuflisch
e: problem hat sich mit ie statt ff beheben lassen!
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
Ja, habe jetzt Wifi aktiviert. Aber .. die SMS sagt was von 10 Stunden pro Monat anstelle unlimited
Kann es evtl. sein dass Du ein falsches Paket gebucht hast, bzw. dass Dir ein falsches Paket gebucht wurde? Normalerweise sollte bei *139# Call irgedwas stehen von "3G/EDGE/GPRS X GB XXX MB XXKB, unlimited Wifi." Auch bzgl. 3BB Speed kann ich nicht meckern, pendelt sich so in der Regel bei 200-300 kb ein. Zu Stosszeiten liegt's villeicht auch drunter.
 

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
705
6.482
1.995
JA, ich habe habe auch Firefox genutzt, werde die 12call-Seite jetzt mal mit Google chrome nutzen. Das von mir genutzte Paket ist schon richtig, dort kommt genau die Mitteilung mit den freien Einheiten ...