Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

1000 € monatlich zum Leben

Marco_grch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
181
16
638
Schweiz
Freunde Ich gebe krimibiker recht. :daume

Ich habe im letzten Jahr den Test gemacht ob Ich in Pattaya mit Ca 35000.-THB im Monat auskomme, die Monatsmiete gehört nicht zu der Zahl, die habe Ich für meinen Aufenthalt in Pattaya gespart, es ist gegangen. Ich habe damals sogar um einen Monat Verlängert, in diesem Jahr bleibe Ich 3 Monate in Pattaya.

Frauen, Alkohol fällt weg, Ich Trinke seit 6 Jahren keinen Alkahol und Rauche auch nicht mehr. Im letzten Jahr habe Ich fast nur Thai gegessen, Ich habe viel Sport gemacht bin jeden Morgen 1 Std um Ca. 8 Uhr im Pool Schwimmen gegangen. Wen Ich eine Frau hatte, so hat die das Restgeld aufgebraucht. :k

Im 1 Monat vom letzten Jahr da hatte Ich noch einiges Geld auf der Seit gehabt, sicher die Bar besuche wahren ender weniger, und dennoch besuchte Ich Freunde oder ging 1 mal in der Woche zu einem Abend Buffet.

Trotz den einigen Sparmassnahmen, hat mir der Aufenthalt im letzten Jahr gefallen. :bigg
 

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Unter 3000,- Euro hatte ich hier noch nie Spass. Und langweilen kann ich mich auch in DACH. Wer in Thailand so leben will wie er es im Urlaub kennen gelernt hat muss Geld haben und sogar dann wird es irgendwann langweilig.

Es gibt schon einen Grund weshalb sich viele Farangs umbringen. Hat oft mit Weibern, aber auch mit Geld zu tun. Oder - kein Geld, kein Weib mehr, LKS und verarscht - dann kann ich mich ja umbringen wenn selbst die "hässlichen" Thaiweiber mich nicht mehr wollen.

Ich persönlich habe auch eine Thai, lebe aber in D. Da funktioniert alles ohne Probleme. Wenn sie aber in T ist, dann will sie auch die Madame spielen. Goldkettchen überall - ich wusste gar nicht das die welche von mir geschenkt bekommen hat - und sie zahlt alles.

Thailand ist nicht das Paradies für welches es gehalten wird.

Mir tun jedes mal die alten Männer leid, die hier her kommen, denken sie können alles haben und an der Bar gerufen wird. Jabei, Jabei (geh weiter, geh weiter alter Mann).
Und die alten Männer kommen trotzdem an die Bar und hoffen auf einen schönen Abend, aber kein Mädel will sie. Nicht mal einen Ladytrink wollen die. Geh weiter alter Mann wir warten auf die Jungen.

Sorry wenn ich die Wahrheit sage muss.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.340
37.766
4.965
Berlin
Da muss ich @Singjai ausnahmslos Recht geben. Für mich wäre das auch nix, wenn ich den ganzen Tag nur noch an die Kohle denken müsste.
Da bekomm' ich ja Kopfschmerzen wie die Thais. :bigg

Dann lieber in den sauren Apfel beissen und 7 Monate hier in D.A.CH mit dem scheiss Wetter klarkommen. Da habe ich dann nur ein Problem. In Thailand habe ich 100. :echt
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Thailand ist nicht das Paradies für welches es gehalten wird.

eventuell sollte man bei solchen aussagen ein wenig differenzieren. bei guter GEsundheit, GEpaart mit entsprechenden finanziellen mitteln läßt es sich immer noch gut aushalten im land der freien, muß ja net GErade ganzjährig sein.

voraussetzung dafür ist allerdings, dat man es tunlichst unterlassen sollte, im los zu weit hinter den vorhang zu schauen und sich z.b. darum zu kümmern, wie beliebt man als ausländer in siam ist und wat die angeblich immer lächelnden thais von uns farangs so denken.

das gilt auch bzw. ganz besonders für irgendwelche, im prinzip bedeutungslosen grazien der nacht, egal wat die einem vonne bar so nachtrallern, auch wenn datt cyber immer noch ein megamäßiger sexy man ist :ironie.

verliebe dich oft, verlobe dich seltenST und sterbe nie. diese jahrhunderte alte weisheit gilt es besonders im land of scams und net nur da, zu beachten, zu leben und in ehren zu halten :zwink.
 
  • Like
Reaktionen: Paul

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Mir tun jedes mal die alten Männer leid, die hier her kommen, denken sie können alles haben und an der Bar gerufen wird. Jabei, Jabei (geh weiter, geh weiter alter Mann).
Und die alten Männer kommen trotzdem an die Bar und hoffen auf einen schönen Abend, aber kein Mädel will sie. Nicht mal einen Ladytrink wollen die. Geh weiter alter Mann wir warten auf die Jungen.

Sorry wenn ich die Wahrheit sage muss.
you make my Day..Lach021wofür brauchst denn die 3000 € im Monat ,für die Security ,die dir die Weiber vom Leib halten?:bigg
Gott sei Dank habe ich noch schnell geheiratet ,bevor ich richtig alt geworden bin,da brauche ich weder in Dach noch Los den Drachen steigen lassen..:bigg
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
wofür brauchst denn die 3000 € im Monat ,für die Security ,die dir die Weiber vom Leib halten?:bigg
Gott sei Dank habe ich noch schnell geheiratet

yo, gott sei dank. herzlichen glückwunsch und alles gute. ich hatte es glaube ich, wie das ein oder andere forenmitglied hier auch, verpaßt, dir zu gratulieren. entschuldige bitte.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Da muss ich @Singjai ausnahmslos Recht geben. Für mich wäre das auch nix, wenn ich den ganzen Tag nur noch an die Kohle denken müsste.
Da bekomm' ich ja Kopfschmerzen wie die Thais. :bigg

Dann lieber in den sauren Apfel beissen und 7 Monate hier in D.A.CH mit dem scheiss Wetter klarkommen. Da habe ich dann nur ein Problem. In Thailand habe ich 100. :echt

Aber nur weil man mit 1000 Euro in DACH bleibt, werden aus 1000 Euro ja nicht 2000 Euro. Aber eins ist sicher, das Wetter im Winter ist beschissen. :licht
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Ihr vergesst bei allem eines:

Die meisten Leute, die hier in Thailand mit 1000 EUR oder weniger leben, haben zuvor in Deutschland auch nur mit diesem Betrag gelebt. Die Wenigsten starten direkt nach dem Berufsleben mit 2000 EUR in das Rentnerleben in Thailand, sondern haben bereits einen gewissen Lebensabschnitt in Deutschland mit diesem Betrag.
Mit 1000 EUR und alleinstehend stehen dir in der Regel auch keine Sozialleistungen zu, weil die Rente/Pension zu hoch ist.
Dazu kommt fuer die Meisten ja noch, dass ihnen das Wetter in D mit trist und nasskalt nicht gefaellt.
Ich glaube es wird hier keiner behaupten, dass man in D mit 1000 EUR grosse Spruenge machen und die Puppen tanzen lassen kann. Und sind wir mal ehrlich - als Rentner mit 1000 EUR im Monat kriege ich hoechstens noch eine gleichaltrige Oma ab, die hofft dass dann beide Renten zusammen zum Leben reichen. Oder ich gehe in den Puff, wo ich fuer 50 EUR im Schnelldurchgang abgefertigt werde. Kann sich ja jeder ausrechnen wie oft ein Rentner mit 1000 EUR in den Puff gehen kann.

Kein behauptet, dass man mit 1000 EUR in Thailand den grossen Macker spielen und jeden Tag die Sau auf den Tischen tanzen lassen kann. Wer mit 1000 EUR davon traeumt - soll weiter traeumen und in D bleiben.
Wer aber sein bisheriges Leben (also mit 1000 EUR Budget in D) weiterfuehren will, hat in Thailand immer noch eine Chance. In der Regel hat sich jemand, der in D mit 1000 EUR gelebt hat, sein Leben auf diese Summe und diesen Lebensstandard eingerichtet und diesen Lebensstandard kann er mit 1000 EUR auch in Thailand halten und leben.

Das Problem der Meisten hier ist einfach, dass man nur von sich, seinen Lebensgewohnheiten und seinem Lebensstandard ausgeht und sich einfach nicht vorstellen kann, dass es auch Menschen gibt, die eine andere Lebensfuehrung und einen anderen Lebensstandard haben.
 

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Worte der Vernunft. :)

Allerdings wäre mein Verständnis von Spass mit 1.000 EUR da wirklich nicht erfüllbar.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wenn man mit 1000 EUR monatlich nur noch 7 Monate im Jahr in DACH verbringen muss, sollte man ernsthaft über Lohnkürzungen nachdenken. Wo kann ich denn die 5 Monate Thailand Kur mit Mietzahlung meiner DACH-Wohung beantragen?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@Bendar: Dann kann ich davon ausgehen, dass dein Verstaendnis von Spass auch in D mit 1000 EUR nicht zu erfuellen waere.
 

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
@Bendar: Dann kann ich davon ausgehen, dass dein Verstaendnis von Spass auch in D mit 1000 EUR nicht zu erfuellen waere.
Richtig. Genau da stimme ich Dir ja auch zu. Und krank/arm werden kann jedem jederzeit passieren, dann ist es Essig mit mehr als 1.000 EUR.

Bismarck hat mal gesagt: Politik ist die Kunst des Machbaren. Mit Geld ist es mE nicht anders. Du beweist zB gerade, dass es bei kluger Verwendung durchaus möglich ist, mit 1.100 EUR auszuwandern und dort gar nicht schlecht - in vieler Hinsicht sogar besser besser als in Deutschland - zu leben. Bei 30 Grad, das Meer in der Nähe.

Ich habe wirklich hohen Respekt davor, mit geringen Mitteln das Machbare zu erreichen. Hemmungslose Verschwendung stößt mich eher ab. Und Thailand ist ohne jeden Zweifel schön.

Nur: Damit ich Thailand dauerhaft besser empfinde als Deutschland bräuchte ich KV, Aircon, Pool, warmes Wasser zum Duschen, saubere Zimmer, Internet und regelmässig Essen gehen, ergo nicht selber Kochen müssen. Und das geht mit 1.000 EUR wohl nicht, mit 2.000 EUR bestimmt sehr gut.

Klar, hat ein armer Mensch hier auch nicht. Aber dann würde ich persönlich eben die Mühe der Auswanderung scheuen.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Wohnen ohne Aircon ist ab 1500 Baht möglich zzgl. strom und Wasser. Inernet, KV je nach Bedarf, Essen gehen ist kein Problem bei 1000 € wenn es Thai ist. Selber kochen wird höchstens teurer da die Ingredenzien andere sind. Patty und Weiber gehen einem spätestens nach einem Jahr auf den Sack, äh Nutten meinte ich! Was mehr zählt auf Dauer, sind eigene Möbel etc. persönlicher Freiraum, tun und lassen können was man will, Ruhe, eine angenehme Wohngegend wo nicht der Fernsher oder Musikanlage den ganzen Tag läuft, oder die abartige Verkehrsinfrastruktur in Patty. Ein Auto oder andere Hobby's kosten natürlich extra, nur sollte man aufpassen das einem nicht andere Leute egal ob Thailady oder Farang auf der Tasche liegen.

lady's die auf Madame machen möchten gleich den Laufpaß geben, wozu hast du 30 oder mehr Jahre gearbeitet, das eine Ying dein Geld verfrühstückt?

nicht das Heft aus der Hand gebne und der Partnerin die Finanzen überlassen dann ist schon vieles in den richtigen Bahnen.

und da hat @krimibiker schon Recht, wer vorher nicht mehr hatte kommt in Siam auch "noch" mit der Kohle aus, fragt sich nur wie lange noch.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Aber eins ist sicher, das Wetter im Winter ist beschissen. :licht

Glaubst Du ohne AC ist es hier auf Dauer besser? (Wetter von heute im Isaan - ging sogar noch auf 38.8 Grad hoch))

.347998"] 2015-03-18_07.03.34_211998.jpg

Wie man sehen kann, kühle ich immer auf 28 Grad runter - das lässt sich dann locker aushalten - kostet aber auch Geld.
Wenn ich das dafür nicht hätte, bliebe ich in D.
 

Anhänge

  • 2015-03-18_07.03.34_211998.jpg
    2015-03-18_07.03.34_211998.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 0