Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
schon richtig, was du da schreibst @ wallcracks und nirgendwo steht, dass der wechselkurs net irgendwann unter die 1: 30 fällt, was dann mit 1000 € im monat ?
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Ne du das war jetzt aber nicht nett was du da geschrieben hast!
Die haben doch alle Renten bzw Pensionen von 1900/ 2200 €, Privat vorgesorgt und Imobilien! :k Der Einzige, der das leider alles nicht hat bin ich armer Hungerleider, der ich hier in Thailand in einem 45 m/2 Raum für 10.000 THB sitze und vor Hunger nicht in den Schlaf komme, nachdem ich völlig erschöpft aus dem Pool gestiegen bin! :bigg Dat is schon ein Scheiss leben hier! :yc
Ok, vieleicht doch nicht! :

Und vieleicht geht Morgen die Welt unter, oder ich falle Tod um bzw. erwische ich morgen auf meinem Visarun einen Gläubigen Buddisten der Glaubt das er mehrere Leben hat! Also ich genieße hier jeden Tag! :wink1
Gruß Fahrer :hut
 
  • Like
Reaktionen: daron und toastie

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Das stimmt schon cyberbeno,
aber wer sagt dass aus 90 Eur für Gas Heute nicht 170 Euro in ein paar Jahren werden ?
Und das unser "Fleisch für 4Euro/kg"-Schwachsinnssystem nicht auch mal kippt und wir hier nicht mehr
das Paradies in Sachen Lebensmittelpreise sind ?
Das Wasser voll privatisiert wird und der Preis sich verfünffacht ?

Alles "hätte-hätte-Herrentoilette" - genauso wie ein sinkender oder steigender Kurs etc...


Komisch dass alles negativen Entwicklungen in diesem Thread immer nur in LOS auftreten könnten - aber nicht in D...
 

Felix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2013
110
14
598
direkt aus der Hölle
und nirgendwo steht, dass der wechselkurs net irgendwann unter die 1: 30 fällt,

Und das wird er! Nach dem Minipullback der sich im Moment laut Chartbild volllzieht, haut der ordentlich nach unten durch! Die 35 ist auf jeden Fall greifbar. Die asiatischen Märkte (inkl. Thailand) rasen und Europa vereckt. Das gibt der Sache dann noch den nötigen Schwung.

Also selbst wenn 1000€ jetzt noch reichen, in einem Jahr kann das schon ganz anders aussehen.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
das sollte jetzt aber keine prognose sein, aber die möglichkeit ist nicht von der hand zu weisen und leider ist die wahrscheinlichkeit auch größer, als das einem der himmel auf den kopf fällt.
Nach dem Minipullback der sich im Moment laut Chartbild volllzieht, haut der ordentlich nach unten durch! Die 35 ist auf jeden Fall greifbar.

Die asiatischen Märkte (inkl. Thailand) rasen

das taten sie vor 1997 auch schon ( inkl. thailand )...irgendwann platzt jede blase, momentan scheint es die goldene zu sein..........

wenn man sich auf das chartbild verlassen könnte, bräuchte wohl niemand mehr arbeiten.........
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Richtig ist das es durch den Kursverfall hier teurer geworden ist! Aber trotzdem, ich bin jetzt seid 8 Monaten hier, und bis ich hier 1000 € im Monat brauche wird es wohl lange dauern! Aber wie schon mal geschrieben, ich will hier nur das Leben und die Sonne genießen und halte mich von den Barsgirls, den Bierbars und dem Alkohol fern! Ich bin sicher das man jetzt wieder auf mich einschlagen wird, aber so ist es nun mal! Ich gehe regelmäßig ins Casa Pascal zum Frühstück und ich esse auch nicht nur an den Garküchen und ich koche auch ab und zu selbst in meinem Zimmer. Also alles wie in Kummerland! Und Krankenversichert bin ich übrings auch die nächsten 5 Jahre!
Gruß Fahrer

und wieviel zahlst fuer die 5 Jahre.??
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Und das wird er! Nach dem Minipullback der sich im Moment laut Chartbild volllzieht, haut der ordentlich nach unten durch! Die 35 ist auf jeden Fall greifbar. Die asiatischen Märkte (inkl. Thailand) rasen und Europa vereckt. Das gibt der Sache dann noch den nötigen Schwung.

Also selbst wenn 1000€ jetzt noch reichen, in einem Jahr kann das schon ganz anders aussehen.


Da koennte die Asienblase auch schon wieder geplatzt sein.:licht
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Das stimmt schon cyberbeno,
aber wer sagt dass aus 90 Eur für Gas Heute nicht 170 Euro in ein paar Jahren werden ?
Und das unser "Fleisch für 4Euro/kg"-Schwachsinnssystem nicht auch mal kippt und wir hier nicht mehr
das Paradies in Sachen Lebensmittelpreise sind ?
Das Wasser voll privatisiert wird und der Preis sich verfünffacht ?

Alles "hätte-hätte-Herrentoilette" - genauso wie ein sinkender oder steigender Kurs etc...


Komisch dass alles negativen Entwicklungen in diesem Thread immer nur in LOS auftreten könnten - aber nicht in D...


Ja.In Deutschland muss niemand Hungern oder auf der Strasse leben.Du wirst eben immer aufgefangen,sollte man Notleiden.Und das ist Weltweit einzigartig .Kann mir nicht vorstellen ,dass der Thaistaat im Notfall dich unterstützt.Klar wirds mit 1000 Euro schwer in Germany,aber in Thailand hilft dir niemand.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Ja.In Deutschland muss niemand Hungern oder auf der Strasse leben.Du wirst eben immer aufgefangen,sollte man Notleiden.Und das ist Weltweit einzigartig .Kann mir nicht vorstellen ,dass der Thaistaat im Notfall dich unterstützt.Klar wirds mit 1000 Euro schwer in Germany,aber in Thailand hilft die niemand.

1/ Man könnte jetzt anführen wie lange man noch in dem Ausmass aufgefangen wird...

2/ Lebt man als Rentner mit 1000 Euro in LOS muss man ja die Kohle auf dem Konto nachweisen - somit hätte man also genug Geld für die Rückfahrkarte ins von Dir beschriebene "Auffangsystem" und könnte dann ein Suuuuperleben in D mit 1000 Euro geniessen...
Also greift das Argument auch nicht...


Und wie 6zylinder schon so richtig schrieb: Was mit der Asienblase sein wird weiss auch kein Mensch...
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Also meine KV ist die Hanse-Merkur Auslandskrankenversicherung und kostet ca 90 € im Monat bis zum 65 ten Lebensjahr und schliesst vorerkrankungen aus!
Und Hero, aus dem,, Auffangsystem,, da fällste sehr schnell raus und da musst du garnicht viele Fehler machen, und dann stehste Zb. auch in Deutschland ohne KV da! Einfach mal Googeln und du wirst staunen wie schnell das geht! Ich gebe dir allerdings Recht, solange alles in geregelten Bahnen läuft ist in Deutschland alles gereget und in Ordung! Aber sebst kleinste Fehler können dich aus den System werfen, musste gar nicht viel Falsch machen!
Gruß Fahrer

Ps: zur Zeit haben Zb ca 300.000 Menschen in Deutschland keine KV und das obwohl seid 6 Jahren KV Pflicht besteht! Denn wer aus dem Sytem rausgefallen ist und kein Geld hat, der hat Pech gehabt im soziastaat Deutschland! Also nicht viel anders als hier in Thailand! Nur billiger wenn was ist!
 
Thailernen.net

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Ich gebe dir allerdings Recht, solange alles in geregelten Bahnen läuft ist in Deutschland alles gereget und in Ordung! Aber sebst kleinste Fehler können dich aus den System werfen, musste gar nicht viel Falsch machen!
Gruß Fahrer

Erklär man bitte, wie man aus dem System ausgeschlossen wird?
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Sorry, musste Googeln! Report München vom vorigen Montag! Und dann Krankenversicherung!
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Also meine KV ist die Hanse-Merkur Auslandskrankenversicherung und kostet ca 90 € im Monat bis zum 65 ten Lebensjahr und schliesst vorerkrankungen aus!
Und Hero, aus dem,, Auffangsystem,, da fällste sehr schnell raus und da musst du garnicht viele Fehler machen, und dann stehste Zb. auch in Deutschland ohne KV da! Einfach mal Googeln und du wirst staunen wie schnell das geht! Ich gebe dir allerdings Recht, solange alles in geregelten Bahnen läuft ist in Deutschland alles gereget und in Ordung! Aber sebst kleinste Fehler können dich aus den System werfen, musste gar nicht viel Falsch machen!
Gruß Fahrer

Ein Beispiel.Ein Farang in Thailand kann seibe Miete nicht bezahlen .Er landet auf der Strasse.
Oder.Was ist mit einer Krankheit ,für die eine KV nicht aufkommen will.Und hat vielleicht kein Geld im Rückhalt,was dann?
Kommt der thailändische Staat dafür auf.Es gibt keine art Harz 4 in Thailand.
Meine Frage!Würde der Thaistaat einem in Not helfen?
 

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Der link ging leider nicht. Krankenversicherung? wahrscheinlich von ehemaliger Privat Versicherer ?
Ist das nicht einfacher, wenn du mir mit deinem eigenen Wörter erklären?
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
"http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/index.html"]http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/index.html[/URL]

So das müsste klappen,hoffe ich. Jepp das geht!:k
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Ein Beispiel.Ein Farang in Thailand kann seibe Miete nicht bezahlen .Er landet auf der Strasse.
Oder.Was ist mit einer Krankheit ,für die eine KV nicht aufkommen will.Und hat vielleicht kein Geld im Rückhalt,was dann?
Kommt der thailändische Staat dafür auf.Es gibt keine art Harz 4 in Thailand.
Meine Frage!Würde der Thaistaat einem in Not helfen?

Wenn ein Rentner mit 1000 Euro im Jahr (um die Summe geht es ja hier) seine Miete nicht mehr bezahlen kann fliegt er in LOS raus - klar.
Und was passiert in D ? Nach Räumungsklage (dauert bei den tollen Gesetzen hier ja alles ein paar Monate...) muss er auch in D raus. Und meinst Du in Städten wie HH findest Du dann mir nix Dir nix ne neue Wohnung ? Dich nimmt kaum ein Vermieter, die haben die freie Auswahl was potentielle Mieter angeht...
Also kannst Du in ein Männerwohnheim gehen...

Nochmal : Wenn jemand mit 1000 Euro Rente in Pattaya lebt muss er im legalen Fall Kohle auf Konto haben - sonst nix Aufenthaltsrecht...
Also ist auch Geld für Rückflug da...


Ich hatte als ich noch in Hamburg lebte für meine 2-Zimmerwohnung mit 65qm inkl. Heizung und Strom um die 850 Euro bezahlt.
Ein Bekannter von mir hat ein Studio im R-Con- Komplex in Naklua. Der zahlt ich glaube 7000 Baht/Monat.
Ist zwar kleiner, aber dank Sonne und Strand ist der viel draussen und geniesst mit knapp 1000 Euro/Monat sein Leben.
Ist zwar kleiner
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Nochmal : Wenn jemand mit 1000 Euro Rente in Pattaya lebt muss er im legalen Fall Kohle auf Konto haben - sonst nix Aufenthaltsrecht...

Das heisst also das jeder Expate der in Thailand stirbt irgendwo noch 25'000Euro =800'000Bath liegen hat das er Zeit seines Lebens nicht brauchen durfte weil man ihn sonst aus dem Land geworfen hätte.
Keine 800'000Bath Reserve,kein Aufenthaltsrecht.
Fällt mir irgendwie schwer das zu Glauben.