Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
Wenn der Euro gegenüber dem Baht weiter so in Keller rauscht,wars des bald mit Überwintern in Thailand bei mir:k Heut mal wieder geschaut und richtig geschckt gewesen bei 37THB/€
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Wenn Zypern weiter so rummäkelt und nicht zahlen will, nehmen wir bald die 35 in Angriff - meine persönliche Schallmauer.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Da werden noch weitere Aspiraten kommen und den Druck verstärken....

Es lebe der Euro, aber bitte schön, wo??
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Es gibt ja auch noch andere Kontinente, wo es auch schön warm ist und man mit nem tausi auch supi leben kann :daume
 

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
In Paraguay lässt es sich mit 1.000,00 € im Monat sehr gut leben. Das Leben dort ist weitaus billiger als in Thailand, der Spaßfaktor dürfte allerdings (leider) kleiner sein!
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Hi, weil ja hier immer so sehr auf die meistens fehlende Krankenversicherung für Thailand hingewiesen wird, und ja in Deutschland KV Pficht besteht, sollte man sich mal den Report aus München von gestern ansehen!
"http://www.ardmediathek.de/sendung/report-muenchen?documentId=431936"]www.ard.de[/URL]
Gruß Fahrer
 
Cosy Beach Club

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
unmoeglich, ausser man lebt auf totaler Sparflamme als der Euro noch bei 1/50 lag schon eher. Ich moechte nicht wissen wieviele Pensionaere es hier gibt, die wegen dem schlechten Wechselkurs kein Visa mehr bekommen...
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mittlerweile kostet ein fertig zubereitete Ratte auf dem Markt im Isaan bereits 200 Baht,
in Pattaya mindestens 300 Baht,
man kann vermuten,
dass manche Rentner sich eines Tages den Genuss einer Ratte von der Zunge absparen müssen,

wenn der Euro Verlust so weiter geht.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
der eventuell wegfallende genuss einer ratte dürfte das geringste problem sein, um welches sich dann der ein oder andere rentner gedanken macht, so er denn den aufenthalt überhaupt noch finanzieren kann.

das eis mit 1000 € im monat wird auf jeden fall immer dünner.......
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Richtig ist das es durch den Kursverfall hier teurer geworden ist! Aber trotzdem, ich bin jetzt seid 8 Monaten hier, und bis ich hier 1000 € im Monat brauche wird es wohl lange dauern! Aber wie schon mal geschrieben, ich will hier nur das Leben und die Sonne genießen und halte mich von den Barsgirls, den Bierbars und dem Alkohol fern! Ich bin sicher das man jetzt wieder auf mich einschlagen wird, aber so ist es nun mal! Ich gehe regelmäßig ins Casa Pascal zum Frühstück und ich esse auch nicht nur an den Garküchen und ich koche auch ab und zu selbst in meinem Zimmer. Also alles wie in Kummerland! Und Krankenversichert bin ich übrings auch die nächsten 5 Jahre!
Gruß Fahrer
 
Thailernen.net

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
...und ewig grüsst das Murmeltier:

Kann man mit 1000 Euro leben ? Ja, wenn man nicht auf die Idee kommt man muss plötzlich 365 Tage im Jahr um die Häuser ziehen...
Natürlich ist die KV immer ein Argument - oft kommt der Satz "später , im fortschreitenden Alter, ist sie nicht mehr bezahlbar"...
Bei diesem Argument wird aber auch gerne eines vergessen : Was später in D ist kann Dir auch keiner sagen...
Und ob es immer so sinnvoll ist das Heute für das Morgen zu vergessen ? Ich hab mir das abgewöhnt...
Dass meine KV mich in Asien statt jetzt 60 irgendwann vielleicht oder auch nicht aber unter Umständen doch mal 500 Euro kosten könnte interessiert mich ehrlich gesagt Heute einen Sch...

Für ein anständiges Leben im Hier und Heute ohne grossartiges rumhuren würden 1000 Euro auf jeden Fall reichen.
Dass 20 Tage Party/Monat damit nicht drin sind sollte jedem klar sein...

Zumal es ja auch Destinationen in Asien gibt wo Du mit 1000 Euro ne hübsche LAP findest die sogar noch ihre 250 oder 300 Dollar Monatslohn mit einbringt...
 

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
...und ewig grüsst das Murmeltier:

Kann man mit 1000 Euro leben ? Ja, wenn man nicht auf die Idee kommt man muss plötzlich 365 Tage im Jahr um die Häuser ziehen...
Natürlich ist die KV immer ein Argument - oft kommt der Satz "später , im fortschreitenden Alter, ist sie nicht mehr bezahlbar"...
Bei diesem Argument wird aber auch gerne eines vergessen : Was später in D ist kann Dir auch keiner sagen...
Und ob es immer so sinnvoll ist das Heute für das Morgen zu vergessen ? Ich hab mir das abgewöhnt...
Dass meine KV mich in Asien statt jetzt 60 irgendwann vielleicht oder auch nicht aber unter Umständen doch mal 500 Euro kosten könnte interessiert mich ehrlich gesagt Heute einen Sch...

Für ein anständiges Leben im Hier und Heute ohne grossartiges rumhuren würden 1000 Euro auf jeden Fall reichen.
Dass 20 Tage Party/Monat damit nicht drin sind sollte jedem klar sein...

Zumal es ja auch Destinationen in Asien gibt wo Du mit 1000 Euro ne hübsche LAP findest die sogar noch ihre 250 oder 300 Dollar Monatslohn mit einbringt...
1000Euronen reichen evtl. wenn man ein eigenes Haus hat oder Wohnung, wenn man Miete auch noch zahlen muss, dann wird es happig, es sei denn man lebt wirklich nur vom Soi Food und mietet sich was in einer Absteige für 2-5000. Baht im Monat. Das nenne ich aber dann nicht mehr den Lebensabend geniessen...Viele der Rentner hier haben evtl. keine 800K auf der Bank in TH die Sie fürs Visa benötigen oder können auch keine 45-60K im Monat an Einkommen nachweisen, wegen den Schiss Wechselkurs, d.h man müsste heiraten und selbst dann bekommt man nur ein Visa wenn man 600K vorweisen kann oder 45K Einkommen pro Monat (was inzwischen deutlich über 1000Euro ist). Obendrein hätte man noch jemanden der kräftig mitsaugt bei den 1000Euro. Mit billiger Wohnung und Fixkosten die man so hat an Rechnungen etc. sind ja schon selbst bei einem extrem sparsamen Lebensstil zwischen 10-20K. weg. D.h Es bleiben einem noch 15-20.K im Monat zum leben. Sparen will man evtl. auch etwas dann kann man höchstens 500.Baht pro Tag ausgeben na toll , das dann unter umständen noch durch zwei mit einer Lebensgefährtin. Sind unglaubliche 250. Baht pro Tag die man zur freien Verfügung hat.......
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
@wallcracks:

Und wie lebt man mit 1000 Euro in D?
"Geniesst" man da den Lebensabend nachdem für Wohnung inkl. NK, Strom und Heizung schon locker 500 Euro weg sind ?
Monatskarte, Versicherungen, Mobile, Internet = weitere 200 Euro = 300 Euro rest...

Hört sich super an...


Nicht zu vergessen: KV-Beiträge für Rentner, Stichwort Eigenanteil...


Wie gesagt :
Keiner spricht von einem Leben in Saus und Braus - aber schlechter als in D lebst Du mit Sicherheit nicht...