Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand 10 Jahre danach, BKK-Pattaya-Phuket, Wenn Vater und Sohn....

DoktorEros

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2018
5
67
323
Einen schönen Sonntag wünsche ich dem gesamten Pattayaforum.

Mein Name ist Eros. Dr. Eros.

Vor 10 Jahren war der Name zu Lebzeiten eine lebende Legende in Pattaya, Bangkok und Phuket.

Ich habe eine Reise angetreten für 3 Tage Bangkok, 3 Tage Pattaya mit offenem Ende, worauf noch weitere 10 Tage Phuket wurden.

Die wirklich wahren Unterschiede zwischen 2008 und 2018 in Thailand kann keiner besser beschreiben wie ich, denn ich habe
10 Jahre keinen thailändischen Boden berührt. Danach aber mehr als 300 km auf einem Moped auf Phuket abgerollt.
In Bangkok habe ich im höchsten Hotel, in Pattaya in dem mit dem besten Pool und in Patong in billigsten, noch annehmbaren Zimmern genächtigt.
Der einzigste Vorteil des letzten Zimmers war, es war gleich neben der Polizeistation in Patong.

Mir ging es nicht um Geld, mir ging es um die Unterschiede. Und die Sicherheit.
Denn ganz sicher, dies müsste ein sehr sicherer Urlaub werden. Denn anders als in 2003, als mich mein Bruder begleitete,
schloß sich mein Sohn, Momo, 22 Jahre alt, mir an.

Start war am 19.09.2018 direkt nach der Arbeit, die A 96 ist sehr schön zu fahren, vor allem direkt nach einer Dusche nach
dem Stempelpiepsen.
Der Koffer und die zigfach gecheckten Reisedokumente waren schon in aller Herrgottsfrüh im Auto verstaut, das feuchte Handtuch
konnte bis München ganze 190 km trocknen.
Keine 2 Stunden wurden dafür benötigt, der Abflug war in 3 Stunden als wir auf den Shutte zum Terminal 1 warteten und ich
Glücksrauch mit Hilfe von Tabak ausstieß.
Sofort zum Einchecken - Mist, 10 Minuten zu früh zum einchekcen für den Abflug nach Dubai. Kostenpunkt Flughafen München
nach Dubai reel 130 Euro. Danach ohne weiteren Aufenthalt weiter in die Stadt der Engel. Auch wieder für reel 130 Euro.
Das Abschlußessen im letzten deutschen McDondals kostete 15 % von diesem Flugpreis, allerdings für 2 Personen.

Die Doku " Dubai Airport " spielt sich wie in einer Endlosschleife vor meinen Augen ab, nachdem wir UAE Boden betreten dürfen.
Der Airport ist wie im Fernsehen, mit allem was dazugehört. Die Beschilderung und die Führung der Massen hat sich geändert
in 10 Jahren. Klar, der Flughafen ist gewachsen und deutlich mehr Menschen befinden sich im Gebäude im Gegensatz zu 2008.
Natürlich ist der Kommerz auf jedem Schritt zu spüren. Die Augen sollen dem Gehrin klarmachen, du kannst alles haben.
Nimm dir soviel Du willst, aber nur soviel wie Du dir leisten kannst. Schau, ich habe ich Angebote für den kleinen Beutel,
aber ich habe auch Beutel aus Gold. Welches möchtest Du ?
Ein großer Cappuchino im Becher im Restaurant mit den goldenen Bögen kostet uns reel 5 Euro, den wir uns teilen.
In der Smoking Lounge denke ich allen ernstes darüber nach, ob das Aqarium echt ist oder ob da nur ein Film abläuft, der ein Aquarium zeigen soll.
Aber was, wenn einer auf die Idee kam, in allen Smoker Lounges die gleichen Aquarien mit den gleichen Fischen und
den gleichen Korallen zu verwenden. Statt einem Unikat tausende herstellen, wo ist das Problem ? Das Geld sicher nicht.
Oder ist es ein Film auf einem Bildschirm, wer aber kam auf die Idee, Fische im Aquarium zu filmen ? Das kann doch jeder.

Von München bis Dubai setzte uns der sehr freundliche Mitarbeiter von Emirates auf 2 Aussensitze, die Mitte bleibt frei,
bot er uns an. Ich hatte mich vorher nach den Platzverhältnissen an Bord erkundigt.
Der Flug war nicht ganz ausgebucht, also konnten wir uns auf den Sitzen entfalten. Der Flug nach Bangkok
schien voller zu sein, aber wir hatten 3 Sitze für uns. Später schickte ich meinen Sohn auf einen anderen Platz
und konnte schön schlafen, fast wie auf einem Sofa in einem Flugzeug, welches das größte aber auch dadurch
das sicherste der Welt ist. Für mich war es der erste Flug in einem dermaßigen Raumschiff.
Denn das kommt als Beschreibung für dieses Flugzueug am ehesten nah.

Ich hatte noch Bier aus Deutschland mit, das Tiger aus dem Flugzeug packte ich in den Rucksack. In Dubai
sind wir den Gesängen der Sirenen nicht gefolgt. Obwohl wir Augen und Ohren auf hatten und uns frei Bewegen konnten.
Wir hatten zu jeder Zeit unseren doppelten Monatslohn in Plastik dabei neben 12,30 in Euro. Davon habe ich aber dann 7,97 Euro nach der
Ankunft in Deutschland an der Tanke am Flughaben für einen mittleren Cafe Latte, 1 liter Frizzaante Dingsbums Mineralwasser
und einem Saftgetränk ausgegeben.

Dazwischen sind 16 Tage und 20 Stunden vergangen verriet mit die Parkuhr auf dem P41. Macht 117,50 Euro bitte. Kartenzahlung ? Aber gerne.
Bitte die PIN eingeben.

To be continued...........

DoktorEros
 

DoktorEros

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2018
5
67
323
Bangkok, 19. September 2004

Pünktlich sezte der Riesenvogel abends in Bangkok auf. Alle 4 Kameras waren aller 4 Sitze in der Mittelreihe des 747 waren jeweils
in einer anderen Kameraeinstellung. Ich konnte die Landung mehr als live mitverfolgen. Die Schuhe hatte ich mir 10 Minuten vorher
wieder angezogen und hatte keinen Sitznachbarn in der gesamten Vierreihe. So konnte ich wie auf einem Sofa wenigstens
2 Stunden schlafen. Der Wein hatte seine Wirkung in 12.000 Metern getan und mir einen komischen Traum beschert.

Schnurstracks durch die Passkontrolle, freundlich lächeln, hier kommt ein Foto und weiter zum nächsten Geldautomaten.
10.000 Baht mit einem Wechselkurs von ca. 50 Baht spuckte die Kiste für ein Entgelt von 110 Thaibaht.
Schnell den Koffer geschnappt und ich hatte noch 50 Meter bis zu meinem Ziel. In die Augen der liebsten Frau der Welt zu schauen,
sie sanft in die Arme zu nehmen und zumindest einen Kuß ala Hollywood abliefern, mit Verbeugen und so.

Dann sahen endlich meine Augen das Funkeln, meine Beine waren müde, aber mein Geist trieb mich an und ich ließ
meinem Licht entgegen. Wie ich gerne einem Engel entgegen laufen würde. Und ich lief meinem Engel in die Arme.

Sie sollte mich nur festhalten, sonst nichts. Nur Festhalten. Und wie im Schoß einer Mutter konnte ich endlich wieder atmen.
Ich roch und atmete thailändische Luft und war endlich frei. Die Wärme war optimal nach der Kälte in der 747.
Der Flug war nicht ganz ausgebucht. Ich hatte freunldich um etwas Platz gebeten im Flieger. Die sehr kompetente
und freundliche Dame vom Bodenpersonal bot mir eine ganze Vierer-Sitzreihe nur fur mich. Keine Nebenpassagiere, aber dafür
im hinteren Bereich in einem Flugzeug, daß die Welt bis dahin nicht gekannt hatte. So groß und riesig war dieser Supervogel damals.
Die ersten Nachrichten über einen noch größeren Supervogel, der alle Dimensionen sprengen sollte, wurde in den Nachrichten
immer mehr erwähnt. Auch wurden erste Bilder und Maßeinheiten der A3xx veröffentlicht. Damals war ich sehr gespannt auf dieses
Flugzeug.

Dubai war eine Wucht, ein anderes Universum, zumindest eine andere Erde. All das gab es in Ravenburg nicht.
In Ravensburg, daß die Heimat seit 1979 ist gab es Öffnungszeiten bis 18.30 Uhr. Das war damals eine große Errungenschaft.
Gerüchte, daß es bald bis 20.00 sogar bis 22.00 Uhr werden sollten machten die Runde. Aber das war damals nur ein Traum.

Bangkok war anders wie Dubai, weil mein Engel in Ihrer Stadt war. Und dort traf ich Sie. nach langen und harten 3 Monaten.


To be continued......

Doktor Eros
 

DoktorEros

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2018
5
67
323
Nach dem Tod ist es, wie jeder es sich vorstellt. Ich spreche aus Erfahrung.
Wie oft hätte es mich erwischen können. Jackpot. Das ganz große Ding. Mit allen Drum und Dran.

Man erinnere sich an den " Unfall ", bei dem es mich in hohem Bogen über den Lenker auf mein rechtes Schlüsselbein erwischt hat.
Mit allen Drum und Dran. Köbi hatte mich damals noch ins Krankenhaus gefahren, so daß ich meine restliche Rechnung noch begleichen kann.

Röntgen, auf den Arzt warten, kein Gips, nur ein Verband. Nach 6 Wochen sei alles wieder ok. Weitere Schmerzmittel gibt es in der Apotheke.
Schmerzen. Beim Einatmen, beim Ausatmen, im Sitzen, im Stehen, wenn ich laufe,
wenn ich stehe, Treppen kamen mir wie unüberwindbare Hindernisse vor. Und dennoch habe ich mich fair verhalten.

Ich bin aus dem Krankenhaus sofort auf die Wache an der Beachroad gefahren worden, 200 Baht wollten die Bahttaxen haben, ich hatte noch
280 Baht in der zerrissenen Hemdentasche. Auf der Wache habe ich mich gemeldet und gab alles nochmals zu Protokoll. Der Beamte, der alles aufgenommen hatte, war schon im Feierabend. Morgen 14.00 Uhr bitte nochmal auf die Wache kommen. Gute Nacht.

Auf die Frage nach dem Hotel mit dem besten Pool antworteten die Bahttaxen 100 Baht. Ich hatte nur noch 80.

Am nächsten Tag extra früh aufgestanden. War einfach, denn ich schlief nur minutenweise. Wie schon erwähnt, tat es beim einatmen, beim ausatmen,
im Liegen, im Stehen und sonst wie auch, nur weh.

Die Verleiherin in Kenntnis gesetzt und mit ihr auf die Wache, australischer Unfallgegner nicht erschienen, 2 Stunden auf der Wache können lang sein.
Letzte Chance morgen 14.00 Uhr. Bis dahin wird er ausfindig gemacht. Dann erst kann die Schuldfrage geklärt werden.

Ich bot an, den Schaden an meinem Moped und an dem Moped der Gegenseite zu übernehmen sowie die ausgefallenen Tage zu ersetzen.
Der Verleiher der Gegenseite war schon längst ausfindig gemacht worden und stimmt zu. So daß wir am Folgetag nur noch das Protokoll unterzeichneten. Alles auf Thai, nur meine Unterschrift nicht. Ich habe im Vertrauen unterschrieben und durfte gehen.

Es hätte auch das ganz Große Ding werden können, mit Sarg und Rückführung und so.

Ja, so ist es nach dem Tod. So, wie ich es mir vorstelle.

Dr. Eros

To be continued.........
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die angebliche, ehemalige "lebende Legende" scheint wohl etwas eingerostet zu sein. :bigsmile

Allerdings habe ich auch vor 10, 20 und vor 30 Jahren nichts von ihm gelesen. :keine Ahnung
Kennt oder kannte ihn jemand bzw. Beiträge von ihm?
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
460
771
1.223
Bayern
Vieleicht ist es der berühmte Schriftsteller wo das Ende der Geschichte offen bleibt.
Wie hiess er noch Badth.... oder so?