Joe
Smurf Bar
Hibl T-shirts
Sansibar
Travel for you

Info 1. Hilfe-Netzwerk-LOS

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 25.462,52 €

Zuzüglich 10201 THB

homerun

Sin City Looper
Thread Starter
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.516
919
1.743
1.Hilfe-Netzwerk-LOS

Also, bei der Lektüre von dreadheads Bericht und seinem massiven
Beinproblem wurde ich nachdenklich.
Wir denken bei unseren Reisen an alles Mögliche, haben ev. sogar
Kopien unserer Unterlagen mit an Bord, falls die Originale gestohlen
werden.......

Aber wenn uns mal ein medizinisches Problem heimsucht, dann sind
viele unvorbereitet. :fie:
Deshalb bin ich auf den Gedanken gekommen, Informationen über
deutschsprachige Ärzte in Pattaya und Thailand allgemein zu sammeln
und ev. als Basis - Info für Alle aufzunehmen.

Diesen Service sollten wir auf alle hochfrequentierten Anlaufziele in LOS
ausweiten, so daß sich ein dichtes
1. Hilfe-Netzwerk-LOS
für alle Member im Notfall ergibt.
Vor dem Urlaub ausdrucken und man ist ein wenig sicherer.

Über Infos, Ärzte, Praxen, Schwerpunkt Krankenhäuser (siehe Paul), etc.
freue ich mich.
Denkt daran: es kann jeden treffen........:teuflisch

Ich starte mal mit:

Dr. Nithi
B.P. Pattaya Clinic
Tel.: 038488356
Naklua Road
täglich von 10:00 a.m. - 20:00 p.m.
Info: Praxis für die gesamte Palette von HIV Bluttest, Hepatitis,...................
bis Spritzen setzen (100 Baht).
Jüngerer Arzt, spricht etwas deutsch.
Gute Erfahrung gemacht!


Jetzt sind Eure Infos gefragt.........

So long

Homerun





 

homerun

Sin City Looper
Thread Starter
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.516
919
1.743
Super, Frank. :daume

Sehr informative Webseite von Dr. Olivier Meyer.
Seine Praxis bietet ein wirklich breites Spektrum an.

Homerun :cool:
 

ale

gato alemao
Inaktiver Member
25 Juli 2011
5.526
6.364
3.168
58
München
Gute Idee, Freund homerun.
So eine Liste kann super helfen, wie schnell was passieren kann sehen wir ja gerade an einem prominenten Beispiel.:daume
 
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

homerun

Sin City Looper
Thread Starter
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.516
919
1.743
Stimmt, ale. :daume

Weiter geht`s mit dem richtigen Zahnarzt (einigen persönlich bekannt...:)).

Dr. Ramin, deutscher Zahnarzt:
Euro Dental Clinic
223 / 65- 66 Moo 9 Pattaya Third Road
Nongprue Banglamung
Chonburi 20260
Thailand
Tel: 038 -371 369 (Klinik)
Fax: 038 - 370 684 (Fax)
Mob: 089 44 44 405



Sogar mit 4-jähriger Garantie in Deutschland & Pattaya !
Wie´s kommt? Dr. Ramin hat Praxen in Deutschland und in Pattaya.

Homerun :cool:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

homerun

Sin City Looper
Thread Starter
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.516
919
1.743
@ Frank:
Deine Telefonnummernliste ist top, hab ich mir schon
ausgedruckt. :daume

Homerun :cool:
 

homerun

Sin City Looper
Thread Starter
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.516
919
1.743
Um ein möglichst dichtes und damit sicheres
1.Hilfe-Netzwerk-LOS
aufzubauen, sind Tipps und ev. persönliche Erfahrungen
mit deutschen, bzw. deutschsprachigen Ärzten auch
außerhalb Pattaya´s sinnvoll.

Wer also Infos über die medizinische Situation auf
Koh Samui, Phuket oder anderen frequentierten Landesteilen
hat, der kann`s gerne posten.

Homerun :cool:
 
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

homerun

Sin City Looper
Thread Starter
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.516
919
1.743
Mal was Prinzipielles zu Pattaya & der TAT:

Krankenhäuser in Thailand und speziell in Pattaya haben in der Tat einen
internationalen Standard mit ISO 9001:2000 Zertifizierung.
Zusätzlich zu den hochqualifizierten Ärzten, optimalen Technologien und dem perfekten Personalservice wird -auch für die Begleitpersonen-hier ein 5-Sterne Hotelstandard geboten, der weltruf genießt.
Natürlich privat (gegen cash) und nicht in jedem Landsrich, aber halt unter anderem in Pattaya,
z.B.:

-Bangkok Pattaya Hospital-Sukhumvit Road.
-Pattaya International Hospital-soi 4 Pattaya 2nd Road.
-Samitivey Sriracha Hospital-8 soi Laemket.
-Phyathai Sriracha Hospital-90 Srirachanakorn 3 Road.
-Pattaya Memorial Hospital-328/1 Moo 9, Central Pattaya Road.
Oder etwas günstiger:
-Pattaya Banglamung Hospital-669, Moo 5 Naklua.

Von High-Tech-Diagnose-Geräten bis zum Herz -und Krebszentrum wird die gesamte medizinische Bandbreite abgedeckt. Natürlich wird hier auch gezielt der medizinische Tourismus angeprochen, der eine entsprechend hohe Finanzkraft besitzt. Deshalb hat sich die
TAT, Thailands Tourismusbehörde,
sehr ehrgeizige Ziele gesetzt und Kampagnen speziell für den Sektor der Präventivmedizin gestartet.
Bis zum Jahre 2015 will man die "Besucherzahl", bzw. Patientenzahl in Thailand diesbezüglich auf 10 Millionen erhöhen.

Nun ja........, auf jeden Fall sind wir mit dem Angebot in Pattaya bestens versorgt.

Tipps & Erfahrungen, Adressen & Ärzteinfos aller Fachgebiete sind willkommen.
Es kann uns alle treffen..........

Homerun :cool:
 

peter51

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2009
1.353
197
883
feines Handbüchlein : basic medical vocabulary
Medizinischer Grundwortschatz
ENG-THAI-Deutsch
Deutsch-ENG-THAI
ISBN 3-89687-324-5
 
  • Like
Reaktionen: Ratz und homerun

homerun

Sin City Looper
Thread Starter
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.516
919
1.743
http://www.thai-ticker.com/notfall/pattaya-notfall.htm"http://www.thai-ticker.com/notfall/pattaya-notfall.htm"][/URL]

Anbei noch diese s.o. ergänzende Webseite mit Infos
zu Notfall + Service in Pattaya, mit Angaben von:

-Krankenhäusern
-Arztpraxen sortiert nach Fachrichtungen,
-Öffnungszeiten,
-Sprachen,
-Adressen, Tel.Nr., etc..............

Sowie Behöden mit Ansprechpartnern, etc...........

Homerun :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Frank

Soldier Of Fortune
    Moderator
6 Juni 2011
18.148
19.723
7.420
57
Theolingen
Sehr gute und übersichtliche Info :daume

Ein sehr guter Freund von mir ist leider etwas "old-fashioned" und zieht abends ohne Mobiltelefon durch die Gassen.
Vielleicht kann ich ihn ja umstimmen.

Übrigens ist es eine gute Idee, die Notfallnummer und -adressen auszudrucken und im Koffer zu deponieren.
 

Peterbike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Eine sehr gute Idee !!

Jetzt haben wir schon eine Sammlung von wichtigen und aktuellen Daten, aber die Daten sind verstreut im ganzen Thread und es werden wohl noch mehr dazu kommen.

Eine Anregung dazu, das müsste aber wohl über die Admins gehen:
Es wäre schön wenn man gaaanz oben im ersten Thread eine Zusammenfassung hätte, die jeweils neu eingehende, verfizierte Infos dort hineinpacken und mit Aktualisierungsdatum versehen könnte. Dann muss man nicht den ganzen Thread durchlesen.

Weiss aber nicht wie das technisch ginge.

Und das könnte man für Philippines (AC und andere Zentren) auch machen.

Gruß peterbike
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog

homerun

Sin City Looper
Thread Starter
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.516
919
1.743
Ja, allerdings fehlen uns noch aktuelle Infos für die Inseln.
Mal auf Suche gehen.......

Anbei eine Blutdruckspezialistin für den sonnigen Sonntag:

".x118123"] 3_179737.jpg .

Stay healthy...

Homerun :cool:
 

Anhänge

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Inaktiver Member
28 Juli 2014
155
187
623
53
Ostwestfalen
Dr Olivier Meyer (Dr. Olivier Clinic) zieht zum 24. August 2015 um.
Ebenso ändern sich dann natürlich die Telefonnummern der Praxis.
Die Notfallnummer (seine HandyNr. 0868276922) bleibt dieselbe. Er hat mir gegenüber geäußert, dass man ihn jederzeit bedenkenlos anrufen könnte.
Seine webseite: info@dr-olivier-clinic.com bzw www. dr-olivier-clinic.com bleiben bestehen.
Zur Info über die neue Lage habe ich den Aushang in seinder Praxis abfotografiert. Auf seiner Webseite sind bis dato keine Infos über den Umzug angegeben WP_20150710_10_30_22_Pro.jpg
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
    Aktiv
24 September 2015
253
451
903
48
Nachdem ich wieder ne Bindehautentzündung hatte bekam ich von nem befreundetem Expat das ich zu Frau Dr. Pann gehen soll. Hier mal Ihre Karte. ich war sehr zufrieden....
Praxis der Augenärztin... Pattaya Klang, Richtung BIG C EXTRA, etwa gegenüber auf der rechten Seite (Eckhaus) direkt gegenüber ist Ducati- Vertretung....
IMG_5973.JPG
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Frank
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel
Verbatim Blog