Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

1.5.-15.5urlaub.aber wohin?tips erbeten

travelguy86

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
hallo,
habe von 1.5-15.5. urlaub....
für TH zu kurtz zwecks Q...
habe hier über Madagascar und kenia--mombasa gelesen..
heutiger blick auf auswaertiges-amt-homepage sagt,einreise fuer Deutsche untersagt...stimmt das?

Kenia kann eingereist werden. allerdings gibt es "disease infected areas" die fuer touris gesperrt sind...dazu gehört mombasa nicht----allerdings steht dann doch da ,das man nicht in gebiete ausserhalb dieser "disease infected areas" reisen kann....das versteh ich nicht...

Seychelles kann eingereist werden.allerdings wird erst gesagt pcr test reicht aus....Im naechsten absatz steht dann aber impfnachweis...
Weiss jemand etwas genaues?

kann Mir jemand evtl. eine destination empfehlen?
suche etwas warmes , leichte mädels , strand.
 
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Dom Rep. - Sosua. Kein Test für Einreise notwendig.
Flug 1x wöchentlich (Mittwochs) mit Condor Frankfurt - Puerto Plata direkt.
Ansonsten mit anderen Airlines nach Santo Domingo und dann evt. Boca Chica oder nach Sosua mit dem Bus.
Habe hier übrigens auch über meinen Dom Rep Trip (Sosua) letzten September berichtet...

Kenia geht aber auch. Du hast die Infos auf der Seite des Auswärtigen Amts wohl falsch gedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.508
1.695
38
Ich würde side / alanya in den Raum werfen.

2 Wochen all inkl, kosten sehr überschaubar. Rest sparen für den nächsten Thailand Urlaub.

wegen Mädels musst die Suche mal nutzen, da gabs mal einen kleinen Bericht dazu.
Alternativ kann ich dir sagen das auch so paar Single Girls immer am reisen sind (war im November, konnte nicht klagen)

nur als Gedanke (mit dem ich ggf. spiele im mai)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich würde side / alanya in den Raum werfen.
Türkei wurde zum Hochinzidenzgebiet erklärt.
22.04.2021, Angaben ohne Gewähr - Seit einigen Monaten führen die Folgen der Atemwegserkrankung COVID-19 zu starken Einschränkungen für Urlauber weltweit. Aufgrund stark steigender Infektionszahlen hat das Robert-Koch-Institut das ganze Land zum Risikogebiet erklärt, worauf eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts folgte. Seit dem 11.04.2021 ist die Türkei als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft.
Auf dieser Seite haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst, die Du für Deinen Türkei Urlaub in Corona-Zeiten benötigst.

Das Wichtigste in Kürze​


  • Reisewarnung für die gesamte Türkei. Seit dem 11.04.2021 ist die Türkei als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft.
  • Urlauber müssen ab dem 15.03.2021 vor der Einreise in die Türkei folgendes Online-Formular ausfüllen: Sağlık Bakanlığı - Yurda Giriş Kontrolü
  • Deutsche Urlauber müssen bei Einreise in die Türkei einen negativen PCR-Test vorlegen. Falls dieser nicht vorgelegt werden kann, wird eine siebentägige Quarantäne angeordnet.
  • Vor der Rückreise nach Deutschland ist ein PCR-Test in der Türkei verpflichtend.
  • Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen in Deutschland einen PCR-Test machen und sich in häusliche Quarantäne begeben.
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist auch in der Öffentlichkeit Pflicht.
  • Beim Hotel Check In, sowie beim Betreten von Gastronomiebetrieben und Einkaufszentren ist ein HES-Code erforderlich.
dann mal viel Spass
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
nja...ich dachte auch an daressalam oder kenia.....ABER
laut auswärtigem amt gilt mindestens 10tage quarantäne nach rückreise nach DE;da dies Hochinzidensgebiete sind...
Kenia ist Risikogebiet
Daresslama-tansania Hochinzidensgebiet...
Zitat auswärtiges amt:
Wer in die Bundesrepublik Deutschland einreist und sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor Einreise in einer zum Zeitpunkt der Einreise als Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvarianten-Gebiet eingestuften Region aufgehalten hat, ist verpflichtet, sich nach der Einreise auf direktem Weg nach Hause oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben und sich dort zu isolieren. Die Quarantänezeit nach Aufenthalt in einem Risikogebiet oder einem Hochinzidenzgebiet beträgt nach landesrechtlichen Regelungen 10 Tage und nach Aufenthalt in einem Virusvarianten-Gebiet 14 Tage. Es ist in diesem Zeitraum nicht gestattet, Besuch von Personen zu empfangen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören. Die zuständige Behörde (in der Regel das zuständige Gesundheitsamt überwacht die Quarantäneverpflichtung

Übrig bleibt die Dom. Rep. als nicht mehr risikogebiet
Zitat auswärtiges amt:
Die Dominikanische Republik ist von COVID-19 weiterhin betroffen. Die Zahl der Neuinfektionen ist jedoch gesunken und unterschreitet 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb die Dominikanische Republik mit Wirkung vom 25. April 2021 nicht mehr als Risikogebiet eingestuft ist.

Welche Destinationen gibt es denn in der Dom Rep so?
Sousa hab ich gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

travelguy86

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
also mal eine kleine zusammenfassung zur einreise/ausreise dom rep. stand 23.4.21

einreise mit negativem pcr-test 72h
einreise/ausreise mit einem sogenannten eTicket(seit 1.januar)---online erhältlich
rückreise mit negativem pcr test 72h
dom.rep. ab 25.4. kein risikogebiet mehr--->keine Q in DE nach rückreise
nächtl. ausgangssperre bis16.5.
reisen im land moeglich---bus oder auto

entdeckt jemand einen fehler?
Weiss jemand ob man am flughafen SD ein auto mieten kann?oder ob davon abzuraten wäre?
reichen englischsprachkenntnisse aus?
Mich würde auch Tansania interessieren ( Unterkunft + Mädels)

Danke 😄
Tanzania ist hochinzidensgebiet--->nach rückreise DE 10 tage Q!auch mit negative m pcr test....
Kenia geht aber auch. Du hast die Infos auf der Seite des Auswär
ich glaube nicht....hast du dir das mal durchgelesen ?
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Danke @travelguy86

Hatte mich auch etwas überrascht....

Hätte Zeit und Lust Urlaub zu machen, aber werde wohl
noch warten bis Herbst. Dieser ganze Mist drumrum würde
mir vermutlich kein Urlaubsfeeling einhauchen.

Den Tip AKTUELL in die Türkei zu Urlauben halte ich angesichts
der aktuellen Zahlen und zahlreichen Einschränkungen vor Ort
für keine gute Idee.

November war es gut in Türky , nun hat es seit Wochen zwischen
50.000 - 60.000 Infizierte, Restaurants zu..... Und obendrein
noch ein paar Wochen Ramadan.....😷😇
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81