Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
www.google.com
Ich hatte das Dom vor einem Jahr erstmalig besucht und da es mir damals dort gut gefallen hat, war es am 08.03. Zeit für eine Wiederholung. Als ich gegen 14:15 Uhr eintraf war ordentlich was los, die meisten Tische waren bereits besetzt – aber glücklicherweise fand sich noch ein Plätzchen für mich.
Auf dem Tisch bemerkte ich direkt den Aufsteller, der auf verschiedene Paulaner Biersorten hinwies – da musste ich doch gleich einmal zuschlagen:
Hierbei gab es wohl ein Missverständnis, denn eigentlich hatte ich ein helles Weißbier bestellt – aber das dunkle war für mich ebenfalls okay, also kein Grund zum Reklamieren.
Um meinen Hunger zu stillen bestellte ich die Pizza, die genauso heißt wie der Laden – also „Dom“. Den Belag würde ich nicht unbedingt als „klassisch italienisch“ bezeichnen, eher ist ein bisschen was von allem möglichen drauf; aber seht selbst:
Der Geschmack war sehr gut, aber die Portion war für mich ein bisschen zu groß (laut Speisekarte hat die Pizza 14 inch Durchmesser, also etwa 35 cm) und ich musste daher ein Stückchen übrig lassen.
Der Service war eher durchwachsen: Neben der Sache mit dem falschen Bier musste ich auch noch etwas länger auf die Rechnung warten, da man mich schlicht vergessen hatte – aber kann halt passieren und ich war ja nicht in Eile.
Gekostet hat mich mein Aufenthalt 700 Baht (inkl. Trinkgeld), davon entfielen 370 Baht auf die Pizza: Für mich ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.
Fazit/Empfehlung:
Bei meinen beiden Besuchen in der Dom Pizzeria war ich zufrieden. Bestimmt gibt es in Pattaya (und Umgebung) günstigere Pizzen, aber geschmacklich ist diese hier sehr gut und daher kann ich den Laden bedenkenlos weiterempfehlen.