Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Rauchen am Flughafen Bangkok Suvarnabhumi BKK

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
281
1.729
1.293
Laut Flughafen sind die Smoking-Areas nur im Außenbereich.

Aber wer weiß schon, wie oft die ihre Homepage aktualisieren, bzw. wann der Grafiker wieder Lust zum Arbeiten hat.

Zuletzt bearbeitet:

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.452
26.238
3.265
48
Saarland
Aufgrund der Aussage "Hintergrund sei Thailands Rolle als regionales Drehkreuz für Luftfahrt, Reisen und Tourismus" ist davon auszugehen dass es sich um den Innenbereich handelt.

Über diesen Satz bin ich beim Lesen des Artikels auch gestolpert und ja, genau aus dem genannten Grund wäre es logisch, wenn (auch) die Innenbereiche gemeint wären. Aber wie man in den letzten Jahren gesehen hat, hatten die früheren Entscheidungen bzgl. Raucherbereichen am BKK so rein gar nichts mit Logik am Hut, von daher bin ich da eher skeptisch :(.

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
272
785
1.223
Bangsaray
Gibt es aktuelle (7/2025) Sichtungen eines geöffneten Raucherraumes innerhalb der Abflugzone, insbesondere am Terminal 1 ??
Ich fliege am Montag mit Etihad gen DE und würde so einen Raum sehr gerne betreten :)

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.452
26.238
3.265
48
Saarland
Hier mal der aktuelle Stand (24.11.) zu den Raucherbereichen am BKK:
  • Im Eingangsbereich (also öffentlich zugänglich) des Terminals gibt es an beiden Ende (müssten die Eingänge 1 und 10 sein) Raucherräume - genau dort, wo sich früher die Raucherzonen im Freien befanden.
  • Nach der Sicherheitskontrolle gibt es KEINE frei zugänglichen Raucherräume mehr, weder im Hauptgebäude noch im Satelliten.
  • Die einzige Möglichkeit, nach der Sicherheitskontrolle noch eine zu qualmen, ist die kostenpflichtige Miracle-Lounge am Gate D6 im Hauptgebäude - alle anderen Lounges haben meines Wissens nach KEINE Raucherbereiche.

gmb

Aktiver Member
    Werbepartner
11 September 2022
183
473
903
Hier mal der aktuelle Stand (24.11.) zu den Raucherbereichen am BKK:
  • Im Eingangsbereich (also öffentlich zugänglich) des Terminals gibt es an beiden Ende (müssten die Eingänge 1 und 10 sein) Raucherräume - genau dort, wo sich früher die Raucherzonen im Freien befanden.
  • Nach der Sicherheitskontrolle gibt es KEINE frei zugänglichen Raucherräume mehr, weder im Hauptgebäude noch im Satelliten.
  • Die einzige Möglichkeit, nach der Sicherheitskontrolle noch eine zu qualmen, ist die kostenpflichtige Miracle-Lounge am Gate D6 im Hauptgebäude - alle anderen Lounges haben meines Wissens nach KEINE Raucherbereiche.
Moin,
kann ich bestätigen, bin am 23.11. ausgereist.
Die Miracle Lounge (Achtung die Business!, nicht die First) befindet sich zwischen D5/D6
Die Miracle First hat KEINE Raucher-Lounge, für die Business Lounge werden 1500 THB aufgerufen,
BC Ticket von Qatar Airways wird anerkannt, somit ist ein kostenfreier Besuch möglich.

Gruss
gmb