Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Endlich angekommen

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.009
45.136
5.565
Berlin
"Wer einen Teil seines Lebens unter Tage gelebt hat, findet fast alles schön."

Ich führe da immer die Geschichte von Kaspar Hauser an. Der hat auch zig' Jahre in seiner Kiste verbracht, ohne was zu vermissen. Als er dann in die Freiheit entlassen wurde, hat's ihn etwas später "gerissen".

Kenne auch viele Leute, die so fast ihr ganzes Leben verbringen. Alles kleine "Kaspars".....:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Gerade eben sind wir vom Foodmarkt in Naklua zurück gekommen. Und da habe ich etwas zur Belustigung bei den Marktleuten beigetragen weil ich Reiskocher fotografiert habe.
Die haben nicht gelacht, weil du die Reiskocher fotographiert hast, sondern wohl weil du da Reiskocher erkannt zu haben glaubst.
Thai laecheln auch, wenn sie einem bescheissen. Da dies z. B. Mitteleuropaer nicht gewoehnt sind, sind diese dankbare Opfer fuer soetwas. Aber was ist der Mensch ohne seine Traeume und Illusionen?

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Jetzt hört doch mal auf mit der Realität den Bericht zu vermiesen. Ich war gerade so schön in einer Traumwelt, die mir Suzie mit ihrem Bericht geschenkt hat und dann muss ich so was zwischen drin immer lesen :D.

Spaß bei Seite.
Danke für deinen bis jetzt echt tollen Bericht, Suzie. Es ist schön deine Eindrücke aus Sicht eines Neulings zu lesen. Und ich finde es auch wichtig, dass du dir deine Meinung und Empfindungen Stück für Stück selbst aneignest durch weitere Urlaube in Thailand.

Viele Grüße und einen Stern bekommst du auch.

• Like
Reaktionen: Gast_13

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.026
211.953
5.968
München
Suzie in Pattaya,

hat sich heute wie eine Tempeltänzerin gefühlt, aber zuerst mal ganz von Anfang an.
Wir waren heute auf dem Fischmarkt in Naklua. Ich weiß ja dass es viele Fische gibt, aber hier habe ich noch einige mehr gesehen. Und nicht nur Fische, ich habe Muscheln und Krebse gesehen mit so vielen unterschiedlichen Farben, Formen und Mustern und ich habe sie alle fotografiert. Und dabei ist uns eine Idee für einen neuen Thread (Fred :bigg ) gekommen.

.321668"] _dsc0820.jpg

Sehen die nicht aus als wären sie einzeln hingerichtet worden?
Nach dem Markt wartete eine Überraschung auf mich. Wir fuhren zur Sanctuary of Truth (das erfuhr ich aber erst dort).
Von der Weite dachte ich wir würden uns ein riesiges Holzschiff ansehen, erst beim Näherkommen sah ich, dass es sich um einen unheimlich großen Tempel handelt.

.321669"] _dsc0025.jpg

W. erzählte mir dann, dass in diesem Tempel kein einziger Nagel zu finden sei. Alle Verbindungen sind aus Holz und die kann man dann ausserhalb in einem Informationshaus als Muster betrachten.
In dem Tempel sind alle Verziehrungen und alle Figuren aus Holz. In den Werkstätten rund um ihn arbeiten die Menschen an immer wieder neuen Figuren und Bildern. Ich denke, dass sie noch lange beschäftigt sein werden, da die salzhaltige Luft sehr an dem Bauwerk nagt.

.321670"] _dsc0165.jpg

Beim Gang durch den Tempel konnte man dann auch Bilder von sich machen lassen. Eine sehr freundliche Angestellte hat mich dann etwas umgezogen und das kam dabei raus . . .

.321676"] _dsc0138.jpg

In diesem Augenblick war ich eine Tempeltänzerin . . .

mit einem Lächeln
Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.026
211.953
5.968
München
Suzie in Pattaya,

unser abendlicher Spaziergang führt uns immer von der Soi Bukhao über die Second Road durch Mike´s Shopping Mall zum Beach. Entlang an der Strandpromenade beobachten wir dann immer die Mädchen die auf ihre Freier warten um dann weiter zur Walking Street zu gehen.
Heute haben wir uns getrennt an die Bar am großen Baum gesetzt und ein kleines Spiel gewagt. Wie lange dauert es bis mich jemand anspricht.
Nach 20 Minuten hat mir schon ein Mann Zeichen gegeben und mich gefragt was er bezahlen müsste wenn ich ihn begleite. Zu diesen Verhandlungen klinkten sich dann zwei weitere Männer ein und nein, es waren keine Inder. Die zwei Männer denke ich waren Engländer, die aber schnell wieder gingen, nachdem sie merkten dass ich nicht an ihnen interessiert war. Zurück zu meinem "Freier". Ich sagte ihm er solle die weiteren Verhandlungen mit meinem Mann führen. Da war er sichtlich erstaunt, ging aber doch mit. Wir haben ihn dann aufgeklärt und uns noch lange mit ihm sehr gut unterhalten.

mit einem Lächeln
Suzie

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.994
1.843
Jomtien
Suzie Wong.... Du bist Super !!!
Vielen Dank fuer diesen wirklich schoenen Bericht.

Und vielen Dank an die Forengemeinde, dass er kaum torpediert wird.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Nochmals danke für diesen erfrischenden und gutgelaunten Bericht :daume

Auch die Bilder sind klasse.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.026
211.953
5.968
München
Suzie in Pattaya,

muß langsam ans Abschiednehmen denken . . .
Heute haben wir den ganzen Tag mit shoppen verbracht. Kleine Geschenke für die Familie zu Hause besorgt, ich mehr als W. und mit jedem Schritt den ich gegangen bin nahm die Traurigkeit, das alles morgen zurück lassen zu müssen zu.
Begonnen hat unsere Tour bei Swensens, in Bangkok hatte ich da schon einen dieser gut schmeckenden Shakes, ja ich weiß, besteht wahrscheinlich zu 100% aus Fett und Zucker das Ganze, aaaaaaaaaaaber es schmeckt halt nur gut.

.321864"] _dsc0218.jpg

Nach dieser Stärkung gings durch die Geschäfte, ich kam mir vor wie ein Slalomläufer, in eines rein, raus, ins nächste rein.
Zwischendurch wieder was essen, so zum Beispiel thailändische Reiberdatschi :bigg

.321866"] _dsc0255.jpg

Geraspelte und dann gebratene Kokosnüsse.
Und ich habe für mich interessante Gesichter fotografiert. Und ich finde es immer noch faszinierend wo manche Thais schlafen können.

.321868"] _dsc0508.jpg

Was ich auch festgestellt habe ist, das die Thailänder Beton lieben, ein sehr ungewöhnliches Bauwerk findet sich an der Second Road,

.321869"] _dsc0497.jpg

Wie würde Biolek sagen: Interessant.
Und ich hatte den ganzen Tag Spaß, wollt ihr mal sehen? :bigg

.321867"] _dsc0354.jpg

Ich werde dieses Land vermissen, das weiß ich heute schon. Deutschland wird nie mehr so sein wie ich es verlassen habe . . .

Mit einem wehmütigem Lächeln

Suzie

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.140
81.731
6.668
56
Suzie, bist 'ne Bereicherung fürs Forum. Schön Dich hier mit an Bord zu haben.:daume