Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Änderung DKB Kreditkarte

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Es gibt eine Änderung bei der Einzahlung auf die Kreditkarte (für die, die das Girokonto bei der DKB nicht nutzen):

Direkteinzahlung per Überweisung auf die CC von einem Fremdkonto sind nicht mehr möglich.
Man muss also erst auf sein DKB Konto überweisen, dann auf die Kreditkarte.

Sehr unschön.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Und ich dachte immer das CC-Konto bei denen gaebs nur in Verbindung mit dem Girokonto.
Nun ja, da habe ich mir wohl Arbeit erspart, wie wohl die meisten CC-Inhaber auch. "http://javascript%3cstrong%3e%3c/strong%3E:void(0)"]:bigg[/URL]

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.492
2.338
2.166
Chonburi
Ich bin bei der DKB schon über 10 Jahre und kenne das nicht anders, wenn ich mein
Kreditkartenkonto füllen will muss ich die nötige Knete vom Giro Konto
rüber schieben,
eine andere Variante war mir nie bekannt.:bigg

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Dann dürfte der Dauerauftrag von meiner Sparkasse aufs Kartenkonto auch nicht mehr funktionieren.
Muss ich mir zuhause mal in Ruhe anschauen...

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Ich bin in einem anderen Forum darauf gestossen und habe deswegen bei der DKB angerufen.
Die Dame an der Hotline konnte mir nicht sagen seit wann das nicht mehr geht, meinte nur "eine Weile schon".
Zu viele Fehlbuchungen, war die Begründung.

Meine letzte Überweisung vom Fremdkonto war im November, da ging es noch.
Ich finde das ziemlich blöd, jetzt darf ich die TAN Liste auch noch mit rumschleppen :(

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ist halb so schlimm. Ihr überweist auf das DKB Girokonto und richtet bei der DKB ein oder mehrere (falls ihr eure Zinseinnahmen optimieren möchtet) Visa-Sparen-Daueraufträge ein. Vermutlich gehen euch ein oder sogar zwei Zinstage verloren bzw. erhaltet ihr weniger Zinsen, weil die Gutschrift auf dem Visakonto erst am folgenden oder übernächsten Tag erfolgen wird.

Wenn es im Januar noch funktionierte, würde ich aber noch einmal kontrollieren, ob die Information wirklich stimmt.

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2025
17 Dezember 2008
1.280
2.853
2.163
80
Darmstadt
hatte ich im Thread von Silktouch schon am 8. Februar geschrieben

"Früher war das mal möglich, wurde auf meine Nachfrage bei der DKB aber inzwischen abgeschafft (Auskunft der DKB per eMail)"

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
Das Umbuchen ist im Prinzip gar nicht nötig.
Wenn die Kreditkarte belastet wird, wird das automatisch 1x im Monat mit dem Girokonto verrechnet.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Das Umbuchen ist im Prinzip gar nicht nötig.
Wenn die Kreditkarte belastet wird, wird das automatisch 1x im Monat mit dem Girokonto verrechnet.

Das aber nur wenn Du einen Verfügungsrahmen hast.
Wenn man sie nur als prepaid einsetzt geht es leider nicht anders als umbuchen.

• Like
Reaktionen: Miluu

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
Ja das ist richtig das geht nur innerhalb vom Verfügungsrahmen.
Ist bei mir 100€.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Ja,so wird es gemacht.Wo ist das Problem?

Moroda

Das ich bisher von meiner Hausbank (nicht DKB) direkt auf die CC überwiesen habe.
Ein Anruf bei meinem Banker oder online mit chiptan.

Jetzt muss ich auf das Giro Konto der DKB überweisen und dann auf die Kreditkarte.
Erstens sind das zwei Schritte, zweitens muss ich die bescheuerte TAN Liste mitschleppen, da die DKB kein ChipTan hat. Den Generator habe ich immer dabei, was man von der TAN Liste nicht sagen kann.