Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie früh seit ihr am Airport?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Ich hab´da keine Ahnung - die rollen mich meistens auf dem Golfbuggy :hutan den Flieger, huppss.

Ne-Spass beiseite, 2 Stunden sind schon reel, zumal die Wege im Suvannabums bis zum Gate
sehr lang sein können.

Kommt auch auf Abflugzeit, Frequentierung an der Immigration u. a. an.

Empfehlenswert - selber noch nicht genutzt - sind auch die Fast-Line/-Track-Angebote.
Zw. ? - ca 1000 TB., Einchecken, Lounge, Transfer ans Gate.

Auf dem Rückflug habe ich sowieso meist Stinklaune!

Mo Fan!

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Ich habs schon geschafft 45 Minuten vor Takeoff am Schalter zu sein, das war aber ECHT knapp.

Das kam mir dann eher wie eine Busreise vor. Durch die Gates laufen, Pass- und Gepäckkontrolle, direkt durch zum Flieger, Takeoff, eingeschlafen und kurz vor Susibum Airport wieder aufgewacht :bigg

Tschumbo

Geniesser !
Inaktiver Member
11 Februar 2013
84
18
318
Germany
Auf dem Rückflug habe ich sowieso meist Stinklaune!
Mo Fan!

Ich auch :)
Der Hinflug mit der Vorfreude ist ja trotz den 11 Stunden hocken noch ok. Aber der
12 stündige Rückflug geht mir jeweils so auf den Sack!
Zudem verplane ich meinen Urlaub perfekt, d.h. Flug retour meistens direkt mit Ankunft 06:00
und dann ab nach Hause, duschen und dann um 08:30 zur Arbeit.
Ab 08:30 natürlich mit einem stetigen lächeln im Gesicht :) Die wissen schliesslich ja nicht, dass ich
hundemüde bin und direkt vom Flieger zur Arbeit gekommen bin!!! Aber diesen Ferientag
spare ich mir lieber für 1 oder 2 Mietzekatzen in Pattaya auf :bigg:bigg:bigg:bigg

Tschumbo

Geniesser !
Inaktiver Member
11 Februar 2013
84
18
318
Germany
Ich versuche immer so 3 Stunden vor dem Abflug am Airport einzutreffen. Rein aus Sicherheitsgründen.
Ich möchte einfach nicht mangels Benzin, Gas oder Stau meinen Rückflug verpassen.
Was ich sagen muss, die Abfertigung am Airport BKK funktioniert abslut super. Da könnte
sich so mancher Airport in Europa eine menge lernen ...
Und die übrige Zeit verbringe ich ab und zu in der Lounge (Frequent Flyer) und kaufe mir
für Freunde noch ein paar Zigis und Alk ein.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
864
3.568
3.145
Was ich nicht verstehe, wo Buche ich auf der Thaiairways Seite Fastlane?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Du hast Dein Ticket bezahlt und bist gelistet, welche Panne, ausser einer lahmarschigen Emigration, soll Dir da passieren.

Du kannst ja auch fliegen aber oft nicht an dem Tag und mit der und der Maschine.
Kann die Airline Dir einen Fehler nachweisen, hast Du die Arschkarte.
Frueher musste man jeden Flug noch reconfirmieren lassen.

PetSin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
14
1
213
Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber als Ergänzung ganz lustig.
Es gibt noch zwei Methode wie man recht spät (ca. 30 min vor Gate closing) erscheinen kann und trotzdem als erster in der Maschine sitzt. Die da wären:
1) Businessclass fliegen. Da gibt's normalerweise alles im Schnelldurchgang. Und man ist im Ernstfall in ca. 15 min. durch. Ist getestet und funktioniert auch. Fluggesellschaften die das nicht schaffen, nennen ihr Produkt nur BC, ist dann aber keine.
2) Man denkt sich eine Behinderung/Verletzung aus und gibt diese gleich bei der Buchung an oder aber ein paar Tage vor Abflug, am besten telefonisch. Irgendwas mit dem Rücken o.ä. (Bsp. wäre ein just erlittener Bandscheibenvorfall) damit wird man dann im Regelfall mit persöhnlicher Eskorte in den Flieger verfrachtet (Rollstuhl!). Verlangt etwas schauspielerisches Talent und ist auch nicht die feine Englische Art. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert (BC fliegen ist da mein Ding :bigg) ist aber so schon erfolgreich praktiziert worden.

Methode 1 verlangt schlicht nach Geld, Methode 2 nach 'Chupze' (jiddisch für Frechheit/Dreistigkeit). Man kann aber wesentlich entspannter sein was das Timing angeht.
In diesen Sinne.
Gruß
PetSin

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
eine Behinderung vorzutäuschen ist überhaupt nicht lustig.......:bück dich

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.435
2.565
Hamburg
2) Man denkt sich eine Behinderung/Verletzung aus und gibt diese gleich bei der Buchung an oder aber ein paar Tage vor Abflug, am besten telefonisch. Irgendwas mit dem Rücken o.ä. (Bsp. wäre ein just erlittener Bandscheibenvorfall) damit wird man dann im Regelfall mit persöhnlicher Eskorte in den Flieger verfrachtet (Rollstuhl!). Verlangt etwas schauspielerisches Talent und ist auch nicht die feine Englische Art. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert (BC fliegen ist da mein Ding :bigg) ist aber so schon erfolgreich praktiziert worden.

Methode 1 verlangt schlicht nach Geld, Methode 2 nach 'Chupze' (jiddisch für Frechheit/Dreistigkeit). Man kann aber wesentlich entspannter sein was das Timing angeht.
In diesen Sinne.
Gruß
PetSin

Wer so etwas ausnutzt und so betrügt, ist in meinen Augen nichts Wert und ist asozial.

Ich finde die Typen auf den Behindertenparkplätzen schon zum kotzen. Die Menschen, die warum auch immer schwerstbehindert sind, können die wenigen "Vorteile" die sie benötigen nicht nutzen, weil irgendwelche Schmarotzer sich da einfach hinstellen.

• Like
Reaktionen: Paul

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich bin ca. 90min vor Abflug am Flughafen. Hab immer Online eingecheckt, da entfällt das Schlangestehen eh. Keine Ahnung warum es Leute gibt die nicht Online einchecken - da muss man schon ganz schön blöde sein.

Länger wie 15min hab ich noch nie zum Gate gebraucht.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Ich bin ca. 90min vor Abflug am Flughafen. Hab immer Online eingecheckt, da entfällt das Schlangestehen eh. Keine Ahnung warum es Leute gibt die nicht Online einchecken - da muss man schon ganz schön blöde sein.

Länger wie 15min hab ich noch nie zum Gate gebraucht.

1) es gibt (immer noch) Menschen, die keinen Computer haben.

2) Länger als..................:wink1

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
10.968
146.375
5.765
53
Stuttgart
Trotz Online-Checkin muss doch trotzdem noch seinen Koffer abgeben oder wird der neuerdings "geuploadet"?

Und zur Gepäckabgabe muss man sich trotz vorherigem Online-Checkin anstellen(oder habe ich dabei einen Denkfehler?).

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
nee, der Gang zum DROP-OFF-Schalter zur Gepäckabgabe incl. Vorzeigen des Tickets MUSS trotzdem sein.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
es geht bei einem selbst ruck zuck - aber wenn ein paar ältere Reisende vor Dir sind, wo die Tante die Tickets incl. Sitzplatzwunsch noch rausleiern muß, dann stehste auch an............:p

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
10.968
146.375
5.765
53
Stuttgart
Billy,so ist es. :daume

Ich habe dieses Onlinegedöhns mal selbst getestet und der einzige Vorteil war,daß Du bereits am Automaten Deinen Sitzplatz reservieren konntest. :echt