Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

La Dolce Vita - Soi 18 / Naklua Rd.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Wie ich gestern gehört habe soll das La Dolce Vita
verkauft werden. Es gibt wohl schon Intressenten...

Das Essen soll ausgezeichnet sein...

1. Das Essen ist ausgezeichnet.

2. Das LA DOLCE VITA "soll" nicht verkauft werden.
Richtig ist allerdings, dass man bereit waere zu verkaufen, wenn ein Interessent ein interessantes
Angebot machen wuerde. Mir ist bekannt, wie "interessant" dieses Angebot sein muesste.
Ich schliesse aus der Summe der Informationen, dass es keinen wirklichen Interessenten gibt.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Es wäre schade, wenn aus der Wongamat die guten läden vertrieben werden bzw. pleite gehen.

Ja, das waere wirklich sehr schade - wir haben ohnehin zu wenig "high class" im Bereich Naklua/ Wong Amat.
Um genau zu sein, faellt mir da genau das La Dolce Vita, das Dingeling, und das Swiss Paradise ein.
Alles andere sind doch reine "Abfuetterungsbuden (abgesehen vom CLICO - aber da fehlt das Ambiente fuer "high class").

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Ich hab mir mal die karte genau angesehen.
Für den durchschnittsfarang ist die karte mit Sicherheit nichts, da die Preise doch
so einige Geldbeutel sprengt.
Wobei wenn man sich überlegt, wieviel Arbeit und Qualität dahintersteckt, sieht das preisverhältnis ganz anders aus.
Eine glasierte Entenbrust an karamelisierten charlotten für 490 bath ist ok und für die kiniau,
hab keine Ahnung fraktion gibts ja immer noch die lasagne und spaghetti bolognese für 250 bath.
Haben die eigentlich auch thaifood für die mädchen??

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Ich hab mir mal die karte genau angesehen.
Für den durchschnittsfarang ist die krte mit Sicherheit nichts da die Preise doch so einigen Geldbeutel sprengt.
Wobei wenn man sich überlegt wieviel arbeit und Qualität dahintersteckt sieht das preisverhältnis ganz anders aus.
Eine glasierte Entenbrust an karamelisierten charlotten für 490 bath ist ok und für die kiniau,hab keine Ahnung fraktion gibts ja immernoch die lasagne und spaghetti bollognese für 250 bath.
Haben die eigentlich auch thaifood für die mädchen??

Ich stimme Dir da vollinhaltlich zu - man muss sich das ja auch nicht jeden Tag goennen.
Fuer ein Viergangmenue (bitte nicht das Set Menue - das ist gemessen am Dolce Vita Standard schlecht),
sollte man pro Person schon etwa THB 1.000 einplanen. Natuerlich ohne Getraenke.

Thaifood gibt es dort nicht - da wuerde Chef Paolo sofort einen Suizidversuch machen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
karamelisierten charlotten für 490 bath

@HH

Was ist das denn?

Übrigens Spaghetti Bolognese für 250 Baht würde ich dort auch
als Kiniau nicht essen.
Die teuersten habe ich bisher in der Spaghetti Factory an der Beach Road
für 200 Baht gegessen und das war ein Kinderteller und hat nicht einmal
geschmeckt.
Für dieses Gericht in Pattaya mehr als 120 Baht zu verlangen grenzt
daher schon an Wucher. :bigg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@HH

Was ist das denn?

Übrigens Spaghetti Bolognese für 250 Baht würde ich dort auch
als Kiniau nicht essen.
Die teuersten habe ich bisher in der Spaghetti Factory an der Beach Road
für 200 Baht gegessen und das war ein Kinderteller und hat nicht einmal
geschmeckt.
Für dieses Gericht in Pattaya mehr als 120 Baht zu verlangen grenzt
daher schon an Wucher. :bigg

Bei der Suche nach "Wucher" fuer dieses Gericht empfehle ich dann waermstens das GIAN's Restaurant
auf der Tapphraya Road - wo es denn auch mit nur laecherlichen THB 390 zu Buche schlaegt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
@Chronist

Die holen mich dann aber wohl im Hotel mit dem Mercedes ab und fahren
mich wieder heim. :bigg

Spass beiseite, in solchen Edelläden würde ich soetwas nie essen.
Bestell mal in Deutschland bei einem Edel-Italiener eine Pizza, da bist Du
als Gast doch sofort untendurch.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
@Chronist

Die holen mich dann aber wohl im Hotel mit dem Mercedes ab und fahren
mich wieder heim. :bigg

Spass beiseite, in solchen Edelläden würde ich soetwas nie essen.
Bestell mal in Deutschland bei einem Edel-Italiener eine Pizza, da bist Du
als Gast doch sofort untendurch.

Kannst Du im La Dolce Vita gern probieren. Die haben keine Pizza.
Wie gesagt - der stark suizidgefaehrdete Chef Paolo....:hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Das würde ihm wohl den Rest geben.

Farang bestellt dort eine Pizza und seine Begleitung SomTam. :bigg

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Kannst Du im La Dolce Vita gern probieren. Die haben keine Pizza.
Wie gesagt - der stark suizidgefaehrdete Chef Paolo....:hut
Quatsch ;) - warst wohl doch schon, mangels an Kleingeld länger nicht mehr dort... :ironie
Natürlich haben die PIZZA auf der teuren Karte - ich habe ja da eine gegessen! :echt

Ob sich der Wirt "auf dem Selbstverwirklichungstrip", deswegen vor den seltenen Zug in Patty wirft, ist
mir doch relativ egal - da er ja die Menu-Karte erstellt hat! :frech

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Quatsch ;) - warst wohl doch schon, mangels an Kleingeld länger nicht mehr dort... :ironie
Natürlich haben die PIZZA auf der teuren Karte - ich habe ja da eine gegessen! :echt

Ob sich der Wirt "auf dem Selbstverwirklichungstrip", deswegen vor den seltenen Zug in Patty wirft, ist mir doch relativ egal - da er ja die Menu-Karte erstellt hat! :frech

NONG (die Wirtin) hatte uns erzaehlt, dass sie eine Aussenterasse bauen - und dort dann auch Pizza anbieten wollten.
Du hast Recht - seitdem war ich nicht mehr da.
Nicht unbedigt mangels Kleingeld, aber obwohl wir dort gute Preise kriegen, ist mir der Laden einfach zu teuer.
Wenn ich schoen italienisch Essen gehen will, dass ist das immer die Trattoria (Luca) auf der Beach Road (neben er Soi 6).
Das Essen nimmt sich (fast) nichts, aber dort bezahle ich etwa 30% weniger.
Der Laden gefaellt mir auch gut (besonders geil sind die Penne mit Rock Lobster).
Das Essen ist auch eigentlich gar nicht billiger - aber fuer den Hauswein rufen sie dort viel weniger auf -
und da ich immer viel trinke....

ist fuer mich i.d.R. die Trattoria von Luca (fuer italienisch) angesagt.

Nach wie vor ist mein "absolute favourate" das Cafe des Amis - das muesst Ihr wirklich mal probieren.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Ob sich der Wirt "auf dem Selbstverwirklichungstrip", deswegen vor den seltenen Zug in Patty wirft, ist
mir doch relativ egal - da er ja die Menu-Karte erstellt hat! :frech

@Uferlos

Bitte genau zitieren, Chronist hatte hinter den Zug geschrieben. :bigg

Mir hat ein Insider erzählt, die Gäste für den Laden kämen wohl, wenn die vielen
Luxusneubauten weiter untern fertig sind.
Für das normale Wongamat-Publikum sei der Laden ja fehl am Platze.
Na hoffentlich hält der Paolo bis dahin noch durch.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Paul Für dieses Gericht in Pattaya mehr als 120 Baht zu verlangen grenzt daher schon an Wucher. :bigg[/quote schrieb:
Dann geh mal in die anderen trümmerbuden in der Wongamart.Am teuersten ist übrignds das Heidelberg mit 170 aber da zahlst du ja das ambiente noch dazu:bigg:bigg
Spaß bei Seite,ich vermute mal dasda die Gerichte wirklich frisch zubereitet werden und nicht unbedingt von Chefkoch Dr oetker abgeschmeckt werden.Das rechtfertigt schon den Preis.
Bei mir steht der Laden in jedenFall ganz oben auf der To do liste

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.905
176.755
6.768
...im Herz der Zone...
@Hauke

Das Du - im Gegensatz zu vielen anderen - ein Problem mit dem KH zu haben scheinst, liegt ja wohl an persönlichen Differenzen, oder bist Du ein verkappter Gourmet....

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Dann geh mal in die anderen trümmerbuden in der Wongamart.

Mit Trümmerbuden meinte ich nichtnur das Heidelberg sondernd alle anderen Rastaurants in der Wongamart w man nur zum essen hingeht.
Und mit verkapptem Gourmet könntest du recht haben.Hab im übrigen vor Jahren selbst Koch gelernt und weiß schon was gut ist und gut zu sein scheint.
Das Heidelberg hab ich nur erwähnt weil Paul schrieb das alles über 90 bath für spaghetti wucher ist:bigg