Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gay / Bi Zurück in Jomtien

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Hallo @glupperer , wie man hier so schön sagt, "ich bin gut aufgeschlagen". :daume
Natürlich ist es eine riesige Umstellung, wieder allein schlafen zu müssen, die Tage allein verbringen zu müssen, ohne irgendwelche Highlights, Ausflüge und "take care", mal abgesehen von meiner Mutter und meiner Katze.

Wenn es nur nach mir gehen würde, wäre ich schon wieder am Koffer packen, oder, wahrscheinlicher wäre ich bis nach Songkran in Thailand geblieben.
Das Wetter hier ist nicht gerade einladend, auf einen sonnigen Mittwoch und Donnerstag folgte Nieselregen, der hier im Sauerland mitunter monatelang andauernden kann. ... Ja ja, immer noch besser als Schnee oder beißende Kälte, aber eben weniger schön als das Wetter in Thailand.

. Ich habe hier wirklich gerne mitgelesen, hoffe es kommt noch ein Fazit und das es für dich bald wieder LOS geht! :)

Danke an dich, und @alle für's Mitlesen.
Selbstverständlich kommt noch ein Fazit. Damit hatte ich längst beginnen wollen, kriege nur leider mein Netbook nicht in Schwung. :keine Ahnung

Darauf wollte ich eigentlich die Fortsetzungen tippen, insbesondere komfortabel nachlesen was ich bislang geschrieben habe, evtl. Lücken ausfüllen und überhaupt selbst Revue passieren, was mir in Thailand widerfahren ist.

Mein Netbook wollte schon in Thailand nicht ins Internet, egal wie ich es probierte, es wollte einfach nicht. :wall
Fehlermeldung: "Eingeschränkter Zugang"
Dies bei egal welchem WLAN, sowie über USB Tethering.

Da es bis zu meinem Abflug aus Deutschland einwandfrei klappte, ging ich davon aus, der Fehler läge irgendwo in den Einstellungen, und nachdem ich aus der Materie nicht schlau wurde, ließ es dabei bewenden, und tippte alles mit meinem Super-Handy :daume.

Komischerweise will hier in Deutschland das Netbook noch immer nicht ins WLAN, gleiche Fehlermeldung. :wall
So wie es aussieht, muss ich mir wohl etwas neues zulegen, und werde bis dahin weiter auf dem Handy tippen.
In wenigen Worten: Fazit folgt!

:hut
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
798
1.276
1.543
Hallo Neitmoj¨
Was den ganzen Bericht mit dem Mobile geschrieben? Das war aber eine menge Arbeit und dies noch in guter Qualität. Nochmals besten Dank für die Mühe. Ich bin dann gespannt,was mich ab nächster Woche in Pattaya erwartet. Zum Glück habe ich kein Bauprojekt oder sonstige Arbeit, welche auf mich wartet.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@bruno513 , danke auch für's lesen und die aktive Beteiligung in diesem Thread. Ohne Feedback macht das Schreiben wenig Spaß. Dann hätte ich sich sicher nicht solange durchgehalten, "life" zu berichten.

Auch das dass Netbook seine Arbeit verweigerte hatte letztlich etwas positives: Ohne Not hätte ich mich nicht mit dem Handy abgequält. Hähä :bigg , sondern wäre weiter davon ausgegangen, das man mit einem Handy nicht viel mehr als telefonieren, fotografieren und SMSen kann.

Mittlerweile klappt das tippen recht flüssig, und als Nebeneffekt durfte ich feststellen, das man (ich) auf der Handy-Tastatur viel besser Thai schreiben kann, als auf dem PC oder von Hand.
Ohne diese Möglichkeit hätte ich Song wahrscheinlich nie kennen gelernt, zumindest wäre ich ihm nicht so nahe gekommen, wenn ich ihm nicht hätte vortäuschen können ein mitfühlender Thai zu sein, als sein Thai-Freund gerade mit ihm Schluss gemacht hatte, und er dringend jemanden zum Reden brauchte.
:hyaenen
 

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
Vielen Dank und großen Respekt für Deinen Live-Bericht unter erschwerten Bedingungen. Ich gehe davon aus, dass Du mit Song regelmäßig in Kontakt stehst und es Dir hilft, die Zeit bis zu Deiner nächsten Reise zu überbrücken. Drücke Dir jedenfalls die Daumen.

LG Hans
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Danke, @Hans58 .

Ich gehe davon aus, dass Du mit Song regelmäßig in Kontakt stehst und es Dir hilft, die Zeit bis zu Deiner nächsten Reise zu überbrücken.

Bis jetzt stehen wir täglich mehrmals in Kontakt über "line".
Diese App ist wirklich großartig, da sie die Medien, Text, Bilder, Telefonieren und Videotelefonie umfasst.

Die große Frage ist allerdings, ob der Kontakt über längere Zeit bestehen kann, ohne das finanzielle Forderungen kommen.
Darauf einzugehen würde ich zwar nicht nicht kategorisch anlehnen, aber es wäre dann nur noch schwer einzuschätzen ob Song etwas an mir persönlich liegt, oder ob sein Interesse auf mein Portmonee begrenzt ist.

Mir liegt etwas an ihm, und ihm sicher auch an mir. Schon daher möchte ich die Freundschaft aufrecht erhalten und vertiefen.
Sinn macht das für mich jedoch nur, wenn er eigene Initiative beweist, ohne das ich ihn zu etwas drängen müsste.

Solange er in Pattaya lebt macht es für mich keinen Sinn ihn zu unterstützen. Zum einen ist jetzt touristische Hauptsaison. Wer da nicht mit seinen Finanzen klarkommt, ist falsch in der Stadt. Außerdem liegt es mir fern Prostitution in irgendeiner Weise zu fördern. Genau das wäre aus meiner Sicht der Fall, wenn ich z. B. seine Miete zahle.

Wenn er nicht im SehBad ist, arbeitet er auf der Farm, oder bei einem Bauunternehmen im Lager. In Doppelschicht kann er dort ca. 20KBaht pro Monat verdienen. Dabei bliebe natürlich keine Zeit zum "Leben", nicht mal zum schlafen, diesen Luxus kann man nur haben, wenn man mit normalen Gehalt auskommen kann oder will.

Noch kenne ich ihn viel zu wenig um darüber zu spekulieren.
Die Farm verschlingt sicher eine Menge Geld, da sie zur Zeit noch nichts einbringt, jedoch viel Pflege bedarf.
Der Vater ist diesen Sommer nach Schlangenbiss gestorben. Damit war die wichtigste Arbeitskraft weggefallen und mit seinem Tod das auf Zukunft ausgelegte Konzept ad hoc in Frage gestellt.

Ob Mutter und Sohn das gemeinsam schaffen, da bin ich skeptisch.
Aus meiner Sicht kann die Lösung wohl nicht darin liegen, dass Sohn in Pattaya anschafft, und Mutter von dem Geld die Arbeiter bezahlt.

Irgendwie reizt mich die Farm, sie ist so groß wie Cartwrights Ponderosa, 1300 Rai (~ 2 Millionen Quadratmeter), und der zukünftige Erbe steht bereits fest.
Ich müsste lügen wenn ich behaupte, dass dieses Sinsod mich nicht kalt lässt.

Die Frage aller Fragen ist jedoch: Wie kann ich es hinkriegen das Song das ohne auf den Strich zu gehen bewältigen kann, und ohne das ich sein ATM werde?

Hier kann nur ausgefuchste Taktik helfen:
Kein Vorschlag, den er nicht selbst einsieht, würde funktionieren!
Ganz vorne auf meinem Plan steht eine Heirat/Lebenspartnerschaft.
Doch dazu müsste unsere noch zarte Beziehung noch kräftig wachsen. ... "Wie kriege ich das hin?", diese Frage beschäftigt mich z. Z. Tag und Nacht. :keine Ahnung
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Bitte nicht nur den "danke" Button klicken, ich brauche dringend Tipps!

Lasst mich bitte nicht hängen. :dancing
So eine Chance darf ich mir nicht entgehen lassen.
Bin nun endlich im heiratsfähigen Alter angekommen, und will (m)einen Mann für's Leben. ... Außerdem passt diesmal der Altersunterschied besser als je zuvor. Song ist der Erste der nicht zu jung für mich ist. :daumen

Im Gegenzug für hilfreiche Tipps verspreche ich weiterhin "life" zu berichten :bbs72 .
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui und 7occ7

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.504
6.255
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Oh man, was für Tipps soll man denn da geben? Ich mein, ich bin selber mit einem Vietnamesen verheiratet, aber jeder ist anders.
Hat Song Interesse an D? Man müsste ihn mal 3 Monate her holen um zu schauen, ob es auch hier passt.
Fakt ist; Der Traum von der großen Liebe bleibt einer. Mit viel Glück ist er vernünftig oder wird es noch. Sexy ist er die nächsten 10 Jahre sicher, aber reicht es? Er wird tagelang auf dem Bett legen und facebooken, Samurei Spiele zocken. Macht dich das wahnsinnig? Sollte es nicht!
Möchte er teilen mit dir (Farm, Haus) klappt es für eine weile, aber heiraten geht eh nicht in LOS. Nimm ihn als Friend with benefits. Habe eine s hörn Zeit wenn du da bist und ertrage das du nicht der einzige für ihn bist.
 

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
@midiberlin hat eine sehr realistische Einschätzung/Beschreibung gegeben, die, unabhängig vom Geschlecht, weitverbreitete Erfahrung wiederspiegelt. Natürlich gibt es auch andere Erfahrungen und damit Optionen für Dich. Nur, diese Optionen lassen sich nicht am Reißbrett entwickeln. Wäre dies möglich, hätte keiner von uns Berge von Beziehungsschrott hinterlassen.

Das Strickmuster unserer Mentalität geht leider überwiegend in die Richtung, alles im Griff haben zu wollen, besonders unsere Zukunft. Funktioniert hier nur bedingt, und schon gar nicht im Zusammenhang mit Thais. So wird z. B. das Versicherungswesen in Th. niemals unsere Dimensionen erreichen. Im praktischen Alltag hast Du die Unterschiede ja auch schon erfahren. Erinnere Dich an die "Planung" des Möbelaufbaus. Ein Thai wird kaum verstehen können, wie wichtig für uns die Einhaltung bzw. Umsetzung von Absprachen ist und es letztlich das ausmacht, was wir in einer Beziehung als verlässlich bezeichnen.

Eine "ausgefuchste Taktik" wird es so nicht geben können. Absolut richtig hingegen ist: "Kein Vorschlag, den er nicht selbst einsieht, würde funktionieren". Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, kein Vorschlag, der nicht von ihm kommt... Das ist vielleicht der subtile Weg, den Du beschreiten könntest, indem Du Anstöße gibst, die er als seine Idee empfindet. Es werden aber immer kleine Schritte sein mit vielen Rückschlägen und vor allem Frustrationen. Wäre natürlich toll, wenn er Dein großes Ziel, eine Heirat/Lebenspartnerschaft einzugehen, aus eigenem Antrieb formulieren würde. Ein gemeinsames Ziel, vor allem, wenn er glaubte es käme von ihm, würde vieles erleichtern.

LG Hans
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Hat Song Interesse an D? Man müsste ihn mal 3 Monate her holen um zu schauen, ob es auch hier passt.

Ob ihm Deutschland gefallen würde, kann ich nicht einschätzen. Er natürlich auch nicht, da er so gut wie nichts von Deutschland weiß, außer das es hier sehr kalt sein soll, und das wir unserem K. schon vor 100 Jahren verjagt hatten und uns nun eine dicke Mutti regiert. :eek:

Das mit der Kälte versuchte ich ihm auszureden, wobei ich Probleme habe mir das selbst zu glauben. Denn in Thailand ist es für mich angenehm warm, selten zu heiß.

Er beklagt sich im Gegensatz zu (gefühlt) den meisten Thais nicht über die Wärme, sondern mag sie, auch die dazu zugehörige Sonne. :)
Das ist z. B. ein, wenn auch unbedeutender Punkt der mir an ihm gefällt: Man kann tagsüber etwas mit ihm unternehmen, keine Angst braun(er) zu werden, und keine Klagen das es zu heiß sei.
Daher fürchte ich, dass es ihm in Deutschland zu kalt wäre, insbesondere zwischen November und April.
Einladen würde ich ihn daher nicht vor dem Hochsommer, vorausgesetzt bis dahin besteht noch guter Kontakt.

Fakt ist; Der Traum von der großen Liebe bleibt einer. Mit viel Glück ist er vernünftig oder wird es noch. ...

Du bist wohl kein Romantiker? o_O Ich schon. :)
Selbstverständlich gibt es die Wahre Liebe!

Sexy ist er die nächsten 10 Jahre sicher, aber reicht es? ...
Mir würde das völlig reichen. Innerhalb von 10 Jahren sollten innere Werte mehr Gewicht bekommen als äußeres Aussehen.
Wobei das für mich schon lange gilt: Habe mich noch niemals den hübschesten Jungen verknallt. "Schön kann ich ihn mir selbst machen", war immer meine Devise.

Was ich total nicht abkann sind Faultiere, Dummbrote und Typen mit denen man nichts unternehmen kann, weil das ihrer Frisur schaden könnte, oder ihren Klamotten, etc.

Genau das sind in Thailand die Jungs/Mädels die "wie gemalt" aussehen. Mit denen würde ich zwar gerne ficken, mehr aber nicht.

Er wird tagelang auf dem Bett legen und facebooken, Samurei Spiele zocken. Macht dich das wahnsinnig? Sollte es nicht!

Warum sollte mich das wahnsinnig machen?
Die Fähigkeit, sich mit sich selbst beschäftigen zu können, halte ich für sehr wichtig.
Ich bin sicherlich kein Freund von Facebook, aber lieber das, als den ganzen Tag apathisch vor der Glotze hocken und Schwachsinn zu schauen, wie in Thailand (fasst) üblich.
Zum Glück steht Song nicht auf das Volksverdummungsfernsehen. Der mag gerne Cartoons, Tierfilme und National Geographics. Mehr zu seinen TV Interessen konnte ich bislang nicht herausfinden, da er die Glotze selten einschaltete. - Ganz anders sein kleiner Bruder. Der 10jährige Sumo Ringer würde am liebsten rund um die Uhr vor dem TV sitzen.

P_20151130_193051_1_LL_p.jpg

Rechts im Hintergrund das Zelt in dem Song und ich schliefen.
Wie es sich gehört, die Hello Kitty Bettwäsche musste mit auf unsere Reise. :D
Das Moskitozelt hatte ich ausgesucht. Zufall oder deckungsgleicher Geschmack? Farblich passte es perfekt zur Bettwäsche.

Habe eine s hörn Zeit wenn du da bist und ertrage das du nicht der einzige für ihn bist.

Und was ist mit dem Traum vom Happy End?
Eine reine Paysex-Freundschaft, dazu noch mit anderen Kunden geteilt? - Das brauche ich nicht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@midiberlin hat eine sehr realistische Einschätzung/Beschreibung gegeben, die, unabhängig vom Geschlecht, weitverbreitete Erfahrung wiederspiegelt

"Weitverbreitete Erfahrung" - OK, aber das ist für mich nicht maßgeblich. Meine bisherigen Boyfriends waren alle "anders", so wie auch ich völlig von der Norm abweiche.

Im praktischen Alltag hast Du die Unterschiede ja auch schon erfahren. Erinnere Dich an die "Planung" des Möbelaufbaus.

Da war seine Planung eindeutig die Bessere.
Mein Teil der Planung lag darin die benötigten Werkzeuge zusammen zu suchen, Platz für den Aufbau zu schaffen und Teppiche zum Schutz auszubreiten.
Sein Ding war die Bauanleitung zu studieren, alle Kleinteile zu sortieren und Schritt für Schritt nach Plan vorzugehen.

Ein gemeinsames Ziel, vor allem, wenn er glaubte es käme von ihm, würde vieles erleichtern.

Dazu brauche ich dringend Tipps!
Welche Ziele könnten für ihn ausschlaggebend sein?
Das er seine Mutter, den kleinen Bruder, und die Farm unterstützen möchte, ist logisch.

Das sind aber alles Faktoren die ihn nur indirekt betreffen.
Mit sich selbst ist er total knauserig, abgesehen von der Hello Kitty Bettwäsche konnte ich nichts ausmachen, was er für sich als "Lebenswichtig" einordnet.

Sein iPhone4 ist schon ein paar Jahre alt, hat die beste Zeit eindeutig hinter sich, funktioniert aber noch, und scheint ihm zu reichen.
Ebenso konnte ich bei ihm keinen Klamottenwahn feststellen. Das wenige was er hat, passt in eine Reisetasche, und das Paar Sneaker, das ich ihm schenkte, ist insgesamt sein drittes Paar Schuhe, wobei die anderen beiden Sandalen/Schlappen sind. Zuhause hat er nur Gummistiefel, sonst nichts.

Es ist ziemlich schwer das Ziel, die Interessen, von jemand herauszufinden der rundum bescheiden ist.

Eindeutig möchte er einen Boyfriend. Song ist ungern allein, aber steht nicht auf Trubel, sondern zu zweit, möglichst dort wo es leise ist.

Ob ich auf lange Sicht dieser Boyfriend sein kann weiß ich nicht. Wie kann ich das aus der Ferne herausfinden?
 

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
"Wie kann ich das aus der Ferne herausfinden?" - In dieser Situation nur, indem ihr euren Alltag über Line & Co. miteinander verbringt. Du musst sozusagen alle Kleinigkeiten des Alltags mit ihm gemeinsam bewältigen. Nur so kannst Du ihn in seinen Bedürfnissen, ich meine nicht nur die materiellen, besser kennenlernen, die Beziehung intensivieren und vielleicht eine Konditionierung bewirken, die Dich für ihn einzigartig und damit unersetzbar macht. So wie Du ihn beschreibst, darf er keinesfalls das Gefühl haben, allein zu sein.

LG Hans
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Die Masse von dem du hier schreibst sind die ganz normalen Gedanken oder auch Probleme die sich bei einer langsam wachsenden Bezehung ergeben, sofern man wie du versucht das ganze vernünftiger Weise auch abseits vom Sex zu betrachten.

Ich könnte mir vorstellen, dass auf Dauer die Farm ein wenn nicht gar der Schwerpunt sein könnte. Da wird er eigentlich gebraucht. Frage ist, wie stark ist wirklich sein eigenes Interesse und der Druck der Mutter dort zu helfen, und das jetzt in der Wachstumsphase nicht nur mit Geld. Habe das miterlebt, als eine Thai von ihrem Farang ein solches Geschenk bekam.

Wie du selbst hier schon irgendwo geschrieben hast ist es sicher nicht das gelbe vom Ei dort nur Geld hin zu senden, damit man sich Arbeiter davon halten kann. Da muß einer vor Ort sein der den Chef macht.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.504
6.255
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Selbstverständlich gibt es die Wahre Liebe!

Ja, die gibt es. Ich habe diese auch erfahren, auf wenn sie manchnal etwas abkühlt. Mein Partner Norman und ich empfinden tiefe Liebe zu einander. Bei meinem Mann bin ich mir nicht so sicher. Er ist auch "anders" , aber würde er immer 100% hinter mir stehen? Ich weiß es nicht. Er ist noch so jung. Das kann ich nur auf Song übertragen ohne ihn zu kennen. Ich müsste mal mit ihm sprechen über dich, dann verrate ich dir mehr.

Die Fähigkeit, sich mit sich selbst beschäftigen zu können, halte ich für sehr wichtig.
Darum geht es nicht. Selbst mein Mann bringt mich oft zur weißglut, wenn er am iPad zockt und wichtige Dinge erledigt werden müssen. Er sagt dann immer "später" und ich mache es dann letztendlich (sauer auf ihn) selber. Meist sind die Jungs so. Man kann Ihnen aber nicht lange böse sein, da sie dich 30 min später anlächeln.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Hallo Neitmoj,

nach 3 Wochen gemeinsamen Urlaub schon von Lebenspartnerschaft zu sprechen halte ich ein wenig für zu früh. Klar KANN das am Ende das Ziel sein, wenn ihr es beide wollt. Jetzt gilt es doch aber erst einmal heraus zu finden ob der Kontakt über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten werden kann und schon hier kannst du ja ganz leicht feststellen ob das ganze nur von dir ausgeht oder auch er mal derjenige ist, welcher sich meldet etc. und da spreche ich jetzt nicht von den ersten 3 Wochen nach dem Urlaubsende....

Im Laufe der Zeit wirst du auch mehr über seine Interessen erfahren und es wird auch klar werden, ob er sich eher ein Leben in Deutschland / Europa oder halt in Thailand vorstellen kann. Dies müsste ja dann auch mit deiner weiteren Lebensplanung in Übereinstimmung gebracht werden oder sich in Übereinstimmung befinden.

Klar muss dir auch sein, wenn du eine Lebenspartnerschaft eingehen möchtest, muss er auch bereit sein Deutsch zu lernen um den A1 Test zu bestehen und sich in Deutschland mindestens ein weiteres Jahr mit Integrationskursen herumzuschlagen. Dies wird ohne deine finanzielle Unterstützung kaum machbar sein und da kommt einiges zusammen..... Was das Bezahlen eines Zimmer allerdings mit der Förderung der Prostitution zu tun haben soll, wie du es einige Beiträge weiter vorn schreibst, ist mir völlig rätselhaft.

Das du die Mentalität so gelassen erträgst wie du das jetzt hinstellst, kann ich auch nicht glauben, ich erinnere mich das du ihn bereits bei der ersten Sache dir dir nicht passte am 2. Tag des Möbelaufbaus aus dem Zimmer geworfen hast.

Da es das Patentrezept für eine Partnerschaft wie Einige vor mir schon erwähnt haben ja nicht gibt, würde ich aber in jedem Fall dazu raten, die Sache langsam angehen zu lassen, euch in einigen weiteren Urlauben besser kennen zu lernen, ggf. mal das Interesse an einem Besuch in Deutschland auszuloten und bei Interesse diesen Besuch dann auch in Aussicht stellen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das die Thais, welche wirkliches Interesse an Deutschland haben,sich im Winter genau so wohl gefühlt haben als im Sommer, aus meiner Sicht also nicht unbedingt eine erste Einladung zwingend nur im Hochsommer möglich ist.

Gruss USCMAI
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Ich könnte mir vorstellen, dass auf Dauer die Farm ein wenn nicht gar der Schwerpunt sein könnte. Da wird er eigentlich gebraucht ...

Gebraucht wird er auf der Farm eindeutig.
Nicht unbedingt als Arbeiter, sondern als Chef. Dazu ist er jedoch zu jung und überfahren.
Seine Mutter kann diese Rolle jedoch auch nicht ausfüllen.
Sie arbeitet zwar 7 Tage die Woche von früh bis spät, meinem Eindruck nach ist sie jedoch nicht in der Lage das zu managen.

Überhaupt scheint ein Konzept zu fehlen, wie man aus dem Land-Reichtum Einkommen generiert.
Die Gummibäume sind noch viel zu jung um sie nutzen zu können, weder als Holz noch zur Gummiernte.

P_20151129_112959_1_p.jpg

Das sind zwar riesige Wälder, aber die ältesten Bäume stehen erst 7 Jahre, die jüngsten weniger als 1 Jahr.

Alles übrige, hier und dort ein kleines Reisfeld, ein bisschen Gemüse und vereinzelt ein paar Obstbäume und Palmen, dient rein zur Selbstversorgung.

Das was aus meiner Sicht dringend benötigt würde, sind Agrarprodukte die mit wenig Aufwand nach kurzer Zeit Einkommen bringen.

Hier ein erster Versuch kommerziellen Anbaus:

P_20151130_101248_1_p.jpg

Was da (nicht) wächst ist "man", auf deutsch Tapioka, glaube ich. Der Boden ist wohl zu trocken?

Es müsste kurzfristig irgendetwas anderes gemacht werden, das nicht so sehr vom Wetter abhängt.

Zum Beispiel Schweinehaltung, oder Fische.
Für letzteres wäre genug Wasser vorhanden.
Rund ums Haus wurden Teiche angelegt.

P_20151129_061417_1_HDR_p.jpg

Darin soll(t)en Jungfische aufgezogen werden.

Groß soll(t)en sie in diesem Teich werden.

P_20151129_072137_1_HDR_p.jpg

Das einzige was dazu fehlt ist ein Erstbesatz mit Jungfischen. Die gibt es angeblich zur Zeit nirgendwo zu kaufen.
Song und seine Mutter hatten alle möglichen Bekannten nach einem Züchter befragt: Fehlanzeige!
Aber genau das ist, meiner Meinung nach, ein Indiz das sich Fischzucht lohnen könnte => Keine Konkurrenz in der Umgebung.

Frage ist, wie stark ist wirklich sein eigenes Interesse und der Druck der Mutter dort zu helfen

Er hat zumindest großes Interesse auf dem Land zu leben.
Stadtleben mag er gar nicht. Er bekommt leichte Panik wenn viele Leute um ihn herum sind. Kino, Open Air Konzerte, Diskotheken, das geht bei ihm gar nicht.
Daraus lässt sich zwar nicht ableiten das er sich auf dem Lande wohlfühlt. Erst recht nicht ob er als Farmer taugt, aber er sagt, dass er gerne dort leben würde.

Von seiner Mutter kommt wohl ziemlicher Druck.
Einerseits hat sie Angst das er wieder verprügelt wird :superman ... andererseits möchte sie das er die Verantwortung für die Farm übernimmt.

Seit gestern ist er wieder dort, er soll den Reis dreschen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Naja die Farm bietet auf jeden Fall einiges an Potential und Möglichkeiten, auch das da Bäume unterschiedlichen Alters stehen, zeugt ja eigentlich nicht von totaler Konzeptlosigkeit, klar braucht das alles noch ein par Jahre, bis zumindest die Bäume mal nach und nach anfangen Gewinn abzuwerfen.
Aber wenn man mit Fischen oder Schweinen anfangen würde, setzt das auch immer eine gewisse Ahnung im Umgang voraus, sonst wird auch schnell eine Menge Lehrgeld gezahlt....

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Hans58 und neitmoj

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Gerade Fisch- und Schweinezucht! Da habe ich hier in Th schon heftige Dinge erlebt, wenn Thais auf einmal auf so eine Idee kommen aber keine Ahnung haben. Sofort sind "Lieferanten" da, die einem das Blaue vom Himmel versprechen.

"Ihr braucht keine Ahnung! Nur nen Stall bauen! Wir liefern die Ferkelchen, das Futter und holen die ausgewachsenen Schweine auch zum Schlachten wieder ab!"

Abgesehen von marktunüblichen preisen für all das geht das hin bis zu manipulierten Wagen bei der abholung des Schlachtviehs.