Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gay / Bi Zurück in Jomtien

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
naja, was soll so eine beziehung für eine zukunft haben ?
eine fernbeziehung mit jemandem aus dem rotlicht, der alterstechnisch dein sohn sein könnte, den du ein oder zweimal in jahr sehen wirst, immer in dem wissen, das er sich während deiner abwesenheit die rosette von zahlreichen anderen freiern versilbern läßt ?

dat kann es ned sein, oder ?

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.426
11.776
3.215
Legoland-City
@neitmoj,
du gibst dir doch die Antwort selber. Ruf ihn an, sprecht miteiander...........und macht die Arbeit zusammen fertig.
Es gehört zu einer Beziehung dazu, sich kennenzulernen und auch Kompromisse zu schließen.
Die andere Frage ist nur, kannst du damit leben, dass vielleicht du gerjenige bist, der in einer Beziehung klare Ansagen machen musst? Das hat vielkeicht auch mit dem Altersunterschied zutun.
Solange der andere von sich aus auch den Weg des geringsten Widerstandes geht, aber bereit ist, für Veränderungen, hat er eine Chance verdient.
Jede neue Beziehung hat ihre eigenen Regeln. Aber die werden sich erst im Laufe der Zeit und mit den unterschiedlichen Situationen herauskristallisieten.
Das “Du und Ich“ entwickelt sich erst.

LG chilli

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Bin unendlich traurig. Traurig darüber das meine Romanze beendet ist, traurig weil ich selbst das Band zerschnitten habe. ...

Ich hatte allerdings erwartet dass er von selbst darauf kommt.
Am Mittwoch hatten wir deshalb schon dicke Luft gehabt.
Was erwartest du neitmoj? Das dir der perfekte Partner in Thailand begegnet? Menschen die in Thailand von Geburt aus gelernt haben sich so zu verhalten werden sich immer so verhalten. Es sei denn Sie lernen wenn Sie wollen.

Von wem sollen Sie den lernen, wenn nicht von dir? Von wem soll er den lernen, was für dich in einer Partnerschft wichtig ist, was du erwartest, wenn nicht von dir. Von wem willst du lernen, was für Ihn wichtig ist wenn nicht von ihm.
Wenn man sich auf eine Thaibeziehung einlässt ist es eine lange Phase der Geduld und des gegenseitigen Lernens voneinander so lange die Beziehung hält. Und genauso ist es auch wichtig, das man lernt sich wirklich zu verstehen, was der andere wirklich denkt. Um eine Thaimentalität zu verstehen, dazu gehört auch unter anderem das Farangdenken manchmal in den Hintergrund zu stellen, um das handeln und fühlen aus ihrer Sicht der Thais zu verstehen.

Farangs sind meistens gebrandmarkt neitmoj. Durch Angst, Misstrauen und Farangdenken. Und das ist ein super Nährboden, das sich eine vernünftige Beziehung gut entwickeln kann.
Liebe ist das kostbarste Gut im Leben, Du kannst dafür Sorge tragen das sie sich entwickeln kann. Oder so leben wie bisher.
Manchmal ist es besser auf sein Herz zu hören, aber na ja

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Danke an @ alle für die hilfreichen Tipps. :daumen

Habe ihn heute früh angeschrieben und vorsichtig die Lage ausgekundschaftet.
Anscheinend war er nicht mehr sauer auf mich, und wartete darauf das ich den ersten Schritt machte.

Hab dann allen Mut eingesetzt und ihn besucht. Er war echt total traurig über unseren Streit und versteht nun gewissermaßen, warum mir soviel daran liegt, die Wohnung möglichst bis zu meiner Abreise bewohnbar zu gestalten.
... Das nicht alles in den paar verbleibenden Tagen fertig werden kann, ist ihm wesentlich klarer als mir. Er dachte, ich wollte alles bis dahin fertig haben und kombinierte das dies völlig unmöglich ist, und somit zwecklos Energie darein zu stecken. :dancing
Asiatische Logik? :keine Ahnung

Habe ihm nun erklärt, das mir ein Minimalzustand reicht.
Der alles bedeckende Baustaub muss weg, das Bad muss gebrauchsfertig werden, und ein paar Seckdosen und Lampen sollen funktionieren.
Der Rest kann bis zu meinem nächsten Urlaub warten. Nur möchte ich dann direkt in die Wohnung einziehen, statt wieder ein Zimmer mieten zu müssen.

Nachdem die Ansichten geklärt waren, hatten wir eine schöne Zeit in seinem Bett verbracht, unsere Liebe gekittet und uns gegenseitig versprochen, dass wir in Zukunft Missverständnisse direkt klären.

@Sunny996 , du hast absolut recht.
Er kann nur von mir lernen. "Farang-Denken" ist ihm noch fremd. Vieles kann er nicht verstehen, weil es für ihn Neuland ist, und für ihn nicht unbedingt logisch erscheint.

Mein Problem ist wohl, dass ich vieles stillschweigend voraussetze, weil es für mich "normal" ist, oder weil in einer früheren Beziehung mit einem anderen Thai-Partner in einer ähnlichen Situation auch ohne Worte der eine wusste was der Andere erwartet.

Song hat mir nun angeboten das uns seine Tante beim sauber machen hilft. Sie arbeitet seit 20 Jahren in Pattaya als Putzfrau in einer Bank, und wäre sehr sauber, sagt er.
Song möchte lieber andere Arbeiten mit mir machen. "Männerarbeit" sei ihm lieber, als stundenlang zu putzen.

Bin gespannt auf die Tante, und insbesondere ob's überhaupt was wird mit der Wohnung.

Fasst vergessen, "Miss Kitty" soll auch kommen, sagt Song.

Ich hoffe du liest hier mit, @Lady pumpui .
Setz dich bitte auf ein Mopedtaxe oder nimm den Bahtbus ab Südpattaya-Krezzung und komm vorbei. Song möchte dich sehen.

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.055
51.211
4.568
54
In Sachen Beziehung kann ich überhaupt nicht mitreden, da ich noch nie wirklich eine ernsthafte hatte, aber ich kenne genug Leute, die glückliche und unglückliche Beziehungen führen.

Bei euch beiden hatte ich das Gefühl, das es eine glückliche Beziehung werden könnte!
Vielleicht machst Du Dir einfach zu viele Gedanken, statt einfach zu geniessen?

Ich hoffe dass Du mittlerweile bei Song angerufen hast und er wieder schön eingerollt im Bett liegt und Kräfte für die Baustelle sammelt!

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Nein, das wäre völlig unmöglich.
Das sage ich seit Jahren allen anderen. Keine Ahnung warum ich meine Ratschläge nicht auf mich selbst anwende?

Lieber Neitmoj,

ich lese hier schon seit einigen Tagen oder schon Wochen ? nur noch kopfschüttelnd mit, aber schön das du es nun zum Ende der Reise selbst noch bemerkt hast.

* du lässt es zu das Drogen auf deinem Zimmer konsumiert werden, wunderst dich aber darüber das du beklaut wirst.... Stichwort Beschaffungskriminalität.....
* du hast inzwischen einen regelrechten Hass gegen die Leute aus dem Isan entwickelst und weist, das die alle schlecht über dich reden, obwohl du sie nicht verstehst....Verallgemeinerungen eine deiner Spezialitäten !
* du setzt Preise wie z.B. für eine Tasse Kaffee oder auch den Liebeslohn für die Jungs in ein Verhältnis zu einen von dir angenommenen Tagesverdienst der Thais, schon mal mit Löhnen in der EU probiert?
* du weist in keinster Weise was du suchst, erwartest aber den perfekten Partner für den Urlaub?, einige Jahre? oder den Rest deines Lebens? zu finden, ohne das du auch nur die kleinste Kleinigkeit dafür tun musst
* du hast es mit Partner zu tun, welche durchweg deine Kinder sein könnten, hast dich aber vermutlich nie gefragt, wie hätte ich mich vor 30 Jahren verhalten, wie hätte ich gedacht.....zusätzlich der Kulturunterschied....

Zusammen fassend für mich kann ich nur sagen, wenn ich soviel negative Sachen in einem Urlaubsland wie du in Thailand sehen würde, hätte ich mir längst ein anderes Reiseziel gesucht.Auch wenn du dann ggf. eine weitere Sprache lernen müsstest um ganz sicher zu sein, das Alle nur gut über dich reden. Ich beneide dich übrigens das du Thai sprichst, muss beruflich so einiges an Sprachkenntnissen aufbieten, Thai ist leider immer in den Kinderschuhen stecken geblieben bei mir....
Ich brauche meine Urlaubstage zur Erholung vom Alltagsstress und achte sicher auch auf in meinen Augen angemessene Preise und habe natürlich auch ein bestimmtes Budget im Auge, aber wenn ich Bock habe mal beim Beefeater essen zu gehen, werde ich sicher nicht anfangen das mit den Tageslohn des Waiters in irgend ein selbst erdachtes Verhältnis zu setzen um danach dann zu entscheiden ob ich das machen möchte oder nicht.

Ein schönes Wochenende und ebenso letzte schöne Urlaubstage wünscht dir

USCMAI

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.504
6.255
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Oh, oh. alles wieder gut .-)

Schön zu lesen, dass alles wieder im Lot ist. Ich war wirklich besorgt und schlief schlechter (stupid, ich weiß)
Ich hoffe wir schaffen es mal life alles auszudiskutieren, da Parallelen zwischen Song und Duong vorhanden sind. Man braucht halt nerven wie Drahtseile bei einem s/o-asiatischen (jüngeren) Partner.

Wie oft werde ich verrückt weil mitdenken nicht seine Stärken sind. Der Wecker muss 3 Stunden morgens klingeln, ohne Rücksichtauf andere. Klamotten werden überall verteilt und Geld reicht nie. Aber wenn ich ihn sein hübsches Gesicht sehe, ein Kuss und ein Danke bekomme, ist all der Ärger vergessen. Auch er wird älter und vernünftiger. Situationen, bei denen ich vor 3 Jahren noch beten musste, dass sie klappen, gehen heute selbstverständlich.
So wird es auch mit Song funktionieren, aber nur wenn du auch vor Ort bist. Es ist illusorisch zu glauben er wartet. Aber das weißt du ja selber. Selbst ein Geldtransfer würde nichts nützen. Er würde den nächsten Farang nach deiner Abreise kennenlernen, so wie dich auch. Nimm ihn mit nach D oder komm schnell wieder. Er braucht ein Ziel, auf das er sich freuen kann.
Ach was schreib ich, du weißt das alles.

Gruß Midi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@uscmai , ich differenziere sehr wohl bei den Preisen, eben genauso wie es die "normalen" Thais tun.

Wenn z. B. eine Prostituierte 80 Baht für ein Mopedtaxe günstig findet, und damit exakt die gleiche Route fährt, die die Bahtbusse fahren, dann mag das für dich als Urlauber möglicherweise nicht merkwürdig sein, für mich, ebenso für jeden normalen Thai schon.

Zu deinem Vergleich mit Löhnen in der EU:
Das Thailand nicht in der EU ist, weist du sicher schon, oder?

Preise für Liebeslohn:
Dazu kann ich nur sagen das du offensichtlich keine Ahnung davon hast.
Man kann nicht Dinge un relation stellen, die nichts miteinander zu tun haben.
Löhne in Deutschland <-> Liebeslohn in Deutschland, das Verhältnis lässt sich mit anderen Ländern vergleichen, aber nicht deutscher Lohn mit thailändischen Liebeslohn.

Ebenso dein kruder Vergleich:
Tasse Kaffee im Baumarkt versus importiertes Rinderfilet im Gourmetrestaurant.
Letzteres wird wohl kaum ein thailändischer Handwerker besuchen, der 300 bis 500 Baht pro Tag verdient und damit seine Familie finanzieren muss.
Im Baumarkt ist er jedoch öfters, und er gönnt sich gern mal eine Tasse Kaffee oder ein kaltes Getränk, sofern aus seiner Sicht der Preis stimmt.

Zur Sache Drogenjunky:
1. War er nicht in meiner Wohnung, sondern in einem gemieteten Zimmer, wo kaum etwas zu klauen herumliegt.
2. Trug er kein Schild um den Hals, das ihn als Drogensüchtigen auswies.
3. Habe ich ihm nicht erlaubt bei mir seinen Stoff zu konsumieren, sondern er war munter dabei als ich aus der Dusche kam.

Mal echt jetzt, @uscmai , bist du dir sicher, dass du meine Beiträge liest?
Inhaltlich hast du sie eindeutig nicht mitbekommen. Bist wohl ein Querleser? ;)

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.849
5.568
Austria
Das positive ist, dass er noch jung ist und schnell lernen kann !
Es wird immer wieder mal Rüchschläge geben, das garantiere ich dir, aber da musst du halt auch die Ruhe bewahren, du weißt ja selbst wie Thai's reagieren wenn sie was falsch gemacht haben und sie dann zu direkt darauf angesprochen werden.
Ich weiß ja nicht woher dein Freund kommt, aber ich glaube nicht dass das nur ein Isaan Problem ist , die Mentalität gibt es in ganz Thailaind .

Was habe ich mir am Anfang mit meiner Frau oft auf die Zunge gebissen , aber es hat sich gelohnt , heute macht sie fast alles von selber , ohne zu murren ;)
Aber inzwischen hat sie selbst gemerkt , dass man es weiter bringt, wenn man auch über Probleme spricht und sie nicht nur totschweigt !

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
@uscmai , ich differenziere sehr wohl bei den Preisen, eben genauso wie es die "normalen" Thais tun.
Mal echt jetzt, @uscmai , bist du dir sicher, dass du meine Beiträge liest?
Inhaltlich hast du sie eindeutig nicht mitbekommen. Bist wohl ein Querleser? ;)

naja mit dem Querlesen muss ich mich halt bei dir fragen, denn wenn ich schreibe 'das du es zulässt, das in deinem oder in wessen Zimmer auch immer' Drogen konsumiert werden, hat das mit 'erlauben' wie du es jetzt auslegen möchtest nichts zu tun, nach meinem Verständnis von der deutschen Sprache. Den Boy hast du eigenartiger Weise auch nicht aus dem Zimmer geworfen, was ja die einzige und richtige Konsequenz gewesen wäre.

Ja das Thailand nicht in der EU liegt, habe ich in Geographie gerade noch mitbekommen, danke für den Hinweis, aber sicher geht es auch nicht um einen Vergleich zwischen Thailand und der EU und deren Preise, aber um das Verhältnis von Verdienst und Preisen. Das gleiche gilt natürlich auch für den Liebeslohn, hier geht es um keinen Vergleich zwischen Thailand und der EU sondern lediglich um das Verhältnis. Und sicher erlaubst du mir dann ja für das Lohn Niveau in der EU auch das niedrigst mögliche Gehalt / Lohn als Berechnungsgrundlage zu nehmen, so wie du dies für Thailand auch praktizierst.

Recht geben kann ich dir mit dem Mopedtaxipreis, wenn gleich ich solche Erfahrungen eher nicht gemacht habe, ersten nutze ich keine Mopedtaxi, bin meist mit dem Mietwagen unterwegs oder halt mit Bathbus oder Taxi, aber das ist vom Sinn der Aussage für mich nachvollziehbar.

Gruss USCCMAI

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
798
1.276
1.543
Nein, das wäre völlig unmöglich.
Das sage ich seit Jahren allen anderen. Keine Ahnung warum ich meine Ratschläge nicht auf mich selbst anwende?

Was würdest Du wohl den anderen gesagt, allenfalls in dieser Richtung:

1) Verabschiedet Euch im Guten
2) Wenn er dich liebt, nimmt er einen Job in einem 7/11 oder ähnlich an
3) Falls nicht, versuche Dich damit abzufinden, dass er im Rotlicht einer Arbeit nachgeht, welche ihm halt bequem gutes Geld bringt. Denk in diesem Fall daran, wir Schwulen können in der Regel gut zwischen Liebe und Sex trennen. Aber ein normaler Job wäre natürlich besser.
4) Reise bald wieder nach Thailand und triff dich wieder mit ihm. Prüfe ob die Gefühle immer noch die Selben sind. Die Jungs verändern sich ja manchmal innert Kürze. Das hat auch mit dem Alter zu tun.
5) Wenn ihr dann wieder eine gute Zeit habt, denkt darüber nach, wie es weiter gehen könnte.
6) Gib ihm für die 3 Wochen genügend Geld, Du hattest ja eine gute Zeit zusammen mit ihm und Song kann das Geld brauchen.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.426
11.776
3.215
Legoland-City
Ich denke, gerade @neitmoj hat in anderen Punkten eine unheimliche Wandlung durchgemacht.Eine andere Art zu schreiben, offener und kommunikativer, sensibler und ohne großen Frust. So habe ich zumindestens seinen vorletzten Thread wahrgenommen.
Wer hätte gedacht, dass @neitmoj wirklich mal in der smurfbar auftaucht (sogar mehrmals) und den Kontakt zu anderen Membern sucht??!!
Ich bin froh, dass ich ihn persönlich kennengelernt habe.
Man kann sich toll mit ihm unterhalten, er hat einen tollen Humor, nimmt sich selber gerne Mal auf die Schippe.
Schon beim zweiten Treffen hatte ich das Gefühl, ihn schon länger zu kennen.

LG chilli

PS. Nachdem ich auch Song kennengelernt habe, lieber neitmoj, der Junge ist es wert, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Was hast du zu verlieren?
Sonst genieße die Beziehung, so lange es geht.

Zuletzt bearbeitet:

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
Nein, dass er ,mal beim Schlumpf auftaucht hätte ich auch nie gedacht. Ich kann mir jedoch gut vorstellen wie verzweifelt er gewesen sein muss, dass es soweit kam. :hyaenen
Umso schlimmer, dass er jetzt von dort Beziehungstipps erhält, die nur im totalen Chaos enden können, weil ihr "seinen" Jungen ein- bis zweimal gesehen habt, er sich für zwei Abende mal zusammenreißen konnte, und ihr ihn deswegen nett findet. :kk:lool:

N. ist alt genug seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Und das wird er. So oder so. :daumen:frech

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
Weil N., freundlich, gebildet, intelligent, charmant und gutaussehend ist. Eigentlich das komplette Gegenteil von dem, was sonst so dort so rumfleucht und kreucht... HAHA ;):bigsmile:lool::hyaenen:weg

:ironieecht:mua

Sorry, geniale Vorlage, der musste sein.