Heute waren die Handwerker tatsächlich erschienen. Es geschehen also tatsächlich in der heutigen Zeit noch Wunder.
Besonders viel haben sie jedoch nicht auf die Reihe gekriegt.
Das Waschbecken hängt nun endlich am vorgesehenen Platz. Die zugehörigen Armaturen kommen morgen dran.
Auch der Toilettensitz ist nun mit der Keramik vereint. Vorausgesetzt die Handwerker schaffen es morgen, den Wasseranschluss anzubringen, könnte man theoretisch schon am Wochenende sch.... .
Jedoch habe ich gewisse Zweifel ob die Spezialisten der Firma Lohr Trade and Consulting LTD. das hinkriegen, ohne irgendetwas kaputt zu machen.
Die Mischbatterie meiner Dusche sieht jetzt jedenfalls so aus als hätte ich sie für 10€ am Schrottplatz erworben. Das gute Stück kostete mich jedoch 13 000 Baht.
Trotz über 25 Jahren "Thailanderfahrung" kriege ich es leider immer noch nicht gebacken, das gute Handwerker ausschließlich in Industriebetrieben zu finden sind. Alle übrigen kann man, mehr oder weniger, in der Pfeife rauchen, Farangs die hier in kleinen Betrieben ihr Geld verdienen eingeschlossen.
Viel erkennen kann man auf dem Bild vermutlich nicht, aber in Natura kriegt man das morgen, echt jetzt!
Ich frage mich "wie ist es möglich, das ein Handwerker innerhalb der wenigen Minuten, die es braucht eine Armatur fest zu schrauben, das Ding derartig vergewaltigt, das nicht mal mehr der Notarzt helfen kann".