Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailändischer Postklau

Kolati

Es kann nur einen geben..
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Habe meiner süßen im letzten Monat 2 normale Postbriefe von Deutschland nach Phetchabun geschickt. Angekommen sind diese Sendungen bis zum heutigen Tage leider nicht.
Vor 10 Jahren hatte ich sehr häufigen Briefwechsel zwischen Düsseldorf und Korat und hatte keine Einbussen zu beklagen.

Da ich grundsätzlich kein Geld oder irgend etwas wertvolles verschicke, wundert der Verlust um so mehr. Der erste Brief erhielt lediglich zwei Fotos aus unserem letzten gemeinsamen Urlaub. Diese sind zwar schnell ersetzbar, aber ich ärgere mich trotzdem darüber, wie unzuverlässig die thailändische Post geworden ist.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Briefsendungen nicht in Deutschland verschwunden sind.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin nur ich auf der Verliererstraße?
 

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.250
2.213
Deutschland
AW: Thailändischer Postklau

Thais denken das sich zwischen den Fotos Geld befindet und reisen die Post auf
die Bilder fliegen dann zum Müll .

Hatte auch schon diese Erfahrungen machen dürfen :teuflisch
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Thailändischer Postklau

Thais denken das sich zwischen den Fotos Geld befindet und reisen die Post auf
die Bilder fliegen dann zum Müll .
:teuflisch

Der zweite Brief erhielt jedoch nur einen einzelnen Briefbogen ohne Bilder.:zwink
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Thailändischer Postklau

Die Ausfallrate liegt nach wie vor bei der Haelfte, daher Briefe immer
per Einschreiben schicken.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Thailändischer Postklau

Voraussetzung das die Adresse richtig geschrieben wurde und für den Postboten verständlich ist, ist diese Ausfallquote doch recht hoch.

Wir haben keine schlechten Erfahrungen mit der Thai Post gemacht.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Thailändischer Postklau

Die Ausfallrate liegt nach wie vor bei der Haelfte, daher Briefe immer
per Einschreiben schicken.

Ich habe den Postklau bewusst hier angesprochen, weil ich in der nächsten Zeit vielleicht häufiger Dokumente versenden muss. Ist denn ein Einschreiben mit Rückschein soviel sicherer?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Thailändischer Postklau

@ kolati

. wichtige briefe mit dokumenten wuerde ich nur mit DHL oder aehnlichen firmen versenden . :daume

ich habe ueber jahre immer paeckchen von AMAZON in thailand erhalten und jeder kam auch nach spaetestens 1 woche an aber meistens waren sie aufgerissen und jemand hat nachgeschaut was drin ist . das koennte aber auch der zoll gewesen sein , keine ahnung ......:baeh

bei briefen waren sie allerdings nicht sehr zuverlaessig ......war ihnen wohl zu viel arbeit ....:bück dich

paeckchen die von mir aus thailand verschickt wurden verschwanden auch ein paar sowie briefe auch ....daher nur noch DHL und man hat seine ruhe und kann den jeweiligen aufenthaltsort per internet verfolgen .....:daume
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Thailändischer Postklau

Voraussetzung das die Adresse richtig geschrieben wurde und für den Postboten verständlich ist,

Ich habe die Anschrift auf thailändisch und drucke sie auf den Air Mail-Umschlag. Nur das Empfängerland Thailand schreibe ich zusätzlich nochmal in Deutsch auf den Umschlag.
 

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.250
2.213
Deutschland
AW: Thailändischer Postklau

Bei mir wichtigen Briefen habe ich schon folgenden Trick angewendet.

Bevor ich den Brief aufgebe öffne ich ihn nochmal leihenhaft und gut sichtbar .
Danach verklebe ich ihn wieder mit Tesafilm somit geht der
Postbode oder vermeidliche Dieb davon aus das nichts mehr interesantes
darin ist da er ja offensichtlich mal geöffnet und geplündert wurde :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_34 und Knoedel

Kolati

Es kann nur einen geben..
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Thailändischer Postklau

Bei mir wichtigen Briefen habe ich schon folgenden Trick angewendet.
darin ist da er ja offensichtlich mal geöffnet und geplündert wurde :bigg

Werde morgen mal einen präparierten Brief abschicken. Vielleicht hilft es ja genauso wie mit dem alten schäbigen Koffer am Airport.:daume
 

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
AW: Thailändischer Postklau

Bei mir wichtigen Briefen habe ich schon folgenden Trick angewendet.

Bevor ich den Brief aufgebe öffne ich ihn nochmal leihenhaft und gut sichtbar .
Danach verklebe ich ihn wieder mit Tesafilm somit geht der
Postbode oder vermeidliche Dieb davon aus das nichts mehr interesantes
darin ist da er ja offensichtlich mal geöffnet und geplündert wurde :bigg

gute idee @krause37. :licht
 
  • Like
Reaktionen: Knoedel

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.250
2.213
Deutschland
AW: Thailändischer Postklau

Aber Geld zu Senden mit der Post ist immer Scheisse
das riechen die Diebe wie die Mücken die Scheisse :bigg
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
AW: Thailändischer Postklau

Habe im August auch erlebt, das ein Brief nicht ankam, war nur eine Fotokopie.
Ein Einschreiben ist eine gute Idee, kommt sicherer an. Rückschein nicht erforderlich da
nur bei unzuverlässigen Empfänger zu empfehlen.

Die Idee, die Adresse in Thai zu schreiben halte ich für eine gute Idee.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Thailändischer Postklau

Habe leider nach Umland Korat auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe mehrere Testbriefe und Karten verschickt.

Und glaubt mir, ich weiß wie eine Adresse richtig drauf stehen muß.

Bisher ist noch keine Sendung angekommen! Wirklich keine einrige von ca. 10 -12!

Mache mir echt Gedanken, wenn ich mal dort auf dem Land lebe, wie das dann laufen soll.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
AW: Thailändischer Postklau

Meine Erfahrungen mit der Thai-Post sind durchwachsen. Hatte 2008 ca. 10 Postkarten aufgegeben. Das erste Drittel ist nach ca. 4 Wochen eingetrudet, das weitere Drittel nach 6 Wochen und auf das restliche Drittel warten die Empfänger noch heute. Schade drum...
Anfang 2009 war die Post rasend schnell: Alle Postkarten waren innerhalb von nur 4 Tagen in Deutschland. Vor ein paar Monaten ein Päkchen von TH nach D. Kosten 500 Baht, Laufzeit eine ziemlich genau eine Woche.
Zuletzt habe ich ein Einschreiben nach TH geschickt, sah geschäftlich aus und ging an eine Firmenanschrift: Anschrift in Farang Lettern, per PC ausgedruckt, Laufzeit 1 Woche, keine voreilige Öffnung. Sah halt nicht nach Geldsendung aus. :bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Thailändischer Postklau

Habe schon überlegt ob ich den Brief zu meiner Kleinen nach Phetchabun nicht selber bringe, aber ich möchte der Post nicht die Arbeit abnehmen.:k

Ist schon ein blödes Spiel. Muss halt wieder die unpersönliche E-Mail herhalten.;)