Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bahtbusrouten

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Auch ne kurze Frage:
Gibt es irgendwo ne Übersicht über die Baht-Bus Routen?
Beach Road runter und 2nd Road wieder hoch ist klar.
Aber zB. geht ja auch ne Busroute entlang der Soi Buakhao...
Ich hab hier über die Suche im Forum erstmal nix gefunden
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Pläne gibt es, soweit ich weiss, nicht.
Aber auch in der Soi Buakhao fahren die Dinger!
 

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Das würde wirklich Sinn machen. Die Hauptrouten sind schon klar, aber wie komme ich zB. Vom Dolphin-Kreisel mit dem Bus in die Soi Buakhao ?
Ich weiß, dass sie da auch rauf undrunter fahren, aber wo dann lang? Über die Central Road und unten über die South Central?
oder wie?
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
Das würde wirklich Sinn machen. Die Hauptrouten sind schon klar, aber wie komme ich zB. Vom Dolphin-Kreisel mit dem Bus in die Soi Buakhao ?

gute Frage ! normalerweise gar nicht .. entweder von der Beach Road laufen / Moped Taxler oder auf der Klang hochlaufen und versuchen ein Taxi anzusprechen ob sie in die Buakao abbiegen das hat bei mir öfters geklappt
 

michi024

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
125
12
428
Fahrer fragen? Ansonsten easy, Baht Bus wie du schon angemerkt hast bis Central Pattaya Road und dort einen anderen nach Buakhao, erster 7eleven nach der 2nd Road, easy wie ich meine. Gibt aber bestimmt Bahtbusse die direkt von Kreisel nach Buakhao fahren, hab mich da eigentlich immer gut durchfragen können
 

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Ich werde das in 4 Wochen mal testen.
Zu Fuß ist es recht simpel- aber ist doof da schon durchgeschwitzt anzukommen ...
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Naklua

Die Route geht vom den Dolphin Kreisel bis zum Fischmarkt am heiligen Baum in Naklus.

1. Zubringer ist die Taxe der 2 nd. Road.
Am Dolphin Kreisel 50/50 ob links zum Beach oder weiter nach Naklua,

2. Zubringer ist die Taxe der Central Road.
Am "Topps" 50/50 ob geradeaus zum Beach oder rechts Richtung Naklua,

Dümmster Fall:
Am "Topps" aussteigen...
Am "Dolphin Kreisel" nochmal umsteigen.

Mögliche Haltepunkte ab dem "Dolphin Kreisel"
Rechts die 33 mit deu. Restaurants auf günstig
Links danach adidas oder Puma Shop (?)
gegenüber das große Barcenter (Schrottplatz)
weiter dann rechte Seite der "Anton"
gegenüber der Eingang zum Wongamat
dann dauert es eine Weile bis links die Kasikorn Bank kommt...
Danach rechts "NumChai" Elektro Laden.
Direkt dort gehts rein zur Post
und zum Sonntagdsmarkt.
Dann der große heilige Baum...
großer Lebensmittelmarkt und gegenüber rein zur chinesischen Apotheke mit Kräuterkrams.
Weiter geradeaus mit Motorbike Taxi geht´s zur Polizei und dem E-Werk.
 
  • Like
Reaktionen: BacardiMan
Cosy Beach Club

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Central Road - Pattaya Klang

Die Route geht vom "Topps" bis zur Suk.

Zubringer kann eine Taxe der 2 nd. Road sein oder Beach Road.
Ist eber seltener, also am "Topps" raus und am Anfang der
Central Road - Pattaya Klang auf die Taxe warten

Manchmal biegt die Taxe in die Buakhao rein ... jedoch eher selten.


Interessante Punkte ab dem "Topps"

Links der gr. Markt - mit dem tollen Shop für Mangos an der Ecke.

Rechts die Kasikorn Bank ... und danach das LenKee. Das Restaurant gibt es schon 20++ Jahre, china und thai Food, günstig und 24 H offen.

An der Ampel links das "TOT" - Haustelefon und Internet.

Danach links das "bigC extra" ... ehemals Carrefour
Auswahl vieler internationaler Produkte spez, Frankreich.
Tolle Bäckerei, frisch gepresste Fruchtsäfte.
weiter findet man in diesem Shopping Center Filialen von den Mobile Anbietern 12Call und Dtac. ebenso "TT&T" - Haustelefon und Internet.
Da Thaigold inzw. sehr gefährlich ist, hier sind Schmuckgeschäfte mit Weißgold, Tricolor, Perlen.
Das Homepro ist ein kompetenter Baumarkt,

Der Foodcourt ist recht ordentlich, Thai Gerichte so um 1 € und man kann sich auch draußen nett auf die kleine Terrasse setzen.

Gegenüber dem "bigC extra" ist ein Friseur Großhandel.
Riesen Auswahl und kleines Geld.

Danach kommt links das "Foodland" ... 24 H Lebensmittel von Alaska Seelachs bis Zimtschnecke.
Enthalten ist eine 24 H Apotheke, engl. und googelt auch wenn was unklar ist. Nicht billig aber vertrauenswürdig.

Im "Foodland" gibt es ein 24 H Thekenrestaurant mit Blick in die offene Küche. Viele Farang Gerichte. Spannend die Fischgerichte wie süß-sauer oder Pfeffersce. - um die 100 Baht.

Neben dem Parkplatz ist ein schöner Italiener mit überdachtem Garten.

Die Strecke endet an der Suk.
Links ein Laden mit Kissen, Matratzen und Bezügen.
Rechts um die Ecke rum + 100 m das "AroyItaly" - Wein, Käse, Fleisch, Nudeln u.v.m. vom Feinsten !

Gegenüber sieht man die legendäre "Heaven" Bodymassage. Der Gag waren die Titelbilder von Modemagazinen und dann die Nummer drauf unter der man das Girl buchen konnte. Heute eher auf Euro Girls abgestimmt. Teuer ... ewig nicht mehr drin gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: DerAndi

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Du bist also der Google-Earth-Fahrer, der endlich mal aktualisiert. Wird auch Zeit. :):cool:;)
 

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
899
1.273
Wien
..wenn's schnell gehen soll nimmst ein Mopedtaxi vom Kreisel weg, der fährt dann zumeist über die 3rd, kommt drauf an wohin, Zentrale Adresse wäre Bukhao/ Soi Diana, kostet Dich max. zwischen 40-60 Bath, erspart die umsteigerei mit den Bathbusen und das latschen! Ich fahre zumeist bis zum Mike mit dem Bathbus, gehe durchs Kaufhaus ( kühl und hübsche Kosmetikverkäuferinnen ) 2rd überqueren=Kiss&food einen Imbiss und dann zur Bukhao, wenn Du zur Smurfbar willst nimmst besser den Weg über die Zentral Road aber das ist alles Geschmackssache, wie's Die gefällt!
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
South Pattaya Road

Startet Höhe Walkingstreet auf der 2 nd Road und dann bis zur Suk. hoch.
Zubringer: Beachroad Taxi oder Jomtien Taxi

Interessante Punkte:

links der gr. Tempel und gegenüber ein gr. Thaimarkt.
danach rechts das "tukcom" - Elektronic und Software
etwas weiter dann rechts das "Frienship" intern, Supermarkt. Sieht aus wie ein chinesischer Tempel.
Gegenüber der Buakhao Makrt
jeden dienstags und freitags alles von Socken bis Goldfische
Klar geht es hier auch rein zur Soi Buakhao...
Danach eher lanweilig bis zum ende der Taxi Strecke an der Suk.
Rechts das gr. BigC Center
Links + 100 m der m.E. beste und teuerste Tierarzt in Pattaya





NO Durians Mo Fan ;)
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Beachroad

startet in Naklua am Dolphin Kreisel und endet an der Walking Street

2 nd Road Taxen fahren gerne zum Beach statt geradeaus nach Naklua.
Ansonsten am Kreisel aussteigen, bereits wartende Taxe nehmen oder die nächste stoppen.

Interessante Punkte:

vorbei am Dusit und Amari Hotel ...
in der Kurve am Beach das Thai Airways Büro
danach die Strassen Soi 0 bis Soi 6
Soi 3 - Sonntagsstammtisch im Garten des "Welcome Inn"
Soi 6 - ST Strasse mit dem Treffpunkt "Lover`s Lane"
danach die Central Road - Pattaya Klang - mit dem "Topps" Kaufhaus
und weiter dann die Soi 7 - Soi 8 - Beerbar Strassen
Soi 9 - Polizei und "Central" Kaufhaus
weiter kommen dann noch:
Mike Shopping Mall
Royal Garden Plaza
Höhe der Soi 13 ist ein gr. "Pizza Hut" und Eingang zu Soi Postoffice
hier sind noch ein paar der klassischen Bläserschzppem wie das "Punpstation"
Am Ende dann der Eingang zur Walkingstreet
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
wobei es keine rechten Regeln gibt...
und sich der Taxler auch an Nichts hält.

Wenn der einen Farang schnappen kann für eine Direktfahrt - schmeißt der auch alle anderen raus.

Hat der nur einen Farang drin, überlegt der wie blöde er abbiegen muß das der Farang aussteigt um dem beim bezahlen die Direkttour anzubieten.
 

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Ach so läuft das...
Jetzt wird mir einiges klar....
Letztes mal bin ich nämlich des Nachts unten an der 2nd road rein, mit ein paar anderen, die dann aber bald ausstiegen.
Anstatt bis zum Kreisel zu fahren, wo ich hinwollte, bog der dann auf einmal links in die Soi 5 oder 4 ab, was ich gar nicht wollte.
Hab dann schnell geklingelt und bin raus . Der hat mir zwar keine Tour angeboten, aber ich musste mir nen neuen Bus suchen....
Der wollte wahrscheinlich shnell wieder runter und neue Fahrgäste sammeln, die nach Hause wollten, anstatt nur mit mir zum Kreisel zu fahren
Grüsse: Peter
 

Ähnliche Themen