Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Klein dredhead‘s first time in Thailand

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
T -1


Bald geht es los für mich. Zum ersten Mal im Leben nach Thailand fliegen und dort meinen Urlaub verbringen werde.

Dazu gibt es eine kleine Vorgeschichte:

Bereits letztes Jahr plante ich nach Thailand zu fliegen. Vor ein paar Jahren ist mir ein schwerer Unfall geschehen. Seit dem ist das Leben nicht gerade einfacher geworden.
Um mal wieder etwas Kraft zu sammeln, kam mir in den Sinn, eine gewisse Zeit in einem buddhistischen Land zu verbringen. Nun geben sich folgende Probleme:
1. meine absolute panische Flugangst
2. das Land sollte touristisch ausgebaut sein
3. es muss eine gute Krankenversorgung möglich sein
4. preislich muss man es sich leisten können

Also fiel damals die Wahl auf Thailand (zu dem Zeitpunkt noch Kho Samui)
Ich suchte mir Hotels, Flug und war kurz davor endlich zu buchen. Damals noch über Grubert ein paar CDs bestellt und mich intensiver informiert.

Was dann geschah war im Nachhinein sehr - unschön.

Ich fing eine Affäre bzw Beziehung mit einer Arbeitskollegin an und es lief auch sehr gut. Den Urlaub haben wir dann zusammen auf Fuerteventura verbracht. Never ever.... Es ging natürlich voll in die Hose. Zum einen der Urlaub mit einer Zicke zum anderen die Beziehung. Naja, nun weiß ich, dass sie nur auf der Suche nach einem günstigen Urlaub und sonstigen finanziellen Unterstützungen war.

Nachdem ich nun einige Zeit benötigt habe um über diese unschöne Erfahrung hinweg zu kommen, dachte ich mir, dass ich nun doch mal wieder meine alten Pläne wieder aufleben lassen könne.

Gesagt, getan !

Februar war die einzige Möglichkeit länger in den Urlaub zu fahren. Was heißt länger... Ich schaffe nur 16 Tage (plus zwei für diverse Dinge @home). Eigentlich wäre ich lieber drei bis vier Wochen gefahren. Naja, so müssen knapp 14 Tage reinen Urlaub reichen.

Also hier im Forum viel gelesen, mit ein paar Member PMs geschrieben. Am meisten mit Phi.
Also über einen Kumpel von Phi nen Flug gebucht, nach langer Recherche dann über water das April gebucht (danke an beide - und hoffentlich hat das mit dem Hotel wirklich geklappt).

Nun geht es morgen früh los. Erst von HH nach FRA und dann mit Thai nach BKK. Ankunft um 6:20 Uhr morgens :) von da zum Schneider und dann ab nach Pattaya mit Mr Dang.

Warum muss es vor dem Urlaub eigentlich immer so stressig sein? Im Job noch etliches zu erledigen (bin immer noch nicht fertig), zu Hause noch massig Arbeit - und meine Steuerberaterin braucht noch Unterlagen von 2010. Ich glaub das wird ne kurze Nacht.
Auf jeden Fall freue ich mich auf den Urlaub. Mehr gibts dann aus Thailand. Morgen früh schaffe ich es sicher nicht, hier zu posten.

Ich werde versuchen jeden Tag zu beschreiben und Euch eine schöne Urlaubs-Stroy über die Tage zu erzählen.
Was mit Fotos ist, weiß ich noch nicht. Das kommt ganz auf die Situation an (und wie ich es schaffe diese online zu stellen).

Viele Grüße von dredhead
PS: grundsätzlich möchte ich frei von Terminen sein, aber wenn Zeit und Lust ist, treffe ich mich gerne mit Leuten aus dem Forum -> PM.
 

dergeniesser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2011
153
29
608
Flensburg
Ja wir warten schon.
Schreib mal welches Hotel und gerne auch den Preis.
Wie bis von Bangkok nach Pattaya gekommen. (taxi oder Bus)
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Ja wir warten schon.
Schreib mal welches Hotel und gerne auch den Preis.
Wie bis von Bangkok nach Pattaya gekommen. (taxi oder Bus)

hat er doch beides oben geschrieben.


freue mich schon auf einen weiteren newbiebericht. bleib einfach locker, alles wird gut. :bigg
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
T 0 oder "klein Dredhead hat es vermasselt

Nachdem ich gestern noch arbeiten musste und dann noch Haushalt erledigen, Koffer packen durfte, bin ich heute morgen nach nur 4 Stunden schlaf am Hamburger Flughafen angekommen.

10:20 sollte mein Flug gehen und ich habe um 8:35 Uhr eingecheckt.
Lufthansa, alles ohne Probleme. 1,2 kg Übergepäck kein Problem. Sogar einen Platz am Notausgang erhalten.

Naja, ist ja noch genug Zeit, so war ich noch mit einem Freund (der mich zum Flughafen gefahren hat) und seinem kleinen Sohn oben Flugzeuge anschauen. Dem Kleinen gefällt das ja sehr.
Dann in Ruhe eine rauchen...

OK, es ist nun 9:10 da hab ich ja noch über eine Stunde Zeit. Langsam mal Richtung Security Check als ich meinen Namen in der Durchsage hörte. Herr "dredhead" bitte dringend zu Gate Cxx

Shit, also schnell beim Security durchgedrängelt. Na klar, meine Platte im Bein piepste mal wieder wunderbar schön. Nachkontrolle.... Im Eilschritt zum Gate.

Es tut mir leider Herr "dredhead" Sie sind zu spät. Das Gepäck wurde gerade ausgeladen. Wir haben Sie drei Mal ausgerufen. Ich : "wie bitte? mein Flieger sollte um 10:20 fliegen, ich hab nur eine Ansage gehört und mich dann auch beeilt".... Sie: "auf Ihrem Ticket steht doch Boarding 8:25 Uhr." Ich: "da war ich nicht mal Eingecheckt."

Egal Ende vom Lied war, Gepäck abholen und zum Lufthansaschalter zum umbuchen.

Genervte Tussi vor mir gehabt. Herr "Dredhead" sie fliegen heute doch gar nicht...

WIE BITTE?

"Ja, Ihr Flug ging am 04.02. ... GESTERN

Fu** ne, das ist jetzt nicht wahr - oder?

Ich hab so viel gearbeitet, dass ich es nicht auf dem Plan hatte, dass am Samstag der Flieger geht. Ich bin immer von Sonntag ausgegangen.
Toll die Thai Air Maschine ist auch ausgebucht. Also kann ich nicht mal heute mehr abfliegen. Thai Service Hotline ist am WE nicht besetzt.

Fu**

Diverse Telefonate geführt. Ende vom Lied: ca 1300,- Euro am Arsch. Das Geld der Thai sehe ich sicher nicht wieder. Lt. Auskunft vom Reisebüro ist auch der Rückflug storniert, da ich den Hinflug nicht angetreten hab.
Toll - also Alternative suchen.

Nun fliege ich Dienstag mit Air Berlin nach BKK. Gerade die Airline, die ich überhaupt nicht auswählen wollte. 1300 Euro kostet der Flug nun (mit XL Seats). 1000 Euro hatte der alte von Thai Air gekostet.

Ich hätte also heute schon entspannt das Nachtleben genießen können und was ist nun? Ich bin gefrustet und 1300 Euro ärmer. Wow, das fängt ja gut an.

So wirklich hab ich kein Glück mit Urlaub. Zumindest hat die Hotelumbuchung im April Suits schnell geklappt. Nun Hoffe ich nur, dass Mr Dang den Pick Up auch ohne Probleme ändert. Schneider lasse ich nun ausfallen. Zu wenig Zeit und gerade das geplante Geld für Hemden und Anzüge in Flüge investiert.

sowas kann auch nur klein dredhead passierten.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
oh man scheis.se.
Auch wenn es sich jetzt lapidar anhört.
Verbuch die 1300 unter Lehrgeld und mach halt nen Haken dran.
 

DonTan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2011
43
7
418
Das hört sich nach Worst Case Szenario an :( Das tut mir leid, dass von deinen "nur" 14 Tagen jetzt auch noch so 3-4 Tage wegfallen ...
Aber genieß trotzdem den dan am Dienstag beginnenden Urlaub, ich les weiter ;)

PS: Ich habe gerade echt nochmal auf meine E-Tickets geschaut ob die wirklich Donnerstag 09.02. 22:05 Uhr sind, aber ja sind sie puhhh :k
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.912
5.215
57
Waterkant
Aua Aua,

das passiert doch nur in Albträumen vor dem Urlaub,
da muss dich die Arbeit ja ganz schön mitgenommen haben:zwink
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Aber warum haben sie dich ausgerufen, wenn doch der Flug schon gestern ging?
Hätte das nicht schon beim einchecken auffallen müssen?
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Aber warum haben sie dich ausgerufen, wenn doch der Flug schon gestern ging?
Hätte das nicht schon beim einchecken auffallen müssen?

Ne, Lufthansa hat mein Ticket von gestern einfach auf heute automatisch geändert OHNE was zu sagen. Selbst der Typ am Schalter, der mir noch freundlicherweise einen Platz am Notausgang besorgt hat, hat nicht erwähnt, dass ich am falschen tag da bin.
Tja...

Zum Thema Arbeit:

JA, die frisst mich im Moment auf. Ich hab nur noch Projekte im Kopf. Projekte und Steuer... ja das liebe Finanzamt.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich hoffe das Du NUR den Hinflug mit Air Berlin gebucht hast. Den Rückflug bekommst Du mit der Thai Air hin.

Nein, ich hab hin- und Rückflug gebucht.

Das Reisebüro sagte mir, dass automatishc bei Nichtantritt, der Rückflug storniert wird. Ich hab den im Reisebüro extra noch gefragt, da ich davon ausgegangen bin, dass der Rückflug noch "aktiv" ist.

Jetzt muss ich mir nur eine Ausrede für meine Reiserücktritts/Abbruch-Versichung meine Visa-Gold Karte überlegen.
Shit, hier ist minus 12 Grad draußen und ich könnte jetzt schön in Patty in der Sonne liegen... wobei um die Uhrzeit wohl nicht alleine im Bett :)
 

Ähnliche Themen