Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Simkarte für Iphone 3 GS

Jim

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Servus,

möchte mir im Urlaub eine Thailändische Simkarte in das Iphone 3GS legen. Laut Beschreibung muss ich die Karte nur einlegen und der Rest geschieht praktisch von alleine.

Ist das wirklich so einfach, oder muss man bestimmte Einstellungen vornehmen?

Wie ist es wenn der Urlaub rum ist und ich wieder die alte Sim reinlege, gibt es dann Probleme?


Wäre schön wenn mir jemand mal weiterhelfen könnte.

Gruß Jim
 

binwech

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2011
59
15
418
Ich hänge mich mal an Dich dran, denn es interessiert mich auch.

Vor allem die Frage, wo man so eine Karte incl. Datenvolumen erhält. Welcher Provider ist empfehlenswert?

In der Bucht habe ich schon solche Angebote gesehen, sollte man hier zugreifen?

Zu Deiner Frage Jim:
Ja, einfach Karte tauschen. Sie wird sofort erkannt und kann dann verwendet werden. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Du keinen Net/Sim lock auf dem iPhone hast.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Neue Simkarten in TH müssen natürlich am Anfang registriert werden (rein technisch - ohne Namensnennung, Wohnsitz, Pass etc).
Das machen aber die lieben Verkäuferinnen gerne für Dich - da, wo Du die SimCard gekauft hast.

Die beste Netzabdeckung in TH hat 1-2-call.
Mit dieser Karte kannst Du dann telefonieren und Dir gleichzeitig einen Internetzugang ermöglichen.
Auch das machen die besagten Damen für Dich.

Allerdings gibt es nicht überall in TH UMTS bzw. 3G. EDGE bzw. GPRS gibt es aber thailandweit.
 

Jim

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Werde mal am Flughafen den nächsten 1-2 Callshop ansteuern und lasse mich von den reizenden Damen beraten, ich denke da wird schon was passendes für mich dabei sein.:zwink
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Umts gibts nirgends. Ich hatte bis jetzt nicht eine einzige 3G Verbindung.
Der Müll ist grottenlangsam und instabil wie auf dem Mond
 

binwech

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2011
59
15
418
Danke für Eure Tipps.

Wie sind denn so ca. die Kosten für eine SIM Karte incl. Datenvolumen? Aufladen wahrscheinlich auch ohne Probleme möglich? Machen die Mädels ggf. dann auch oder ist es auch für einen Nicht-Thai machbar?
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Is ganz einfach, da musst du *120*den code und dann # eingeben. Steht auch auf den vouchern?
Aber versprich dir nicht zu viel. Für einen Kommunikationsjunkie wie mich, ist das hier die Hölle
 

Jim

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Ich denke, das mit dem Surfen lasse ich sein und hole mir nur eine Karte zum Tel.und SMSen.

Gehe eh ganz gerne mal in den Internetshop und surfe dort für ein paar Baht. Macht Sinn glaube ich ,bevor ich mich mit einer langsamen Verbindung rumärgere. :zwink
 

binwech

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2011
59
15
418
Is ganz einfach, da musst du *120*den code und dann # eingeben. Steht auch auf den vouchern?
Aber versprich dir nicht zu viel. Für einen Kommunikationsjunkie wie mich, ist das hier die Hölle

danke für den Tipp. Schade, dass es dann so langsam ist. Ich überlege nämlich ob ich mir so ein SIM Karte für Handy/Laptop hole oder dann doch lieber das WIFI des Hotels nutze. Dieses ist leider nicht in meinem Hotel for free. Bin mal gespannt auf die Kosten.

Ich denke, das mit dem Surfen lasse ich sein und hole mir nur eine Karte zum Tel.und SMSen.

Gehe eh ganz gerne mal in den Internetshop und surfe dort für ein paar Baht. Macht Sinn glaube ich ,bevor ich mich mit einer langsamen Verbindung rumärgere. :zwink

Gibt es in den Internetshops WIFI? obwohl neee, ist auch Käse mit dem Laptop aus dem Hotel und die Langfinger anziehen. Dann doch lieber Thai-E-Plus Netz nutzen oder das WIFI des Hotels bezahlen ;)
 

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
@ bbs72 komisch, ich habe ganz andere Erfahrungen:
Karte von dtac, prepayed; pro Monat ein Internet package für ca. 320 THB, Datenvolumen 1GB.

Lässt sich sehr einfach übers Handy aktivieren. Empfang in BKK hervorragend, immer G3 und ziemlich schnell. Ich benutze ein iPhone und brauche auch oft tethering, um via Bluetooth auf dem Laptop zu surfen. Alles ziemlich zufriedenstellend. Ausserhalb BKKs habe ich praktisch immer EDGE, in Chiangmai teilweise auch G3. In ländlichen Zonen halte ich mich nicht auf, kann ich nicht mitreden. Aber auf Koh Chang zum Beispiel hatte ich auch EDGE, immerhin, fürs mailen reicht es.

Nachteil dieser Packages: da ich nicht permanent in Thailand bin, man muss sie rechtzeitig resp. im letzten Moment vor Abflug wieder canceln, sonst frisst es einem den Kredit weg. Später kann man es dann wieder problemlos aktivieren.
Also ich kann es empfehlen und 300 Bath finde ich sehr günstig; es gibt auch deutlich günstigere Angebote mit beschränkterem Datenvolumen, oder Zeitlimite oder oder oder... alle Anbieter haben kleine Faltprospekte mit ihren Angeboten; und alle bieten letztlich das gleiche an.

Was ich auch kenne ist truewifi, funktioniert auch, und ist sehr günstig, 100 Bath oder so. Aber die Verbreitung von truewifi fand wesentlich eingeschränkter. Braucht man wie ich permanenten Netzzugang, würde ich Zugang übers Handynetz empfehlen.
 

binwech

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2011
59
15
418
Haben die SIM Karten ein Ablaufdatum? Oder sind sie problemlos auch paar Monate später wieder nutzbar?

was ist denn dieses truewifi? Habe ich noch nie gehört.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Dann kauf ich mir halt beim nächsten Mal auch ne Dtac. Koscht ja nun wirklich nix des Zeug.
Gibts die auch im 7/11?
 

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
@ binwech:
ja kein problem, habe meine karte schon mehrere Jahre. Nach Aufladen kommt immer ne SMS mit der Gültigkeitsdauer, bei mir ist das immer ein Jahr.
truewifi ist einfach ein öffentliches wlan, wo man sich per Passwort einloggen kann. Wifi halt und praktisch, wenn man nur ein laptop mit wifi hat und keine smartphone. In BKK scheint es viele hotspots für dieses wlan zu geben, aber auch dort nicht wirklich zuverlässig, dafür je nachdem schneller.

@ bbs72:
Ja gibt's im 7/11, das prepayed Angebot nennt sich "happy" aber die kleinen Faltblätter in Englisch mit den mobilen Internet-Angeboten muss man wahrscheinlich in einem dtac shop holen.
PS: komisch mit 12call, ich habe mehrfach gehört und gelesen, dass die eigentlich die deutlich bessere Netzabdeckung haben, dtac ist als company der kleinere player. aber scheint nicht so zu sein.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Nix is, ich bin nun wirklich etwas über den Dächern hier. Und selbst da gips nur Edge

f07df4e2.jpg
 

Anhänge

  • f07df4e2.jpg
    f07df4e2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 0

pedro23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2009
51
16
468
@ bbs72 Hoffe nicht in einem Aussenbezirk von BKK, sonst hab ich dann vielleicht zuviel versprochen. Aber im Zentrum habe ich tatsächlich problemlos G3, sogar während des Höhepunkts der Überschwemmungen.
let me know...
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
@ bbs
Über welchen Dächern ?

AIS 3 G in BKK hat den Vorteil , das man mit seinen AIS Zugang auch die Wifi Hotspots von 3 BB nutzen kann, und die gibt's wie Sand am Meer.