Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zahn-Bleaching in Pattaya

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich habe darüber nachgedacht in Pattaya ein Zahn-Bleaching machen zu lassen. Dürfte wesentlich günstiger sein als in Deutschland. Oder?

Hat das einer von euch schon mal machen lassen und kann berichten, was es gekostet hat?

Und wo es gemacht wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Nein - habe ich nicht bisher. John mit X.

Bleaching ist das Zauberwort. Wie Botox.

Geht nur bei bei Beisserchen ohne Füllungen, Kronen sowieso nicht und
ist nicht unbedingt für gesunde, ggf. verfärbte Zähne angebracht.

Hält eine gewisse Zeit, Tee/Kaffee/Nikotin.

Gibt es bessere Möglichkeiten.

Du wirst inTL bestimmt jemanden finden, der das macht - 4000 bis ??? 40000 TB, no ploplem.

Würde es , wenn überhaupt - nur unter strenger Indikationsstellung -sprich ob,wo,wie, etc.
machen.

Frag mal unseren Forumsmember Ramin.

Mo Fan (tl.: Mo = Arzt, Fan = Zahn)
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.416
7.868
61
Theolingen
Hab das Bleaching mal in Frankfurt machen lassen, Ergebnis war gut, einige Aufhellungen waren gegeben.
Aber ein Hollywood-Weiss wird es nicht, weil die Stars mit anderen Mitteln / Möglichkeiten arbeiten lassen.
Mo Fan hat recht, es gibt beim Bleaching einiges zu beachten.

Seit einigen Jahren lasse ich 2x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung vornehmen.
Dauert ca. 45 min und ist vom Ergebnis her auch ganz ordentlich, wenn auch nicht so dolle wie beim Bleaching.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.416
7.868
61
Theolingen
meines Erachtens nicht. Die Werbung gaukelt uns da viel vor.

Die Zähne haben je nach Veranlagung eine natürliche Farbe, weisser wirds dann nur noch mit Chemie.

Ob man zum täglichen Putzen eine Whitening-Zahncreme verwenden soll bzw. kann?
Ich glaub, das sollte man seinen Zahnarzt fragen, weil ja Zahnschmelz, Zahnbürste etc. bei der Pflege auch berücksichtigt werden sollen.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich habe mich diesbezüglich auch schon einmal von meinem Zahnarzt beraten lassen. Allerdings wären die Kosten dort mehr als doppelt so hoch (als die angesprochenen 5000 Baht). Natürlich hat er mich auch auf die Risiken aufmerksam gemacht.

Das war auch der Grund, warum ich es (bis jetzt) nicht machen lassen habe.

Ich rauche seit 2 Jahren nicht mehr - ich trinke keinen Kaffee und nur selten Tee. Von dem her auch gute Voraussetzungen. Naja, ich werde mir das ganze nochmals überlegen. Vielleicht bei Gelegenheit mal Dr. Ramin zu Rate ziehen.
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Hat das einer von euch schon mal machen lassen und kann berichten, was es gekostet hat?

Mache jedes Jahr eine professionelle Zahnreinigung in LOS.

Irgendwann war ich auf den Trichter gekommen, auch ein
Bleaching zu machen, was locker das 10-fache kostet.

Negativ:
Dadurch, dass ich vorne schon kleine Ausbesserungen in
den Schneidezähnen hatte konnte man nicht extrem
bleachen.

Schlecht das mir das erst nach dem bleachen gesagt wurde.

Positiv:
Vergleichseisweise recht günstig, professionelle Arbeit.

Aber die wollen halt Geld verdienen mit vernünfttiger
handwerklicher Arbeit, dass kann man ja nicht kritisieren.

Bye McSchleck.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.162
18.146
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Im Februar 2009 schrieb ich zu diesem Thema folgenden Beitrag:


Bleachen
Tut man schon seit Jahren mit peroxid präparaten (wie auch beim Blondieren)
Peroxid ist recht billig.
Früher musste man 2 lösungen anmischen, um das peroxid zu aktivieren, und sich beeilen, es auf die Zähne aufzutragen. Die ca. 35%ige Lösung hat aber oft zu Zahnschmerzen geführt plus Zahnfleischverätzungen.
Später kam einer auf die Idee einen Lichaktivator zuzugeben. Jetzt konnte man es in Ruhe auftragen, Überschüsse am Zahnfleisch entfernen und dann mit einer UV Lampe bestrahlen. Das UV Licht aktivierte das peroxid und die Zähne wurden gebleicht.
Vor einigen Jahren, meinte jemand, das geht auch mit Laser.
Also wird jetzt das laser bleaching als letzter schrei angesehen.
Tatsache ist aber, daß der laser die Zähne nicht bleicht sondern eben nur wie auch die UV Lampe das peroxid aktiviert.
Ich halte das ein klein wenig für Augenwischerei, da dem Patienten weisgemacht wird, der Laser bleicht die Zähne.
Theoretisch könnte man auch einen Schallaktivator in das peroxidgel einbauen. Der Doc trägt dann gemütlich das gel auf alle Zähne auf und fängt dann an eine laotische Ballade zu singen und das peroxid wird aktiviert.:bigg


Ich bin eher für das home bleaching.
Dazu werden erst Abdrücke genommen, Modelle aus Gips hergestellt und dann individuelle Schienen gefertigt, die eben nur dem Patienten passen und keinem anderen (nicht wie bei den billigen Schienen aus dem Internet, die jedem passen)
Die Schienen werden so gefertigt, daß bei den Zähnen kleine Hohlräume sind, wo das Gel bleibt, wenn man die Schiene einsetzt. Auf dem Zahnfleisch sitzen sie jedoch fest auf, so daß überschüssiges material weggedrückt und somit eine Zahnfleichverätzung vermieden wird.
Dann trägt der Patient daheim das gel auf (ist nur ca. 12%ig) und läßt es 2 stunden einwirken und nach 2 Wochen sind die Zähne deutlich heller.
Je nach Wunsch kann man dann aufhören und vielleicht nach einigen Monaten etwas nachbleichen.
Das gel kann man nachkaufen; ist nicht so teuer. Das Verfahren ist viel schonender.
Die schienen kann man jahrelang verwenden.
Kostet bei mir 8000 Baht für 2 Schienen plus gel .


Wegen der häufigen Nachfrage und weil mir der Kollege bbs72 bestätigt hat, daß er damit recht gute Erfahrungen gemacht hat, werde ich demnächst auch das Laser Bleaching einführen.

Aber vorher wird das erst einmal ausprobiert - an mir selber!!

Drückt mir die Daumen.

Dr. Ramin
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
@Dr. Ramin

Danke für das Post, ist sehr aufschlussreich und ob 5000 oder 8000 spielt dann auch keine grosse Rolle mehr. Wo finde ich dich den in Pattaya ? :bigg
 

archi

Kennt noch nicht jeder
   Autor
25 Juni 2012
40
21
738
Graz-Austria
Habe schon 2 mal meine Zähne in Thailand bleachen lassen. 5000.-THB.
Sehr professionell; Dauer ca. eine Stunde.
Am Tag danach können die Zähne schmerzen, dafür bekommt man Schmerzmittel mit.
Wenn man verfärbte Zähne hat bringt das bleaching viel.
Wenn man weiter raucht, Kaffee trinkt usw. sind sie bald wieder dunkler.

War sehr zufrieden.
 

Siebert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2014
93
34
648
@archi
Wo hast du das machen lassen?
Noch eione Frage wie viel kostet eine professionelle Zahnreinigung bei Ramin?
 

archi

Kennt noch nicht jeder
   Autor
25 Juni 2012
40
21
738
Graz-Austria
das war in patong. gegenüber von dem bekannten massagesalon. dem großen an der hauptstrasse.
ein Freund von mir war zusätzlich einmal in pattaya. kostete dort gleich viel.

die zahnreinigung machen sie bei bedarf vorher und kostet 1000 THB extra
 

chris.dj

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2014
59
50
898
Bad Hall,Oberösterreich,Austria
mal das alte Thema wieder ausgegraben.... Meiner Meinung nach ist die auf Dauer beste Lösung - will man ein Hollywood Lächeln haben - das man sogenannte Veneers machen lässt. Das sind kleine "Plättchen" die man an der Vorderseite der Zähne anbringt und diese damit verschmelzt. Auch kann man damit kleinere ( wohlgemerkt kleinere ) Fehlstellungen oder ungleichlange Zähne korrigieren, sodaß ein absolut schöneres Ergebnis erzielt werden kann. ( siehe z.b. George Clooney ).

@ DR Ramin - bitte um Korrektur sollte ewtas NICHT stimmen was ich geschrieben habe! BZW vielleicht um Ergänzung. Warum ich das weiß.... weil es mich selbst brennend schon seit Jahren interessiert das machen zu lassen - aus Kostengründen mich aber noch nicht durchringen konnte es durchzuführen.

Daher auch Frage an Dr Ramin - ob er das kann/macht bzw. was würde dann so eine komplette Zahnreihe oben und unten kosten?

thx Chris
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
@Chris

Vor Jahren wollte mir mein Zahnarzt mit reichlich Schaum im Mund auch dieses Venyl statt ne Krone andrehen. Die Arzthelferin hat mich später mit den Worten : "um Gottes Willen, bloß nicht" davon abgeraten.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.444
6.018
Lieber Nolan,
des is so auch nicht richtig. Ein Veneer ist eine gute und schöne Sache wenn es schon um Reparatur geht. Erstens schaut es, das richtige, hochästhetische Labor vorausgesetzt, perfekt aus und zweitens ist es wesentlich substanzschonender wie eine Krone. Ergo gesünder für deinen Zahn.

Was der Pfosten da oben nicht verstanden hat, ist dass es ein Irreversibler Eingriff in die Zahnhartsubstanz ist. Sowas versteht sogar der Laie, das es nicht gut sein kann, etwas von einem gesunden Zahn wegzumachen.
Ergo wollen wir beim Thema Bleaching, das etwas komplett anderes ist, bitte nicht über Veneers faseln. Das ist wie Äpfel und Birnen und die differenten Einsatzzwecke haben nun mal nichts miteinander zu tun.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ja, richtig.

Benötigt hatte ich nur eine Krone, der Zahnarzt wollte mir Schmackhaft machen, die kompletten Frontzähne mit Veneers Ästhetich zu korrigieren, obwohl es aus medizinischer Sicht Unsinn ist.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.285
4.568
Austria,Florida
Da wir hier ja eh schon offtopicen
@bbs72
Sag mal, was kann ein Zahnarzt tun ,wenn ein Baby mit 13 Monaten noch keine Zähne hat? Klar warten, weil Zähne habens nu alle bekommen..Mich würde interessieren was da real getan wird ausser Röngten.
 

Ähnliche Themen