Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tagesausflug von Pattaya nach Bangkok? Wie am besten?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
Wenn ich nach Bangkok will nehme ich nur noch den Bus !

Ich kaufe mir 2 Tickets und habe somit bequem Platz. Ein paar Dosen Bier und die Fahrt ist angenehmer sprich bequemer als im Taxi.

Die beiden letzten Dosen Bier sind allerdings schon etwas warm...
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Wenn ich nach Bangkok will nehme ich nur noch den Bus !

Ich kaufe mir 2 Tickets und habe somit bequem Platz. Ein paar Dosen Bier und die Fahrt ist angenehmer sprich bequemer als im Taxi.

Die beiden letzten Dosen Bier sind allerdings schon etwas warm...

In den Bell-Bussen darf kein Alkohol getrunken werden - steht zumindest so da!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.954
7.568
74
Heidelberg
Wenn ich nach Bangkok will nehme ich nur noch den Bus !

@Liggi

Warum sind wir dann zum Airport mit dem Taxi gefahren?

Und nach Bangkok fahre ich ja nie, da kann ich ja dann genauso wie Du in Zukunft
auch den Bus nehmen. :bigg

So oft fährst Du nach Bangkok ja auch nicht, oder?

Früher bin ich zum Airport immer mit dem 200 Baht Minibus gefahren.
Die kostenlose Stadtrundfahrt nervte mit der Zeit zwar etwas, aber was solls.
Bis mir mal der Fahrer trotz meiner Bedenken mein Handgepäck wegnahm, weil der Bus
mal wieder übervoll war.
Der Inhalt meines Handgepäckst war dann bei unserer Ankunft am
Airport Matsch. Für den Schaden hätte ich 10mal Taxi fahren können.
Desweiteren regt sich kein Mitfahrer über meine Schnarcherei auf, ich hatte bisher
noch nie einen Fahrer, der sich beschwerte.
Die freuen sich sogar darüber, weil das Geräusch sie wach hält. :bigg
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Mit dem Bus ist zwar smart aber doch ganz schön umständlich. Erstens muß ich zur Busstation, von Südpattaya ca. 100 Baht mit dem Taxi. Dann buchen, warten, eventuell VIP-Bus voll, mit dem normalen Bus über Chonburi, hält an jeder Milchkanne würde man in Deutschland sagen, dann auch noch umsteigen in den Sky-Train, evtl. mit Koffer und Tirak etc. dann kann ich auch mit dem Taxi bis vor die Hoteltüre fahren.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Von Jomtien fährt ein VIP-Bus für 124 Baht Non-Stop zum Airport. Wenn jetzt irgendwann noch der Airport-Express aufmachen würde...
 

Prinzi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Juni 2010
27
9
468
Nähe Hannover
Oh woh... ich dachte schade das keiner Antwortet!? Hatte vergessen meinen eigenden Thread zu Abonnemieren :k

So viele Antworten schon... :daume

Ich war mir über die Taxi Preise nicht mehr sicher...

Bus klingt irgendwie schon Interessant, vielleicht mach ich eine Tour so und zurück dann andersrum... :bigg Umstiegen... dafür kenn ich mich glaube ich noch nicht genug aus?! Wer weiß wo ich da lande...

Mit dem Roller hatte ich auch schon überlegt... aber ob ich überhaupt in BKK ankomme ohne Navi ist fraglich und dann noch das Hard Rock Cafe finden - ich glaub die Chancen stehen schlecht! Dann taucht mein Gesicht bald auf Michkartons auf... :bigg

Das Pattaya eins hat weiß ich... da war ich schon mal kurz vor 2 Jahren drin... werd ich bestimmt auch dies mal 1-2 mal besuchen... aber ich will ja so viele Hard Rock cafes besuchen wie möglich!

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt nach Phuket für einen Tag oder so zu fliegen... aber 300 Euro nur für Flug und dann dann noch mit Taxi und so... denke das is mir dann zu viel... dann fahr ich lieber nächstes Jahr mal wieder ne Woche Phuket oder so... aber mal sehen, vielleicht wird mir in den 3 Wochen ja langweilig das es mir doch noch in den Sinn kommt.

Aber die Idee mit dem Taxi und auf der Rückbank noch Spaß zu haben, klingt für mich bislang nach der Besten Idee :daume:daume:daume

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten...

LG Matthias
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.954
7.568
74
Heidelberg
Von Jomtien fährt ein VIP-Bus für 124 Baht Non-Stop zum Airport.

Dürfen da auch Heterosexuelle mitfahren? :bigg

Ich stelle mir gerade vor, ich stehe mit dem grossen Koffer in Pattaya Mitte oder gar Naklua
auf der Strasse, halte Leiterwagentaxen an und frage, wieviel sie zur Busstation
nach Jomtien wollen.
Wenn da einer 50 Baht sagt, den heirate ich. :bigg
Ich gehe aber davon aus, dass das nie der Fall sein wird. :baeh
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Kannst doch unterwegs aufspringen? :frech
Vom Flughafen in Richtung Jomtien bin ich schon 2x mitgefahren, aber immer in Pattaya ausgestiegen. Sehr komfortabele Sitze und kaltes Bier gibt's auch an Board zu moderaten Preisen.
 

Prinzi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Juni 2010
27
9
468
Nähe Hannover
Wir hatten von BKK nach Pattaya vor 2 jahren nen Schwulen Taxi-Fahrer... :dancing Zum Glück hab ich hinten im Taxi gehockt... :flipa:frech Wir konnten hinten vor Lachen kaum noch, als der Taxifahrer seine Hand aufs Knie von meinem Kumpel gelegt hat... :JC_gimmefive:
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
@Andi
@Liggi

Mit dem Bus seh ich das genauso

Das dauert nicht länger und ist auch sicherer
Die Busse mit denen ich bis jetzt gefahren bin waren alle astrein und günstig,mit Abenteuerreisen hatte das nix zu tun

Allein schon das gefeilsche mit der Taximafia ist ein Grund für den Bus,feilscht man nicht wird man automatisch beschissen

Von Pattaya nach BKK geht das alles noch,in die andere richtung is das einfach Hölle

Sind mal Nachts um 11 angekommen,Taxi gesucht der uns nach Patty bringt
Der fuhr los und 20min. später standen wir auf nem Schrottplatz wo wir dann in ein privates Auto umgestiegen sind
Ich hatte 3000euro in Bar dabei und war mir sicher dass ich jetzt Überfallen werde,zum Glück nix passiert

Seit dem sind Taxen für mich erledigt

Reinersen
 

Ähnliche Themen