Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Vanvara SchuleSansibar NakluaLovers LaneThanya MassageAsien ErotikVanvara Schule
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tagesausflug von Pattaya nach Bangkok? Wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von Prinzi, 8. Juni 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Prinzi

    Prinzi
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Medien:
    13
    Danke erhalten:
    9
    Punkte für Erfolge:
    358
    Ort:
    Nähe Hannover
    Hallo Ihr...

    ich bin die Tage in Pattaya im Urlaub und da ich ein riesen FAN von Hard Rock Cafe´s bin, möchte ich natürlich auch das in Bangkok in der Zeit besuchen...

    Stellt Sich für mich nur die Frage, wie mach ich das am besten?! Einfach nen Taxi und los? Da gibts bestimmt auch was Sinnvolleres oder? Oder mal den lieben Onkel von der Reise-Gesellschaft fragen vor Ort?

    Ich bin erst das zweite mal in Thailand bzw überhaupt im weiten Ausland und das letzte mal, hab ich nur jemand begleidet, der alles gemacht und geplant hatte...

    Vielleicht hat einer von euch ja ne gute Idee oder Erfahrungen... ich würde mich freuen!

    LG Matze
     
  2. Liggi

    Liggi
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.680
    Medien:
    91
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    5
    Danke erhalten:
    2.326
    Punkte für Erfolge:
    2.303
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Am günstigsten ist es wenn du mit dem Bus nach Bangkok fährst. Hin- und Rückfahrt kosten runde200 Baht, Abfahrt vom Busbahnhof in der North Pattaya Road kurz vor dem Sukhumvit Highway.

    Der Bus fährt zur Ekamai Busstation in Bangkok, von dort dann mit dem Taxi für ca.80 Baht zum Hard Rock Cafe.

    Ansonsten mit dem Taxi von Pattaya.
     
  3. Paul

    Paul
    Expand Collapse
    100%
    Moderator

    Alter:
    67
    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    24.900
    Medien:
    11.140
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    10
    Danke erhalten:
    16.203
    Punkte für Erfolge:
    7.110
    Ort:
    Heidelberg
    Man kann die paar Stunden auch laufen.
    Das ist sinnvoller als mit dem Taxi, weil man mehr von der Gegend sieht.
    Die ist zwar langweilig, aber Geld spart man ja auch noch. :bigg
     
  4. Pomtong

    Pomtong
    Expand Collapse
    belustigter Zuschauer
    Member aktiv

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3.068
    Medien:
    899
    Alben:
    6
    Featured Threads:
    1
    Danke erhalten:
    3.664
    Punkte für Erfolge:
    2.405
    Ort:
    Pattaya
    Du weisst, dass es auch in Pattaya ein "Hard Rock Cafe" gibt...?
    Anner Beach Road :licht
     
  5. Norbie

    Norbie
    Expand Collapse
    Nicht Foren kompatibel
    Gesperrt

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1.313
    Danke erhalten:
    895
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Basel / Schweiz
    Am bequemsten mit dem Taxi nach BKK, Fahrt wird an jeder Ecke angeboten :licht
     
  6. Herbert

    Herbert
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.109
    Medien:
    7
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    3
    Danke erhalten:
    207
    Punkte für Erfolge:
    833
    Ort:
    Bkk/Vie
    Also das Taxi ist eher was für Dummtouris (ok hier reichlich vertreten) der Liggi hat mitm Bus Recht. Kostet nicht ganz 140,- Wer selbst fürs Busfahren zu dämlich ist, der kann ja noch Bell zur Hilfe nehmen....

    Fahrzeit gestern bis Ekkamai 1.10min

    Ansonsten mit dem Moppedtaxi zum beschr. Busbahnhof - Busse fahren Ekkamai, Mochit und South

    also denn mit Ekkamai nehmen, (Profis steigen allerdings schon bei Onnut aus) - dort NICHT !!! ins Taxi denn das steht soweiso nur im Sukhumvit Stau sondern mit der BTS (Hochbahn) bis Siam und ein paar Schritte gehen......

    Kosten 180,- all incl. dagegen Taxi bis dahin - nau Spezialisten weiviel ??? und wieiviel Zeitgewinn :k

    Herbert
     
  7. Rüssli

    Rüssli
    Expand Collapse
    Urlaubsgeniesser!
    Member Adult

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    11.667
    Medien:
    5.385
    Alben:
    19
    Featured Threads:
    7
    Danke erhalten:
    23.304
    Punkte für Erfolge:
    5.957
    Ort:
    Muschileckerhausen
    Kann dir nur das Hard-Rock-Cafe in Pattaya an der Beach Road empfehlen.;)Ist irgendwie besser und größer aufgeteilt wie in Bkk:dancing

    Wie Ich zur Jahreswende da war,war auch die Band in Pattaya besser:echt

    Aber über Geschmack kann man ja streiten:biggAmsonsten wie von Oberlehrer Herbert beschrieben mit dem Bus bis On Nut ,dan BTS bis Siam und da irgendjemanden nach dem Hard Rock Cafe fragen:hut
     
  8. shark30

    shark30
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member Adult

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    449
    Medien:
    5
    Danke erhalten:
    96
    Punkte für Erfolge:
    698
    Ort:
    Niedersachsen
    also ich fahre in germony kein bus wieso sollte ich das in thailand tun?? um ein paar flocken zu sparen? ne da lasse ich mich lieber von herby als dummtouri betiteln und trinke im taxi schön ne dose bier und genieße das leben.
     
    Paul gefällt das.
  9. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    Alter:
    63
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6.948
    Medien:
    1.462
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    1
    Danke erhalten:
    5.325
    Punkte für Erfolge:
    3.205
    Ort:
    am Rande des Wahnsinns
    Genau das sag ich auch .

    Und wenn du dir ne süße Maus mitnimmsts ,kannst du dir auch noch einen schmaucheln lassen.

    aber aufpassen ,daß der Fahrer nicht gegen einen Baum fährt ,weil er zuviel in Rückspiegel guckt;)
     
  10. Andy69

    Andy69
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Punkte für Erfolge:
    203
    Hallo Shark30,

    Bus in D und Thailand kann man nicht vergleichen.

    In Thailand ist Bus DAS gängige Mittel im ÖPNV.

    Vergleichbar von der Bedeutung wie die Bahn in Deutschland.

    Bus ist in diesem Fall tatsächlich die erste wahl, da stressfrei und auch sicherer als das Taxi.

    Ich hatte nach Ekamei ca. 120 THB gezahlt, war zügig da, ca. 1,5 Stunden und saß bequem und klimatisiert. Dort dann DIREKT Anschluss an den Skytrain in BKK.

    Die Ersparnis liegt bei Hin- und Rückfahrt bei über 2.000 Baht. Vom ökologischen Aspekt mal ganz zu schweigen, aber das interessiert ja in Foren wie diesen leider meist nicht.
     
    reinersen gefällt das.
  11. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    Alter:
    63
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6.948
    Medien:
    1.462
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    1
    Danke erhalten:
    5.325
    Punkte für Erfolge:
    3.205
    Ort:
    am Rande des Wahnsinns
    Genau und Bier drinken geht im Bus auch:licht

    nur von meinem letzten Vorschlag sollte man im Bus besser Abstand nehmen:bigg

    Darum Jungs fährt mehr mit dem Bus ,die Umwelt wirds euch danken und die Thais können eine Menge Plastikzeug mehr anzünden , bevor das Umweltchaos entgültig
    über uns hereinbricht!:licht:bück dich
     
  12. Mamuang

    Mamuang
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member Adult

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2.677
    Medien:
    840
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    8
    Danke erhalten:
    2.710
    Punkte für Erfolge:
    2.353
    Ort:
    MAL HIER MAL DA



    Genau :daume macht sogar Spaß !
     
  13. Paul

    Paul
    Expand Collapse
    100%
    Moderator

    Alter:
    67
    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    24.900
    Medien:
    11.140
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    10
    Danke erhalten:
    16.203
    Punkte für Erfolge:
    7.110
    Ort:
    Heidelberg
    @Shark

    Für den Spruch gibts von mir einen dicke Waage. :bigg
    Bei meinen ersten Thailandaufenthalt habe ich mal einen Expat gefragt, wie das eigentlich
    mit den Bussen in TH ist.
    Der meinte, warum interessiert Dich das, die Busse sind für Thai, Hunde und andere Haustiere.
    Ein Farang nimmt den Flieger oder ein Taxi, wenn er sich nicht lächerlich machen will.
    Zwischenzeitlich ist es wohl so, dass sich diese Grenzen verwischt haben.
    Damals sassen im Flieger von Bangkok nach Phuket wenn überhaupt nur weibliche Thai,
    denen ein Farang das Ticket bezahlt hatte, weil er dem dortigen Angebot nicht traute.
    Ich bin um mitreden zu können trotzdem einmal mit dem Bus von Pattaya nach Phuket gefahren.
    Was soll ich dazu sagen?
    Seitdem habe ich mich in keinen Grossbus mehr gesetzt. :bigg
    Dazu muss man schon eine masochistische Veranlagung haben und die hält
    sich bei mir in Grenzen. :bigg
     
    Jomtien gefällt das.
  14. Mamuang

    Mamuang
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member Adult

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2.677
    Medien:
    840
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    8
    Danke erhalten:
    2.710
    Punkte für Erfolge:
    2.353
    Ort:
    MAL HIER MAL DA

    Ähh ich dachte der Kollege will von Pattaya nach Bkk. Mei Paul jetzt hast aber Äpfel mit Birnen verglichen.

    Über den Spruch mit den Tieren und so will ich jetzt nix sagen. Nur Paul das passt nicht zu Dir !


    Meine 2 Cent

    :hut
     
  15. Paul

    Paul
    Expand Collapse
    100%
    Moderator

    Alter:
    67
    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    24.900
    Medien:
    11.140
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    10
    Danke erhalten:
    16.203
    Punkte für Erfolge:
    7.110
    Ort:
    Heidelberg
    @Mamuang

    Wenn Du mein Post genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass der Spruch nicht von mir ist.

    Und wenn schon mit dem Bus, dann gleich richtig. :bigg
    Kurzstrecken kann auch eine Omma fahren, da gehört nix dazu.
     
  16. Andy69

    Andy69
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Punkte für Erfolge:
    203
    Ich kann ich nicht nachvollziehen, was hier geschrieben wird.

    Inwiefern masochistische Veranlagung, Paul?

    Ich weiß auch nicht, mit was für einem Bus Du gefahren bist.

    Es gibt, gerade für längere Strecken, ganz exzellente Busse privater Gesellschaften. Super Komfort, Fahrt über Nacht. Reichlich Platz, auch für große Menschen.

    Bin so z.B. die Strecke von BKK nach Chumpon gefahren für die Überfahrt nach Koh Tao.

    Es gibt halt Strecken, da bietet sich der Flieger an, wie direkt nach Phuket von BKK aus.

    Dann gibt es wiederum Strecken, da macht der Flieger wenig sinn, wenn An- und Abreise zum und vom entsprechenden Flughafen auch noch in ein riesen Rumgechecke ausartet.

    Anderes Beispiel: Mit dem öffentlichen Bus von Phuket nach Kao Lak. 1,5 Stunden, klimatisiert, 90 THB. Astrein. Ich wüsste nicht, warum ich da ein Taxi nehmen sollte.
     
  17. Paul

    Paul
    Expand Collapse
    100%
    Moderator

    Alter:
    67
    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    24.900
    Medien:
    11.140
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    10
    Danke erhalten:
    16.203
    Punkte für Erfolge:
    7.110
    Ort:
    Heidelberg
    Richtig. :daume

    Da im Urlaub hinzufahren ist auch so eine Art von Masochismus. :bigg
     
  18. mr.bruno

    mr.bruno
    Expand Collapse
    SOA Liebhaber
    Inaktiver Member

    Alter:
    45
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    51
    Medien:
    32
    Danke erhalten:
    4
    Punkte für Erfolge:
    308
    Ort:
    Wunsiedel
    Wenn du flexibel und selbständig sein solltest,dann nehme den Bus und steige
    dann in den Sky-Train um.
    Den Weg dorthin hat der Kollege ja schon beschrieben!

    Bequemer geht es natürlich mit dem Taxi.
    Such dir einen Weg aus...entweder das Erlebnis,oder das Taxiweichei. ;););)
     
  19. se.basti.an

    se.basti.an
    Expand Collapse
    Heiland von Thailand
    Member aktiv

    Alter:
    39
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2.823
    Medien:
    42
    Alben:
    3
    Featured Threads:
    2
    Danke erhalten:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    1.803
    Ort:
    mitteldeutschand
    Mit dem Bus? Klingt nach Abenteuerurlaub und ist nur was für Leute, die mit dem Lonely Planet im Rucksack unterwegs sind! Fahr lieber mit dem Roller nach Bangkok, dann bist Du auch vor Ort mobil.
     
  20. Liggi

    Liggi
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.680
    Medien:
    91
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    5
    Danke erhalten:
    2.326
    Punkte für Erfolge:
    2.303
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Wenn ich nach Bangkok will nehme ich nur noch den Bus !

    Ich kaufe mir 2 Tickets und habe somit bequem Platz. Ein paar Dosen Bier und die Fahrt ist angenehmer sprich bequemer als im Taxi.

    Die beiden letzten Dosen Bier sind allerdings schon etwas warm...
     
  21. diver

    diver
    Expand Collapse
    Mopedfahrer
    Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.407
    Medien:
    2.648
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    12
    Danke erhalten:
    4.539
    Punkte für Erfolge:
    3.555
    Ort:
    LOS & LS
    In den Bell-Bussen darf kein Alkohol getrunken werden - steht zumindest so da!
     
  22. Paul

    Paul
    Expand Collapse
    100%
    Moderator

    Alter:
    67
    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    24.900
    Medien:
    11.140
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    10
    Danke erhalten:
    16.203
    Punkte für Erfolge:
    7.110
    Ort:
    Heidelberg
    @Liggi

    Warum sind wir dann zum Airport mit dem Taxi gefahren?

    Und nach Bangkok fahre ich ja nie, da kann ich ja dann genauso wie Du in Zukunft
    auch den Bus nehmen. :bigg

    So oft fährst Du nach Bangkok ja auch nicht, oder?

    Früher bin ich zum Airport immer mit dem 200 Baht Minibus gefahren.
    Die kostenlose Stadtrundfahrt nervte mit der Zeit zwar etwas, aber was solls.
    Bis mir mal der Fahrer trotz meiner Bedenken mein Handgepäck wegnahm, weil der Bus
    mal wieder übervoll war.
    Der Inhalt meines Handgepäckst war dann bei unserer Ankunft am
    Airport Matsch. Für den Schaden hätte ich 10mal Taxi fahren können.
    Desweiteren regt sich kein Mitfahrer über meine Schnarcherei auf, ich hatte bisher
    noch nie einen Fahrer, der sich beschwerte.
    Die freuen sich sogar darüber, weil das Geräusch sie wach hält. :bigg
     
  23. Pakao

    Pakao
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    2.128
    Medien:
    464
    Alben:
    3
    Featured Threads:
    1
    Danke erhalten:
    242
    Punkte für Erfolge:
    1.333
    Ort:
    Ban Chang
    Mit dem Bus ist zwar smart aber doch ganz schön umständlich. Erstens muß ich zur Busstation, von Südpattaya ca. 100 Baht mit dem Taxi. Dann buchen, warten, eventuell VIP-Bus voll, mit dem normalen Bus über Chonburi, hält an jeder Milchkanne würde man in Deutschland sagen, dann auch noch umsteigen in den Sky-Train, evtl. mit Koffer und Tirak etc. dann kann ich auch mit dem Taxi bis vor die Hoteltüre fahren.
     
  24. se.basti.an

    se.basti.an
    Expand Collapse
    Heiland von Thailand
    Member aktiv

    Alter:
    39
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2.823
    Medien:
    42
    Alben:
    3
    Featured Threads:
    2
    Danke erhalten:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    1.803
    Ort:
    mitteldeutschand
    Von Jomtien fährt ein VIP-Bus für 124 Baht Non-Stop zum Airport. Wenn jetzt irgendwann noch der Airport-Express aufmachen würde...
     
  25. Prinzi

    Prinzi
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Medien:
    13
    Danke erhalten:
    9
    Punkte für Erfolge:
    358
    Ort:
    Nähe Hannover
    Oh woh... ich dachte schade das keiner Antwortet!? Hatte vergessen meinen eigenden Thread zu Abonnemieren :k

    So viele Antworten schon... :daume

    Ich war mir über die Taxi Preise nicht mehr sicher...

    Bus klingt irgendwie schon Interessant, vielleicht mach ich eine Tour so und zurück dann andersrum... :bigg Umstiegen... dafür kenn ich mich glaube ich noch nicht genug aus?! Wer weiß wo ich da lande...

    Mit dem Roller hatte ich auch schon überlegt... aber ob ich überhaupt in BKK ankomme ohne Navi ist fraglich und dann noch das Hard Rock Cafe finden - ich glaub die Chancen stehen schlecht! Dann taucht mein Gesicht bald auf Michkartons auf... :bigg

    Das Pattaya eins hat weiß ich... da war ich schon mal kurz vor 2 Jahren drin... werd ich bestimmt auch dies mal 1-2 mal besuchen... aber ich will ja so viele Hard Rock cafes besuchen wie möglich!

    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt nach Phuket für einen Tag oder so zu fliegen... aber 300 Euro nur für Flug und dann dann noch mit Taxi und so... denke das is mir dann zu viel... dann fahr ich lieber nächstes Jahr mal wieder ne Woche Phuket oder so... aber mal sehen, vielleicht wird mir in den 3 Wochen ja langweilig das es mir doch noch in den Sinn kommt.

    Aber die Idee mit dem Taxi und auf der Rückbank noch Spaß zu haben, klingt für mich bislang nach der Besten Idee :daume:daume:daume

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten...

    LG Matthias
     
  26. Paul

    Paul
    Expand Collapse
    100%
    Moderator

    Alter:
    67
    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    24.900
    Medien:
    11.140
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    10
    Danke erhalten:
    16.203
    Punkte für Erfolge:
    7.110
    Ort:
    Heidelberg
    Dürfen da auch Heterosexuelle mitfahren? :bigg

    Ich stelle mir gerade vor, ich stehe mit dem grossen Koffer in Pattaya Mitte oder gar Naklua
    auf der Strasse, halte Leiterwagentaxen an und frage, wieviel sie zur Busstation
    nach Jomtien wollen.
    Wenn da einer 50 Baht sagt, den heirate ich. :bigg
    Ich gehe aber davon aus, dass das nie der Fall sein wird. :baeh
     
  27. se.basti.an

    se.basti.an
    Expand Collapse
    Heiland von Thailand
    Member aktiv

    Alter:
    39
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2.823
    Medien:
    42
    Alben:
    3
    Featured Threads:
    2
    Danke erhalten:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    1.803
    Ort:
    mitteldeutschand
    Kannst doch unterwegs aufspringen? :frech
    Vom Flughafen in Richtung Jomtien bin ich schon 2x mitgefahren, aber immer in Pattaya ausgestiegen. Sehr komfortabele Sitze und kaltes Bier gibt's auch an Board zu moderaten Preisen.
     
  28. Prinzi

    Prinzi
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Medien:
    13
    Danke erhalten:
    9
    Punkte für Erfolge:
    358
    Ort:
    Nähe Hannover
    Wir hatten von BKK nach Pattaya vor 2 jahren nen Schwulen Taxi-Fahrer... :dancing Zum Glück hab ich hinten im Taxi gehockt... :flipa:frech Wir konnten hinten vor Lachen kaum noch, als der Taxifahrer seine Hand aufs Knie von meinem Kumpel gelegt hat... :JC_gimmefive:
     
  29. reinersen

    reinersen
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    292
    Featured Threads:
    1
    Danke erhalten:
    61
    Punkte für Erfolge:
    848
    @Andi
    @Liggi

    Mit dem Bus seh ich das genauso

    Das dauert nicht länger und ist auch sicherer
    Die Busse mit denen ich bis jetzt gefahren bin waren alle astrein und günstig,mit Abenteuerreisen hatte das nix zu tun

    Allein schon das gefeilsche mit der Taximafia ist ein Grund für den Bus,feilscht man nicht wird man automatisch beschissen

    Von Pattaya nach BKK geht das alles noch,in die andere richtung is das einfach Hölle

    Sind mal Nachts um 11 angekommen,Taxi gesucht der uns nach Patty bringt
    Der fuhr los und 20min. später standen wir auf nem Schrottplatz wo wir dann in ein privates Auto umgestiegen sind
    Ich hatte 3000euro in Bar dabei und war mir sicher dass ich jetzt Überfallen werde,zum Glück nix passiert

    Seit dem sind Taxen für mich erledigt

    Reinersen