1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schule in Pattaya?

Dieses Thema im Forum "Pattaya Info" wurde erstellt von Wintipeter, 12. Mai 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Wintipeter

    Wintipeter Inaktive User
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Punkte:
    101
    Ort:
    Winterthur,Schweiz und Pattaya
    Hallo ihr Langzeitpattayaner!

    Weiss vieleicht jemand,wie und wo man ein Kind zur Schule anmeldet(2.Klasse)und was man so benötigt an Papierkram?Es ist das Mädchen meiner Freundin,die vorher in Sakon Nakhon die Schule besucht hat!

    Tschüss und Dank Peter :licht
     
  2. xcondor1

    xcondor1 Member
    Neuer Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    15
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Danke:
    2
    Punkte:
    203
    Da in Thailand Schulpflicht besteht wird Euch die Schulbehörde in der Pattaya City Hall mit Sicherheit
    tatkräftig unterstützen.

    Anschließend könnt Ihr dann, ausgestattet mit geballtem Wissen hinsichtlich der Schulstandorte, die qualitative Seite der Einrichtungen in unmittelbarer Nähe Deiner Wohnung begutachten und dann entscheiden wo Euer Kind am besten aufgehoben ist.

    So würde ich es jedenfalls machen!
     
  3. kalle11

    kalle11 Überzeugter Isaanist
    Member Adult Photo

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    9.216
    Medien:
    4.647
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    7
    Danke:
    3.286
    Punkte:
    2.410
    Ort:
    Paradise Isaan
    Wenn es eine normale staatliche Schule sein soll. dann ist es zwingend erforderlich, daß das Kind auch wirklich in Pattaya angemeldet, d.h. in einem Hausbuch eingetragen ist.

    Sonst geht nur eine private Schule.

    Das Problem hatten wir mit der Tochter meiner Frau. Wir hatten damals kein Eigentum und konnten sie nicht anmelden. Der Vermieter weigerte sich, was normal und auch verständlich ist in Thailand.

    Somit mußte das Kind bei Opa und Oma bleiben.
     
  4. Wintipeter

    Wintipeter Inaktive User
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Punkte:
    101
    Ort:
    Winterthur,Schweiz und Pattaya
    Hallo Kalle¨
    Danke für die Information,sowas liebe ich und nicht antworten und belehrungen,wie man im Internet suchen soll!:daume
     
  5. Wintipeter

    Wintipeter Inaktive User
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Punkte:
    101
    Ort:
    Winterthur,Schweiz und Pattaya

    :banhofMit solchen vorschlägen,kriegst du nie Freunde
     
  6. Mo Fan

    Mo Fan Verstorben
    Verstorben

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    4.624
    Danke:
    548
    Punkte:
    893
    Ort:
    Pattaya
    Wenn's ja wenigstens Vorschläge wären :bück dich :dancing :k
    Mo Fan
     
  7. Joerg N

    Joerg N Deaktiviert
    Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.962
    Medien:
    23
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    3
    Danke:
    2.716
    Punkte:
    1.403
    Ort:
    Waterkant
    Ich kann nur hoffen das es nicht die eigenen Kinder sind

    denn wer das seinen leiblichen Kindern antut ist ein schlechter Vater
     
  8. Mo Fan

    Mo Fan Verstorben
    Verstorben

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    4.624
    Danke:
    548
    Punkte:
    893
    Ort:
    Pattaya
    Dürfte aber auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes
    sein; die Privatschulen sind auch im L-o-S nicht preiswert!
    Mo Fan!
    :bigg
     
  9. kalle11

    kalle11 Überzeugter Isaanist
    Member Adult Photo

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    9.216
    Medien:
    4.647
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    7
    Danke:
    3.286
    Punkte:
    2.410
    Ort:
    Paradise Isaan
    Genau so ist es! Und auch die für einen Normalverdiener bezahlbaren Privatschulen sind nicht unbedingt besser, als die staatlichen.
     
  10. DschaaOm

    DschaaOm Schreibwütig
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    4.082
    Medien:
    220
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    8
    Danke:
    1.420
    Punkte:
    1.253
    Ich fands gut :daume Zumindest war es fast deutsch und ich hab ausnahmsweise verstanden was er meint :D
     
  11. Wintipeter

    Wintipeter Inaktive User
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Punkte:
    101
    Ort:
    Winterthur,Schweiz und Pattaya


    :echt Danke für dein verständnis!Ja wir Schweizer haben halt ein anderes deutsch!
     
  12. Ratz

    Ratz หนูใหญ่
    Member Adult Photo

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.938
    Medien:
    6.517
    Featured Threads:
    2
    Danke:
    2.640
    Punkte:
    1.955
    Ort:
    Pattaya
    Hallo Peter, ich hab mal meine Frau gefragt. Sie sagte mir, dass die staatlichen Schulen sie wohl nicht mehr aufnehmen werden, da das Schuljahr schon begonnen hat. Und auch die privaten Thaischulen werden sie wohl nicht mehr aufnehmen, da die Anmeldefrist vorbei ist.

    Ihr könnt euer Glück aber trotzdem versuchen. In Pattaya gibt es die Aksorn Schule, die mehrere Niederlassungen hat, die Best Burapha School, die Tantarak, die Marivit School, die Satit Schule und noch einige andere in der näheren Umgebung. Besucht doch mal meine Frau in ihrer Schule, sie kann euch dann besser beraten.

    Klick einfach auf ihren Banner oben: Deutsch verbindet
     
    josef_bay hat sich bedankt.
  13. DschaaOm

    DschaaOm Schreibwütig
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    4.082
    Medien:
    220
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    8
    Danke:
    1.420
    Punkte:
    1.253
    @Ratz Waage geht leider nicht:teuflisch
     
    Ratz hat sich bedankt.
  14. Wintipeter

    Wintipeter Inaktive User
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Punkte:
    101
    Ort:
    Winterthur,Schweiz und Pattaya


    :JC_gimmefive:Danke Ratz!Wir haben die kleine nochmals ein Jahr in Sakon Nakhon untergebracht!

    Wir haben vom Vermieter auch kein Hausbucheintrag bekommen,der nötig ist.(Geschäftshaus mit Wohnung in Miete)

    Werde mich für nächstes Schuljahr frühzeitig anmelden!
     
  15. blokk

    blokk CNX-Feteschist
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    2.576
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Danke:
    465
    Punkte:
    763
    Ort:
    da, wo es flach wird in D
    Wie soll ich verstehen, dass "du dich anmelden wirst"? Meinst du, dass du dich in der Hausregistration anmelden wirst?
     
  16. Wintipeter

    Wintipeter Inaktive User
    Inaktiver Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Punkte:
    101
    Ort:
    Winterthur,Schweiz und Pattaya
    :bigg Hei blokk!

    Natürlich nicht mich,ich habe kein Thai-Pass!

    Wie das wäre mit einem Eintrag ins Hausbuch,wenn ich Eigenheimbesitzer bin,weiss ich nicht!:licht