Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Eine Woche Bangkok April 2016 mit Eurowings

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Bangkok. Nicht das erste und nicht das letzte Mal. Eine Woche. Lohnt sich das? Auf jeden Fall. Hinzu kam der günstige Flug mit Eurowings. Nonstop ab Köln, gute Flugzeiten. 339,98€ - Noch Fragen?

Der Flug:
Völlig ok. Pünktlich. Hin und Rück. Economy: neu und sauber. Mitreisende angenehm. Basis Tarif. Also keine Extras, bis auf Wasser umsonst. Kommt aber nicht überraschend. Also 2 Sandwiches für den Flug am Airport gekauft und damit nicht verhungert, dazu 2 Flaschen Cola. Alles kein Problem.
Damit keine Langeweile aufkommt, noch ein paar % aus dem Duty Free zum mischen. Nicht erwischen lassen und der Flug vergeht ruck zuck. Da Basic keine Sitzplatzreservierung, aber sowohl hin, als auch zurück Platz am Gang beim Check in auf freundliche Nachfrage erhalten.
Hin sogar mit Bordunterhaltung for free, zurück leider nur für 10€ (die Regel). Nein Danke. Aber auch da hilft der SangSom aus dem KingPower...

Für den Basic Tarif gibt es nur Handgepäck. Aber für eine Woche reicht mir das und man vergeudet keine Zeit am Gepäckband.

To be continued
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Die Ankunft.
Morgens am Flughafen BKK. Der schönste Moment?
Diese feuchtwarme Wand, die zu durchdringen ist, sobald sich die Türen öffnen.
Alles fällt von mir ab. Ist so vertraut. Schalte 5 Gänge runter. Passe mich an. Thaistyle. Werde ruhig, obwohl von Hektik umgeben. Taxi. Kein Problem. Was soll das mit dem Nummern ziehen? Meter wird eingeschaltet. Kein Problem.
Sofitel Sukhumvit. Khop Khun Kap. Los geht's...
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Das Hotel:
Habe immer noch nicht die perfekte Lösung. Aber vielleicht gibt es die nicht. Es gibt einfach zu viele, spannende Viertel in BKK. Das Sofitel liegt jedenfalls genau zwischen den beiden Hotspots.
War neulich im Novotel Ploenchit. Ebenfalls Accor. Günstig. Deutlich näher am Nana und perfekt für das Streetfood unter der Brücke. Die Zimmer sind für meinen Geschmack aber zu nüchtern. Der Pool ganz nett, aber nichts los.

Conrad nebenan hat tolle Zimmer und Pool. Ist aber ein ganz schöner Marsch von der Wireless.
Gleiches gilt für das Swissotel. Der schönste Pool und Garten von BKK. Balkon. Die Zimmer altern in Würde. Phallus Park. Central Embassy. Bootsanleger. Das ehemalige Hilton. Letzte Nacht von David Caradine. Ist jetzt von Accor übernommen. Bin gespannt.

Die Double Tree/Hilton Lösung in der Suk 24/26 hatte ich auch schon. Sehr gut und mal was anderes und neue Möglichkeiten.
Die Hotels am Fluss. Klar, der Fluss. Perfekt. Den perfekten Blick auf die Stadt über den Fluss gibt es aber nur von der "anderen" Seite. Also Millenium Hilton oder Peninsula (teuer). Aber beide nach 24:00 ohne Shuttle Boot kaum zu erreichen. Chinatown. Eines meiner Lieblingsviertel. Aber Hotel? China Princess? Hört sich cool an, aber ich bin leider nicht der Typ, der im Hotel nur schlafen muss.
Silom: Dusit. Hat was. In den 70ern das höchste Hotel in BKK. Geschichte. Lumpini Park. Lizzards. Ich mag das. BKK erneuert sich viel zu schnell. Aber Patpong ist Geschichte. Leider. Das hilft auch the Strip nicht.

Zurück zum Sofitel: check in um 10:00. Kein Problem. Schönes Zimmer mit Blick auf den Chuvit Park. Toller Pool. Immer was los. Tolles Frühstück. Gäste ok. South East Pharmacy, ATM, Margarita Storm und Thermae (dazu später) nebenan.
Hatte keine Lounge, aber die Rooftop bar. Top!!!
Insgesamt zu empfehlen, aber leider kein Schnäppchen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ich finde da jeden Euro rausgeschmissen...gibt welche die so einen Trip mögen...11 Stunden Flug Zeitverschiebung....Stress pur oder ich bin zu alt ???

Da könntest mir den Flug schenken...nienals!
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Thermae:
Das alte Thermae habe ich leider nicht mehr kennengelernt. Ende der 90er begann meine Zeit. War ganz schön geschockt. Damals. Mit Ende 20. Was für ein Ort. Was für Menschen. Wie geht das hier? Bitte?
Raus. Hilfe. Flucht. Bin nicht so cool wie alle anderen. Erst mal ne Cola bei McD. Das kannte ich.
Am nächsten Abend ging es schon besser. Für lange Zeit...
Dann kamen die Japaner. Die Koreaner. Und wir wurden unsichtbar.

Ich schweife ab. Das soll ja ein Bericht aus 2016 werden. Und:
Wir sind wieder SICHTBAR. Und ich bin keine 20 mehr. Alles kein Problem. Wie früher. War das schön. Immer weiter...
 
Thailernen.net

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Nataree:
Da geht's nicht mehr weiter. Schade. Schön war es.

Was ich noch vermisse:
Das erste Mal Bangkok
Kloster Beer
Suan lum Night Bazar
Lumpini Boxing Stadium
Pen
Die Nana Disko
Das Restaurant gegenüber vom Beer Garden Soi 7
Das Monarch Lee Gardens Hotel
...
Demnächst:
Cheap Charlie
Hemingways
...
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Nana:
Am besten hat mir diesmal das Mandarin gefallen. Ja, es gibt Coyotes-aber wunderschön.

Jailbirdz war zu. Billboard brummt, schöner Pool. Aber mir war es zu voll.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Cowboy:
Crazy House. All Time High. 19:30. Heineken. Zigarette. Beim reinkommen links sitzen. Schauen. Und sonst nichts.
Kann die vielen negativen Kommentare nicht bestätigen. Klar, ist das Bier leer, kommt die Frage nach dem nächsten. Aber ist das nicht Service? Und die mamasans? Hab noch keine mitgenommen. Nach 3 Bier geht's weiter.

Soi 11:
Oskar. Bistro. PIZZA!!
Climax: Gut. Bangkok Beats : nicht viel los. Nana.
Irgendwann zurück in Crazy House. Keine Ahnung wie spät. Glück, Sitzplatz wie immer. Heineken. Alles nackt, laut, grell, ist das wirklich O-Zone? Augen zu. Irre. Will hier nie wieder weg.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Ich finde da jeden Euro rausgeschmissen...gibt welche die so einen Trip mögen...11 Stunden Flug Zeitverschiebung....Stress pur oder ich bin zu alt ???

irgendwie hast du ja ned ganz unrecht, mit 66 würde ich mir dat auch ned mehr GEben, obwohl wenn man einem GEwissen udo j. jemals glauben GEschenkt hat.....

@ Barnes
so du denn seit ende der neunziger am start bist, befürchte ich fast auch, dass es das perfekte hotel für dich in bkk ned gibt bzw. jemals GEben wird ;) .
 
  • Like
Reaktionen: franky und Barnes

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Stimmt. Mag es auch ganz gern, zwischendurch die Location zu wechseln, da jede Ecke ihren besonderen Reiz hat.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Ausflug nach Ayutthaya:
Hatte ich vor Jahren schon einmal gemacht. Als Tour. Hin mit dem Bus, zurück auf dem Chao Phraya. 1500 Baht. Dieses Mal ganz, ganz günstig. So der der Plan. Anregung vom "man on seat 61". Gute Seite. Züge fahren direkt und alle Stunde vom Bhf Hua Lamphong bis nach Ayutthaya.

Von Asoke zum Bhf mit der MRT (Endstation). Sitze also eine halbe Stunde vor Abfahrt in der Bhf Halle. Getränke und Snacks für die 2h Fahrt parat. Ticket one way 2stelliger unterer Bahtbetrag. Ach ja, es ist warm. April. Bin aber schlau und sitze vor Ventilator. Und im Zug soll ja der Fahrwind wunderbar kühlen. Relax.

Guckt den Idioten an. Nase verbrannt, Rucksack, Shorts, klatschnass geschwitzt. Ach ja Surat Thani. Khao San. Ganz toll.

Läuft. Geht los. Einsteigen. Platz am Fenster. Ich schwitze. Nichts bewegt sich. Da mich Tempel erwarten: lange Hose. Gehört sich so. Will kein Backpacker sein. Verkäufer verstauen ihre Waren. Reisende kommen. Ich schwitze. Kein Ausländer im Abteil. Sitze unter Ventilator. Nur mir rinnt der Schweiß. Geht los. Endlich. Alle Fenster offen. BKK zieht vorbei. Bilder bunt, Gerüche vielfältig. Ich liebe es. Es zieht vorbei? Nein, es schleicht.
Wo bleibt der Fahrtwind? Kaltes Bier? Inzwischen im Zug verboten. Was tun? Wird schon. Klatschnass geschwitzt. Zuviel gestern Nacht? Hilft trinken? Der erste Halt. Warten. Wird schon. Gib Gas, scheiss Zug. Wo ist die beschwingte Stimmung hin. Ja, lieber Mitreisender schau mich an. Mit rinnt der Schweiß. Ach ja, bin dann gehen 13:00 da. Was wollte ich noch? Tempel. Mittags. Sonne brennt. Und zurück? AC Train? Nein passt nicht. Zweiter Halt. Jetzt aber. Voller Schub. ENGAGE!!!
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Kenne mich doch aus mit Zügen. Macht immer Spaß. Yangoon - Bagan, Singapur - KL, BKK - Hua Hin, RE nach Köln.

Dritter Halt. Wie viele noch? Scheiss egal. Raus. Sachen packen, freundlich nicken, niemand wird es merken. wohin? Linke und rechte Tür offen. Dem Mönch hinterher. Na toll, mitten auf den Gleisen. Überrollt mich jetzt ein Zug? Wohl kaum. Station erkannt, hin da. Ein Taxi! Leute steigen aus. Letzte Chance. Den Fahrer nicht anschauen. Keine Frage nach dem wohin zulassen. Geschafft. Eingestiegen, Tür zu, ganz cool. Na klar cool, klatschnass, Wasser über Hose gekippt, aber alles im Griff. Was hab ich im Zug vergessen? Wo bin ich? 6 Gänge runterschalten? Sukhumvit Khop Khun Kap. Nicken, er versteht. Fährt los, schaltet Meter ein. Noch ein erfahrenes Ploenchit junction hinterher. Bloß nicht Nana. Läuft wieder..
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
GPS findet alles. Gar nicht soweit gekommen vom Hbf. Was nun? Schweiß getrocknet AC sei Dank. 13:00. Was ist mit dem Rest des Tages?
Zeit den Fahrer zu bestätigen. Farrang nix cool. No Sukhumvit. Chinatown. Verwirrung von vorne rechts deutlich zu erkennen. Yes Tha Tien Pier. Neuer Plan gefasst: mit dem Boot bis Endstation Nonthaburi und dann mal schauen. Der Fahrtwind soll ja wunderbar sein...
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Die Fahrt dauert etwas über 1 Stunde. Kosten um 20b. Loht sich alleine dafür. Viel zu sehen am Fluss. Was bietet Nonthaburi? Ich hab mich auf einen Spaziergang die Hauptstraße vom Pier weg und ein Paar Seitenstraßen beschränkt. Ein Markt, das übliche Streetfood. Alles nett. Zum abkühlen: mit dem Pier im Rücken auf der linken Seite am Anfang der Hauptstraße kleines Café mit WLAN, AC und großer Fensterscheibe zu glotzen. Iced Black coffee. Das nächste mal gerne auch ohne Zucker. Schöner Tag. Farrang tauglich.

Rückfahrt kein Problem. Bis Saphan T. und BTS zum Hotel.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
MOCA Bangkok:
Museum of Contemporary Art (MOCA). Halbtagesausflug.
BTS Mo Chit und dann Taxi. Hatte die Bescheibung auf Thai als Screenshot für den Fahrer. Langes studieren, aber auf Anhieb gefunden. Ca. 70b mit Meter ab BTS. Halbe Strecke Rtg Don Muang Flughafen. War gut. Nicht die üblichen Sachen, sondern moderne Thai Kunst. Sonst ist da nichts in der Gegend.

Klong Thoey Wet Market:
Halber Tag. Vom Sofitel mit Taxi. Großer Markt. Alles vorhanden. Danach weiter die Straße runter Rtg Lumpini. Stop im SoSofitel. Schöne Dachterasse am Pool mit Blick auf den Park. Cola vom 7/11 dabei. Cheap Charlie, no Problem. Dann Spaziergang durch Lumpini bis Ploenchit über die Wireless. Ist schon ein Marsch. Aber schön...
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Und sonst:
The Game. Einfach kaltes Bier in der Hand und draußen auf dem Balkon dem Leben zuschauen.
Gerne schon um 11:00 auf nen Tonic Eingang Nana sitzen. Street Food dazu, Spätes Frühstück.
Was soll der Hooters? Ich mag die Farbe Orange nicht und wirklich gut sitzen kann ich da auch nicht.
Um 1830 zuschauen, wie sich Nana langsam füllt. Verbeugung vor Buddah obligatorisch.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Hi Barnes, sehr geiler Bericht...kurz und knapp...sehr gute Fakten zusammen getragen.
Und auch sehr gut geschrieben...gefällt mir. Habe auch deine anderen Berichte entdeckt...
Thanx for that
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Fazit:
Lohnt sich BKK für eine Woche?

Auf jeden Fall für mich. Wäre gerne noch geblieben. Ende April ist sehr, sehr heiß. Schöne Poolanlage hilfreich.

Das Thema Flugstress im Verhältnis zur Dauer des Aufenthalts entschärft sich, wenn man sich auskennt, da die teils umständliche Eingewöhnungsphase wegfällt. Multistop müsste ich allerdings nicht haben.

Eurowings ist für 340€ top.

Keine negativen Erfahrungen gemacht. Scam zumindest nicht bemerkt. Immer sicher gefühlt.

Wie geht's weiter mit BKK?
Mal sehen, was das Referendum bringt (nichts, ausser die Leber schonen).
Die neuen Malls (Embassy und EM) waren nicht wirklich gut besucht. Allenfalls Siam Paragon. Trotzdem wird auf Teufel komm raus gebaut.

Als ich das erste Mal in BKK war, wurde der Skytrain gerade fertig gestellt. Ich weiß noch wie stolz man war, eine Verabredung halbwegs pünktlich einzuhalten.
In den rd. 20 Jahren danach ist BKK zur internationalen Megacity geworden. Keine 2te oder 3te Welt. Ein Ausländer ist nichts besonderes mehr. Uniqlou in Berlin. Das ist natürlich alles richtig und gut. Trotzdem und auch bedingt durch die Verfügbarbeit von Informationen über auch die letzte Ecke der Welt, kommt das Gefühl des Besonderen abhanden.
Ich schließe mich da nicht aus, lese ja auch mit und bin dankbar für Anregungen und versuche solche zu geben. Trotzdem...
Und manchmal, manchmal erlebe ich noch dieses Gefühl, welches mich in Asien immer fasziniert hat: etwas so noch nie gesehen zu haben.

Einen hab ich noch (sorry, sehr kulturlastig hier). Der Tempel zwischen Siam Paragon und Central World. Lange übersehen, bzw. immer was dazwischen gekommen. Surrealer Ort. Ruhe im Epizentrum des Konsums. Wunderbar zum runterkommen.

VG und Danke
B.