Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Air Berlin – null Toleranz beim Übergepäck??!!

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Wenn Trulli (Jarno?) Air Berlin fliegt,kann die Airline nicht so schlecht sein,wie hier vielfach beschrieben. :hut
Vielleicht wäre er aber mit Auto schneller.

Fliege öfter innerhalb D mit AB und noch nie Probleme mit Handgepäck gehabt. Allerdings hab ich auch immer einen Trolli mit dabei :)
Aber nach Thailand nehme ich Abstand :dancing
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Also wenn ich gratis nach BKK fliegen kann,würd ich keine Sekunde überlegen wie andere hier.

Bin ich nun anders? :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Wenn Trulli (Jarno?) Air Berlin fliegt,kann die Airline nicht so schlecht sein,wie hier vielfach beschrieben. :hut

Manchmal ist es für mich unverständlich was Menschen von einer Airlines erwarten.
Zumindest in der Holzklasse.

Ich bin fast mit jeder Gesellschaft geflogen, die in Bangkok landet.
Sicherlich gibt es Unterschiede.


Wie bereits geschrieben, fliege ich im Mai nach langer Zeit ab Düsseldorf mal wieder mit Airberlin.
Nonstop ist für mich ideal, der Abflug liegt um 17:00 Uhr und in Bangkok lande ich gegen 09:00 Uhr. Bezahlt hatte ich für das Ticket 519,-- Euro.

Da ich viel schlafe, keinen großen Wert auf Entertainment und Alkohol lege und mit meinem Normalgewicht gut in den Sitz passe, werde ich wohl einen guten Flug haben.

Ob nun eine Stewardess unfreundlich ist oder eine super Thai im kurzen Röckchen neben mir sitzt und mir einen blaxen will, lässt mich absolut kalt...:bigg
Wichtig ist, dass mein Mäuschen pünktlich mit dem Wagen am Airport steht und das Wetter ein freundliches Gesicht zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: salas

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
@Kolati
Hier geht es aber nicht um blasende Stewadessen oder um übergewichtige Passagiere, sondern um Übergepäck und wieviel das, besonders wichtig, von Thailand aus kostet und wenn das so gehandhabt wie hier beschrieben, überlegt man es sich hier nochmal.
Aber ansonsten hast voll Recht:daume
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Air Berlin ist innerdeutsch/innereuropaeisch eine klasse Fluggesellschaft mit gutem Service und Fluggeraet, bei der Langstrecke wuerde ich auch nicht mit AB fliegen wollen, weil es einfach eng ist, wie bei vielen anderen auch.

Zustimmung. Kannte Air Berlin auch inneuropäisch und war immer zufrieden. Der Flug nach Phuket war aber schlichtweg ne Frechheit. Null Beinfreiheit, mieses Essen, unterirdischer Service, kein Entertainmentsystem.

Trotzdem würde ich nach Phuket wahrscheinlich wieder AB fliegen. Zweimal umsteigen in FFM und Bangkok wäre doch arg umständlich.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
@Kolati
Hier geht es aber nicht um blasende Stewadessen
sondern um Übergepäck und wieviel das, besonders wichtig, von Thailand aus kostet

@Wuschtl, die Flugbegleiterinnen blaxen doch nicht...:bigg

Mit dem Übergepäck hast du natürlich vollkommen recht, aber auch in diesem Punkt hatte ich persönlich noch nie Probleme.
Ich fliege mit dem Notwendigsten ab und komme immer mit leeren Taschen zurück...:echt


Falls Airberlin Reisende wegen ein paar Kilo Mehrgepäck drastisch zur Kasse bittet, dann ist natürlich die Frage berechtigt, ob andere Airlines nicht doch die bessere Wahl sind.

Aber, einfach die festgeschrieben Höchstgrenzen, plus 10% einhalten und schon hat sch das Problem von alleine gelöst...:daume
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Manchmal ist es für mich unverständlich was Menschen von einer Airlines erwarten.
Zumindest in der Holzklasse.

Ich bin fast mit jeder Gesellschaft geflogen, die in Bangkok landet.
Sicherlich gibt es Unterschiede.

Bin auch schon mit einigen Airlines geflogen, aber schlechter als Lufthansa und Air Berlin war keine. Wobei ich sagen muß, ich extra Lufthansa gewählt hatte, da deutsche Airline, etc. für meinen Erstflug.
Da hatte ich auch keinerlei Erfahrung oder Vergleich.

Der Rückflug war dann aufgrund Star Alliance mit Thai Airways, also das waren schon Welten. Vor allem in Puncto Freundlichkeit und Boardservice, aber um mehr gehts uns eh nicht, oder?

Dann kam Air Berlin drann, übler als LH........ewig warten auf was zu Trinken, und wollte echt nur Wasser!
Dann kam die nach 15 mins angedackelt, mit so nem kleinen Becher.......bin dann an der Küche stehengeblieben und ließ mir solange nachschenken, bis mein Durst weg war.

Man darf ja seinen persönlichen Flüssigkeitsbedarf ja nicht mehr selber mit in den Flieger nehmen.....

Ganz anders hingegen, so zumindest meine bescheidene Erfahrung, waren; Etihad, Qatar, Emirates, OmanAir,
ThaiAirways, Eva Air, FlyNiki, Air Lingus, wobei letzere nicht nach Bangkok gingen, aber ruhig in den Vergleich einfließen dürfen....

Und ich bin nun wirklich nicht anspruchsvoll, aber wenn mir mein Wasser, wenn schon ich es nicht mitbringen darf, ewig nicht gebracht wird, und dann zuwenig, und dann noch schnippig gmeint wird, es müsse schon reichen, na das werde schon noch ich entscheiden, wann mein Durst gestillt ist, oder?

Aber was solls :D
 
  • Like
Reaktionen: blokk

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Und ich bin nun wirklich nicht anspruchsvoll, aber wenn mir mein Wasser, wenn schon ich es nicht mitbringen darf, ewig nicht gebracht wird, und dann zuwenig, und dann noch schnippig gmeint wird, es müsse schon reichen, na das werde schon noch ich entscheiden, wann mein Durst gestillt ist, oder?

Ich lasse mir an Bord immer ein große Plastkflasche geben.
Bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Mit dem Übergepäck ist es wirklich ein Problem...:bigg
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
wollt ich ja haben, gaben sie mir aber nicht......

Übergepäck hatte ich keines, weil ich dazumal noch allein reiste.
Jetzt, Mit Tilak, könnte ich das vergessen :D :D
 
  • Like
Reaktionen: Kolati
Thailernen.net

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
145
117
873
NRW
Manchmal ist es für mich unverständlich was Menschen von einer Airlines erwarten.
Zumindest in der Holzklasse.

Ich bin fast mit jeder Gesellschaft geflogen, die in Bangkok landet.
Sicherlich gibt es Unterschiede.


Wie bereits geschrieben, fliege ich im Mai nach langer Zeit ab Düsseldorf mal wieder mit Airberlin.
Nonstop ist für mich ideal, der Abflug liegt um 17:00 Uhr und in Bangkok lande ich gegen 09:00 Uhr. Bezahlt hatte ich für das Ticket 519,-- Euro.

Da ich viel schlafe, keinen großen Wert auf Entertainment und Alkohol lege und mit meinem Normalgewicht gut in den Sitz passe, werde ich wohl einen guten Flug haben.

Ob nun eine Stewardess unfreundlich ist oder eine super Thai im kurzen Röckchen neben mir sitzt und mir einen blaxen will, lässt mich absolut kalt...:bigg
Wichtig ist, dass mein Mäuschen pünktlich mit dem Wagen am Airport steht und das Wetter ein freundliches Gesicht zeigt.


Holzklasse bleibt Holzklasse, da hast du nicht ganz Unrecht. Allerdings finde ich den Sitzabstand bei einer Körpergröße ab 1,80m als absolute Frechheit. Das man das bei dem Europäischen Regulierungswahn noch nicht geregelt hat wundert mich immer wieder. Mit Sachen wie Unfreundlichkeit, fehlendem Entertainment und schlechtem Essen könnte ich notfalls noch leben. Aber in dieser Gesammtkonstellation ist AB auf Langstrecke für mich gestorben. Teurer als Emirates und Etihad sind die übrigens auch noch.
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
..(wer will schon um 1.20 Uhr oder 2.15 Uhr nach haus) und der offenthalt in Dubai nervt.

mein persoenlicher lieblingsflug, 02:25 am ab bkk.
auto ist um ca. 20:00 uhr fertig bepackt, noch kurz mit dem moped nach patty rein (gerne babydoll), moped gegen pick-up tauschen und mit einem suessen standgeblaese gegen 24:00 uhr auf die sukhumvit richting susibum.

...und in dubai gibst dann in der lounge ersteinmal nahrungsaufnahme und rauchen, nach einem durchgeschlafenen 6-stunden-flug
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Manchmal ist es für mich unverständlich was Menschen von einer Airlines erwarten.
Zumindest in der Holzklasse.

Ich bin fast mit jeder Gesellschaft geflogen, die in Bangkok landet.
Sicherlich gibt es Unterschiede.


Wie bereits geschrieben, fliege ich im Mai nach langer Zeit ab Düsseldorf mal wieder mit Airberlin.
Nonstop ist für mich ideal, der Abflug liegt um 17:00 Uhr und in Bangkok lande ich gegen 09:00 Uhr. Bezahlt hatte ich für das Ticket 519,-- Euro.

Da ich viel schlafe, keinen großen Wert auf Entertainment und Alkohol lege und mit meinem Normalgewicht gut in den Sitz passe, werde ich wohl einen guten Flug haben.

Ob nun eine Stewardess unfreundlich ist oder eine super Thai im kurzen Röckchen neben mir sitzt und mir einen blaxen will, lässt mich absolut kalt...:bigg
Wichtig ist, dass mein Mäuschen pünktlich mit dem Wagen am Airport steht und das Wetter ein freundliches Gesicht zeigt.
Abstoßend sind für mich auf jeden Fall die Rückflugzeiten. Ein Tagesflug nach D ist für mich ein absoluter No-Go.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Teurer als Emirates und Etihad sind die übrigens auch noch.

Ich bin in 20 Minuten am Düsseldorfer Airport.
Wenn die Emirates einen guten Preis mit angenehmen Anschlusszeiten hat, dann ist sie mit Sicherheit die bessere Wahl.

Dies war zum Zeitpunkt meiner Buchung nicht der Fall und die Preise lagen wesentlich höher als bei Airberlin.

Bei der Etihad kommt außer des Zwischenstopps noch die Anreise nach Frankfurt hinzu. Es wird nicht grundsätzlich ein kostenloses Rail angeboten.

Deshalb ist die AB für mich keine schlechte Alternative, auch wenn ich nur 20 kg Gepäck kostenfrei befördern kann.


Der Urlaub beginnt für mich nicht schon am Flughafen, sondern tatsächlich erst nach der Landung in Bangkok...:echt
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Hier die Alternative zur Alternative:

"http://www.gifsmania.de/php/bestellung/index.php"] orient-27586.gif :bigg:bigg
 

Anhänge

  • orient-27586.gif
    orient-27586.gif
    4,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Mamuang

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
965
476
1.553
63
Franken
Deshalb ist die AB für mich keine schlechte Alternative, auch wenn ich nur 20 kg Gepäck kostenfrei befördern kann.

Besorg dir die Servicecard, kostet 59€, gilt ein Jahr und schon hast du 30 kg Gepäck, kostenlose Sitzplatzreservierung und zusätzlich Sportgepäck bis 30 kg frei, und du kannst damit auch Meilen sammeln. Ich hab sie auf jeden Fall, einmal BKK und zurück reicht für einen Freiflug (one way) nach Malle.
 
  • Like
Reaktionen: Kolati

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.809
60.618
5.215
Ich Fliege sehr oft inner Deutsch und leider spinnen die da auch sehr viel rum zb. wenn man schon ein trulli an bord nahmen will gibt es schon Alram (der trulli entsprach der norm)

Ist der Trulli pleite, dass der jetzt mit AB in der Holzklasse fliegen muss ? :ironie


Manchmal ist es für mich unverständlich was Menschen von einer Airlines erwarten.
Zumindest in der Holzklasse.

Das ist ganz einfach beantwortet, Kolati.
Ich erwarte dass die Beine nicht absterben während des Fluges und ich ohne Thrombose ankomme.
Außerdem würde ich es begrüßen, wenn ich das kleine Tischchen auch wieder hochklappen könnte ohne einen chirurgischen Eingriff in meinem Bauch.
:baeh

Man darf ja seinen persönlichen Flüssigkeitsbedarf ja nicht mehr selber mit in den Flieger nehmen.....

Woher hast Du das denn ? Du kannst soviele Getränke mit an Bord nehmen wie Du willst nur darfst Du sie erst nach dem Nacktscanner kaufen. :licht
Gibts die eigentlich schon in Österreich ? :bigg

Übergepäck hatte ich keines, weil ich dazumal noch allein reiste.
Jetzt, Mit Tilak, könnte ich das vergessen :D :D

Ja das kannst Du sicher auf Lebzeiten vergessen. Ich wette Du reist mit Handgebäck und Tilak hat beide Koffer voll mit ihren Klamotten beladen. :bigg

Besorg dir die Servicecard, kostet 59€, gilt ein Jahr und schon hast du 30 kg Gepäck, kostenlose Sitzplatzreservierung und zusätzlich Sportgepäck bis 30 kg frei, und du kannst damit auch Meilen sammeln. Ich hab sie auf jeden Fall, einmal BKK und zurück reicht für einen Freiflug (one way) nach Malle.

Ist da der Krankentransport aus dem Flieger bei der Ankunft auch inklusive ? :ironie
 
  • Like
Reaktionen: blokk

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
...und in dubai gibst dann in der lounge ersteinmal nahrungsaufnahme und rauchen, nach einem durchgeschlafenen 6-stunden-flug[/QUOTE] lt. Marco


Genau so läuft das, der Aufenthalt in Dubai stört überhaupt nicht...

Zum Glück Skywards Gold, da haben die nicht mal bei 50 kg Gepäck gemeckert:bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Das ist ganz einfach beantwortet, Kolati.
Ich erwarte dass die Beine nicht absterben während des Fluges und ich ohne Thrombose ankomme.
Außerdem würde ich es begrüßen, wenn ich das kleine Tischchen auch wieder hochklappen könnte ohne einen chirurgischen Eingriff in meinem Bauch.
:baeh

Ich bin auch 177 cm lang aber in der Breite normal geblieben und deshalb bieten die kleinen klappbaren Tischchen bei mir keine Angriffsfläche...:frech

Mit der guten alten Thrombose habe ich noch keinerlei Erfahrungen.
Außerdem gefällt der Name mir auch nicht...:bigg


Ich möchte aber einräumen, dass ein langer Flug in absolut unbequemer Sitzlage für mich auch nichts wäre.
Da gibt es mit Sicherheit andere und bessere Alternativen.