Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Air Berlin – null Toleranz beim Übergepäck??!!

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.667
3.315
rückflug morgens um 11 uhr ist doch echt gut.
viel schlimmer finde ich die flüge nachts um 00:00 uhr.
aus dem hotel muß man um 12 uhr raus und die wartezeit
dann empfand ich immer schrecklich.deshalb hab ich diesmal
den emiratesflug um 09:35 uhr gebucht.

den Emirates Flug um 09:35 nehm ich niee wieder !! das bedeutet um 4 Uhr vom Hotel abgeholt zu werden und quasi Null schlaf vorher !

Nicht nur das denn es gab bei der Passkontrolle so früh morgens eine Warteschlange von knapp 1,5 Stunden weil zu wenig Schalter besetzt waren !! so einen Mist tue ich mir nie wieder an ! :k
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
im flipper lodge wollten sie einen ganzen tag bezahlt haben.
ich hatte mir gedacht mich so gegen 5 uhr abholen zu lassen.
werde dann ja sehen wie es ist.wenn scheiße,dann dann das
nächste mal wieder um 01:05 uhr
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
den Emirates Flug um 09:35 nehm ich niee wieder !! das bedeutet um 4 Uhr vom Hotel abgeholt zu werden und quasi Null schlaf vorher !

Nicht nur das denn es gab bei der Passkontrolle so früh morgens eine Warteschlange von knapp 1,5 Stunden weil zu wenig Schalter besetzt waren !! so einen Mist tue ich mir nie wieder an ! :k


Habe immer diesen Flug um halbzehn richtung Heimat.

6 Uhr Abfahrt vom Hotel.
7.10 Uhr Ankunft Flughafen
7.30 Koffer eingescheckt
Wo ist da das Problem ?
 

Tomy889

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2009
43
0
216
Sonthofen
nee Air Berlin nie auf Langstrecke mal inlandsflüge ja wenn der Preis stimmt aber ungern unsympatische Flugbegleiterinnen niewieder:baeh:baeh
 

butterfly69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
5
2
163
Karlsruhe
Ein freundliches Lächeln hilft meistens weiter das müßtet Ihr doch als Pattaya Touris können .Disskutieren zwecklos!!!
 

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
940
1.026
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Ich wohne in Berlin und da würde es Sinn machen mit AB zu fliegen,
weil es der einzigste Nonstop - Flug nach BKK ist (von Tegel)
Bin letztes Jahr im September dann auch zum ersten Mal mit AB geflogen, da Pauschalreise.
Ehrlich gesagt muss ich das nicht wieder haben, gut man ist relativ schnell in Bangkok, aber
der Service ist schon unterirdisch.
Und wenn man nicht pauschal urlaubt ist diese Airline auch richtig teuer gegenüber Anderen.
Letztes Mal bin ich mit Etihad geflogen ab Frankfurt, klar erstmal mit LH nach Frankfurt, dann umsteigen in
Abu Dhabi und dann weiter nach Bangkok.
War auch nicht so doll in Abu Dhabi, da absolutes Chaos beim Umsteigen herrschte, aber die Fluggesellschaft
war deutlich besser, Beinfreiheit-Entertainment-Essen-Trinken usw.
Pünktlich war auch alles, und ganz ehrlich tut es mal ganz gut, mal kurzzeitig seine Beine zu vertreten
und auch eine zu rauchen.
Also AB ist viel zu teuer im Preis-Leistungs-Verhältnis, dann lieber 2-4 Stunden mehr und locker ankommen...:echt
 
Thailernen.net

Sunbeamer

Bahtbusdriver
Inaktiver Member
30 September 2010
208
298
903
Also ich finde so schlimm ist AB nicht ... 2 mal mit denen geflogen nach NY und BKK.

1. gute Flugzeiten / Ankunftszeiten in BKK
2. wenn man ne kostenlose Topbonus-Card von denen hat, kann man 30kg nach BKK mitnehmen.
3. Die angesammelten Miles kann man gut in Deutschland/Europa nutzen.
4. Oft auch gute angebote direkt bei air-berlin.com ... z.b. 580 Euro return fuer nen direktflug ab DUS.

Hab bei denen auch schon ein 2tes Bier zur Malzeit umsonst bekommen.

Bin allerdings auch schon 2 mal mit Emirates nach BKK, der Service ist natürlich viel besser als bei AB, allerdings ist der sitzabstand auch nicht viel besser, die Ankunftszeiten in BKK sind schlecht, wenn man nicht die teureren Tickets kauft. Die Abflugzeiten sind schlecht (wer will schon um 1.20 Uhr oder 2.15 Uhr nach haus) und der offenthalt in Dubai nervt. Dafür das bessere Inflight-Entertainment, und sensationelle Preise.

Ich würd schon nen Aufpreis von 100 euro für nen direktflug bezahlen, darüber mach ichs mir halt in Dubai gemütlich.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.809
60.619
5.215
Die Abflugzeiten sind schlecht (wer will schon um 1.20 Uhr oder 2.15 Uhr nach haus) und der offenthalt in Dubai nervt.

Ich bin schon mit TG zurückgeflogen um 0:45 Uhr. Fand ich nicht schlimm. Habe mich noch mit meiner LT in BKK getroffen, waren was Essen und Trinken am abend, hat mich dann zum Flughafen gefahren. Checkin keine 10 Minuten Wartezeit nach 22 Uhr, das gleiche gilt für die Passkontrolle, alles easy um diese Uhrzeit. Und nach 2 Bier und 2 starken Cocktails hatte ich auch eine gute Grundstimmung. :bigg

Dieses Mal fliege ich mit Quatar zurück um 02:25 Uhr, werde mir dann noch ein Tageszimmer mieten (verlängern bis 18 Uhr kostet in der Regel nur halben Zimmerpreis also 700 BAHT oder so) schön am Pool planschen, ein letztes Mal die Betten testen (mit wem aich immer :bigg) und dann noch auf ein paar Drinks an die Oli Bar, Oli paßt dann sicher auf meine Koffer auf. :dancing

Oder ich gehe nochmal in eine Waschanlage oder eine ST mit einem Agogo Girl. Also ich finde es gar nicht schlimm erst gegen 22 Uhr Pattaya zu verlassen.
Verstehe nicht dass die Leute immer so früh zum Flughafen wollen. :bigg
 

MISTERX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2010
18
5
213
Bei Air Berlin habe ich festgestellt, dass die Angestellten außerhalb Deutschlands überwiegend unfreundlich sind. Natürlich in Bezug auf andere Fluggesellschaften.

Ich fliege jedes Jahr 3 mal nach Malle. Von Saarbrücken aus hatte ich 5 Kilo mehr an Bord - musste nichts nachzahlen.

Von Malle zurück - 1 Kilo mehr - dafür sollte ich 50 € zahlen. Habe dann einfach den Koffer geöffnet und ein paar Schuhe und Shampoo ins Handgepäck getan. Das hat der Agentin vor Ort nicht gefallen, da ich den ganzen Verkehr aufgehalten habe.

Auf meine Frage, ob denn nun weniger Gewicht im Flieger sein hat sie mich angemault und das Gepäck in Empfang genommen.

Im Januar war ich mit Etihad Air in BKK und hatte 6 Kilo mehr dabei. Ohne Probleme wurde mein Gepäck angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

derhorst1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2011
19
1
313
Air Berlin ist das Letzte ich würde niemals mit den nach Thailand Fliegen !!!!
Ich Fliege sehr oft inner Deutsch und leider spinnen die da auch sehr viel rum zb. wenn man schon ein trulli an bord nahmen will gibt es schon Alram (der trulli entsprach der norm)
 

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.235
2.781
1.913
Potsdam/Deutschland
Also ich finde so schlimm ist AB nicht ... 2 mal mit denen geflogen nach NY und BKK.

1. gute Flugzeiten / Ankunftszeiten in BKK
2. wenn man ne kostenlose Topbonus-Card von denen hat, kann man 30kg nach BKK mitnehmen.
3. Die angesammelten Miles kann man gut in Deutschland/Europa nutzen.
4. Oft auch gute angebote direkt bei air-berlin.com ... z.b. 580 Euro return fuer nen direktflug ab DUS.

Hab bei denen auch schon ein 2tes Bier zur Malzeit umsonst bekommen.

Bin allerdings auch schon 2 mal mit Emirates nach BKK, der Service ist natürlich viel besser als bei AB, allerdings ist der sitzabstand auch nicht viel besser, die Ankunftszeiten in BKK sind schlecht, wenn man nicht die teureren Tickets kauft. Die Abflugzeiten sind schlecht (wer will schon um 1.20 Uhr oder 2.15 Uhr nach haus) und der offenthalt in Dubai nervt. Dafür das bessere Inflight-Entertainment, und sensationelle Preise.

Ich würd schon nen Aufpreis von 100 euro für nen direktflug bezahlen, darüber mach ichs mir halt in Dubai gemütlich.

30kg gibt es nur bei topbonus silver card und die kostet 59 euro jahresgebühr

gruß Winti:echt