Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hier findest du einen Facharzt in Pattaya

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Du hast ein medizinisches Problem (z. B. eine Bindehautentzündung) und möchtest zu einem
Facharzt in Pattaya und dich nicht selber in einer Pharmacy behandeln.

Wo findest du am Einfachsten einen Facharzt für dein medizinisches Problem?

Ich hab meine Augenentzündung (Motorrollerfahren ohne Visier) und einen Hautausschlag
am Rücken im Bangkok Hospital Pattaya (BHP) behandeln lassen und geb dir hier ein paar
Informationen dazu:


Eine Aufschlüsselung meiner Behandlungskosten als Kostenanhaltspunkt:

Augenarzt: 2.740 BT = 68,50 Euro

davon: 1.300 BT = 32,50 Euro Behandlungs- und Verwaltungskosten
und für 1.440 BT = 36,00 Euro Medikamente

Hautarzt: 3.325 BT = 83,12 Euro

davon: 1.600 BT = 40,00 Euro Behandlungs- und Verwaltungskosten,
350 BT = 8,75 Euro Laborkosten
und für 1.375 BT = 34,37 Euro Medikamente.

Du bekommst eine aufgeschlüsselte Rechnung und eine ärztliche Behandlungsbescheinigung.
Damit kannst du deine Ausgaben mit deiner Auslandskrankenversicherung abrechnen.


Wo liegt das BHP?


In Naklua (Nordpattaya) an der Sukhumvit Road Km 143. Am einfachsten kommst du dort direkt
über die Sukhumvit hin. An einer ausgeschilderten Ausfahrt kannst du direkt auf das Krankenhaus-
gelände fahren.

Telefonnummer vom Krankenhaus: 03825-9999.
Internetseite: www.bangkokpattayahospital.com



Was für Fachärzte findest du dort?


Das BHP hat alle inneren Fachrichtungen eines modernen Krankenhauses inklusive eines Beauty-Bereiches
in der Dermatologie.


Wann kann ich dort einen Facharzt erreichen?


In den beiden von mir aufgesuchten internen Fachkliniken wird sieben Tage die Woche behandelt.
Ebenso in den sonstigen Fachkliniken. Es empfiehlt sich morgens hinzugehen, da nachmittags ab
15.00 Uhr nicht mehr alle Bereiche besetzt sind.



Wartezeiten:


Ich war um 10 Uhr morgens da und hatte keine grossen Wartezeiten. Bei den Voruntersuchungen beim
Augenarzt (Augendruck messen) war ich sofort dran. In der Dermatologie hab ich etwas länger gewartet.

Beide Ärzte konnte ich ich innerhalb von jeweils einer Stunde Wartezeit sprechen.
Das Laborergebnis in der Dermatologie lag innerhalb von einer weiteren Stunde vor.

Gesamter Zeitaufwand für beide Facharztbesuche: rund dreieinhalb Stunden.



Wo melde ich mich im Krankenhaus an?


Wenn du auf das Krankenhausgelände kommst, wende dich an das Hochhaus (Building E) und nicht an die
Notfallabulanz (flacheres Gebäude). Im Erdgeschoss ist die Anmeldung (Registration Office). Dort werden
deine persönlichen Daten aufgenommen und du erhältst einen Behandlungszettel für die jeweilige Fachklinik.

Wenn du kein (gutes) Englisch sprichst, fahr mit der Rolltreppe in die erste Etage, dort ist das "International
Service Department" mit den Übersetzern (deutsch/englisch). Die Jungs helfen dir dann bei der Anmeldung
weiter. Dann kommst du auch dort hin, wo du behandelt werden willst.

Neben meinen persönlichen Daten, wollte man mein Hotel und meine thailändische Telefonnummer wissen.
Ich bin dann von einer Mitarbeiterin der Anmeldung zur internen Fachklinik gebracht worden.


In der Fachklinik wendest du dich an die dortige Anmeldung


gibst deinen Behandlungszettel ab und bitte darum, dass ein Übersetzer beim Gespräch mit dem Arzt dabei ist.

Das hat den Vorteil, dass die Verständigung besser läuft. Ich hab festgestellt, dass die Thais ein spezielles Wort
oder den medizinischen Fachausdruck von dir hören wollen, den sie gelernt haben. Benutzt du einen anderen
Ausdruck, wirst du nicht genau verstanden. Ausserdem kenn ich nicht alle medizinischen Begriffe im Englischen.

Der Übersetzer ist in den allgemeinen Verwaltungskosten inbegriffen und kostet dich nicht mehr.



Bezahlen und Medikamente:


nach dem Gespräch mit dem Arzt bittet man dich zur Kasse der Fachklinik, um die Rechnung zu bezahlen
und du erhält dort deine Medikamente ausgehändigt. Du kommst so an Spezialmedikamente, die in einer
normalen Pharmacy nicht erhältlich sind.

Ich hab beide Rechnungen mit der Kreditkarte bezahlt, dass war kein Problem.



Mein persönlicher Eindruck von der medizinischen Einrichtung und von meinen beiden Ärzten:


Beide Fachkliniken waren mit modernen Geräten ausgestattet. Beide Ärzte kompetent. Die Hautärztin war
fachlich sehr gut. Ihr Name ist: Dr. Hathairat Choengwiwatkit.
 
  • Like
Reaktionen: NotSpicyPlease

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Zur Beantwortung von Anfragen von Membern aus dem Forum habe ich bei meinem heutigen Besuch
im BHP ergänzend folgende Informationen eingeholt:

Hautarzt/Dermatologie:

Orientierungsgröße für eine Laserbehandlung zur Entfernung von: Altersflecken, Mutermalen, Warzen, etc.
ist ein Preis zwischen: 6.000 - 7.000 Baht.

Die genauen Kosten hängen von der Größe und der Anzahl der zu behandelnden Hautflächen ab.
In den Kosten enthalten sind: Operationsraum, Krankenschwester, Arztkosten, Kosten der Behandlung.


Urologie:

Ein urologischer "Molecular Test" von Urin zur Bestimmung auf:

Trichomonas vaginalis
Mycoplasma hominis
Mycoplasma genitalium
Chlamydia trachomatis
Neisseria gonorrhoeae
Ureaplasma urealyticum/parvum

kostet rund: 8.000 Baht.

In den Kosten enthalten sind neben dem Test, die damit verbundenen Behandlungs- und Verwaltungskosten.

Ein "Bluttest" und "Abstrich" auf "SD" in einer Klinik ist nicht so umfangreich wie der "Molecular Test", dafür
aber wesentlich kostengünstiger (s. dazu meinen Thread: "Brennen beim Wasserlassen").
 
  • Like
Reaktionen: LoS