Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einsatz der V PAY Karte

Dietl

Da wo ich bin, ist es immer schön.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 März 2010
72
78
798
Berlin
An alle Newbie und auch Oldbie

Nach einem finanziellen Notschrei aus Pattay (Telefonisch)

möchte ich obwohl schon des öfteren im Forum besprochen, daran erinnern,
daß man mit der EC bzw. Girokarte mit dem weiß-blauem V Zeichen
nur in Europa und in der Türkei Geld aus dem Automaten abheben kann.
Also auch nicht in Thailand.
Daher sucht euch vorher andere Möglichkeiten.

Dietl:k
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
man(n) sollte -alleine schon wegen der moeglichen haftung- mit cc geld abheben (max. selbstbeteiligung im schadensfall auf -je nach karte- auf 0,- EUR beschraenkbar
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
man(n) sollte -alleine schon wegen der moeglichen haftung- mit cc geld abheben (max. selbstbeteiligung im schadensfall auf -je nach karte- auf 0,- EUR beschraenkbar

Ich kenne deine KK nicht ,aber im normalfall ist die bargeldbehebung mit KK sehr teuer
Holst du in D auch das Geld mit deiner KK
grüsse max
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
ja klar hole ich auch in d-land meine knete am bankautomaten mit mieiner visa-kartte der dkb.
weltweit kostenloses geldabheben (und die 150,- thb gebuehr in thailand erstattet mir die dkb wenn ich den eingescannten beleg per email sende ...)
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Hatte im Februar das Problem, daß mit der EC-Karte lediglich die sog. Fast Cash- Withdrawls i.H.v. jeweils THb 10.000 möglich waren, und das auch nur an wenigen Automaten.
Auf Nachfrage bei meiner Bank wurde mir gesagt, daß der Grund hierfür auf Seiten der Thaibanken zu suchen sei...
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
ICh hab ne stink normale maestro card, die funktioniert.

Solange diese Karte noch gültig ist wird es auch gehen aber eben Maestro wird europaweit durch V Pay ersetzt. Und dann ist Schicht an thail. ATMs.

Einige Banken unter anderem Postbank hat noch gueltige Maestro Karten einfach durch V Pay Karten ersetzt oder den Kunden eben diese neue Karte zur Verfügung gestellt.

http://www.vpay.com/de/cardholders_benefits.html

oder hier

http://www.bankingportal24.de/finanzredaktion/831/v-pay-statt-maestro-unbewusst-zahlungsunfaehig-/
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich nutze in Thailand nur die VISA Prepaid Karte der Landesbank Berlin. Die kostet zwar 39,00 Euro im Jahr, dafür keinerlei Gebühren am Automaten (im Ausland). Die 150 Baht Gebühr der Thai's wird allerdings schon fällig. Als netter Gag kann die Karte der LBB nach eigenen Wunsch / Motiv designt werden.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Leute. Geht zur Aeon Bank. Im Big C Extra unten wo das schwarze Brett ist und Tesco Lotus Naklua haben sogar zwei Automaten. Dort holt ihr bis 40000 THB aus dem Automaten je Abholvorgang und zahlt keine 150 Baht. Mit einer Postbanksparcard sind sogar jährlich 10 Abhebungen gebührenfrei. Bei der Aeon funzt das V Pay aber natürlich auch nicht.