Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Schweine Dieter bald in Udon Thani

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Schweine Dieter soll es nach Udon Thani verschlagen haben. Laut einer Aussage eines deutschen Residenten soll er dort in den nächsten Tagen einen neuen Laden aufmachen. Ich denke, das wird so manchen hungrigen Farang freuen, der mal wieder Hausmannskost genießen möchte:bigg

Schweine-Dieter stammt aus Herne. In Herne hatte Dieter eine Kfz-Werkstatt, hat später als Lohnschlachter gearbeitet und ... 1985 siedelte er nach Pattaya über und eröffnete dort die erste deutsche Metzgerei. Seither hat er allerlei Geschäfte betrieben, Rinderherden aufgekauft, eine Zeitung herausgegeben und einen Versandservice gegründet. Seiner Liebe zu Wurst und Fleisch ist er jedoch immer treu geblieben. Den Namen Schweine-Dieter hat er sich wohl ursprünglich durch seine Metzgerei erworben. Aber, wenn man ihn so sieht, dann hat sein Aussehen wohl auch einiges dazu beigetragen, dass der Name sich gehalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: sanuk16

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Beschreibung ist treffend. :bigg
Für manche Residenten in Pattaya ist es sicher ein Nachteil das er auf's Land zieht.
Ich bin sicher keine Schweine Dieter Fan, und nachdem ich um 1996 mal seine damalige Metzgerei von innen gesehen hatte kein Fan seiner Wurstwaren :k aber Spanferkel (eigentlich Spansäue) grillen kann er.
Viele Thais haben es von ihm kopiert, insbesondere seine genialen fahrbaren Spanferkelgills, nur taugt das Ergebnis bei den Wenigsten.
Merkwürdigerweise glauben viele seiner thailändischen Konkurrenten das die richtige Würze erst dadurch ans Schwein kommt wenn man die Holzkohle mit Benzin oder Plastiktüten entzündet.
Ebenfalls sehr merkwürdig das sie alle glauben das es in Ordnung ist wenn man das Fleisch einen Tag vorher gart und beim Kunden 1 kleiner Sack Holzkohle für eine fette Sau reicht. Ergebnis bei denen ist grundsätzlich lauwarmes trockenes Fleisch mit knochenharter Kruste.
Ich kannte nur 2 Leute in Pattaya die vernünftig Spanferkel zubereiteten.
Den Iraner Mahmud und Dieter. Nur sind sie beide weg. - Schade
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Ich kannte nur 2 Leute in Pattaya die vernünftig Spanferkel zubereiteten. Den Iraner Mahmud und Dieter. Nur sind sie beide weg. - Schade

Ich kenne eigentlich nur einen und das ist der Wolfgang (TIM Party Service) und der ist immer noch da.

Wenn man den Schweine Dieter kennt und sich mehrfach aus der Nähe betrachtet hat, kann normalereise keine Lebensmittel mehr kaufen, die er in der Hand gehabt haben kömmte.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Für manche Residenten in Pattaya ist es sicher ein Nachteil das er auf's Land zieht.

Ich kannte nur 2 Leute in Pattaya die vernünftig Spanferkel zubereiteten.
Den Iraner Mahmud und Dieter. Nur sind sie beide weg. - Schade
Ich werde nur die Teewurst vom Schweine Dieter vermissen wenn er Pattaya nicht mehr beliefert mit seinen Produkten. Alles andere gibt es gleichwertig oder besser auch von anderen Anbietern in Patta.
Vernünftig Spanferkel gibt es heute , so wie jeden Donnerstag im Thai Garden beim Deutschen Buffet fuer 300 Piepen.

p.s der Mahmudist auch weg ? Seit wann , sein restaurant gibt es doch noch.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Schweine Dieter soll es nach Udon Thani verschlagen haben.


Die Nachricht stimmt haben mir meine Agenten :zwink gerade bestaetigt. Schweine Dieters neues Domizil ist etwas abgelegen von Udon, er will dann hauptsächlich nach Laos liefern haben mir Bekannte von dort mitgeteilt.Zur Zeit ist er aber erst mal in Deutschland.
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Ja die Wurst vom Schweine Dieter wird es wohl weiterhin geben da seine Frau das Wurst machen ja schon länger übernommen hat, und bei der Wurst wo Schweine Dieter drauf steht ist schon lange nichts mehr so wie es einmal war.......

Lefty
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ja die Wurst vom Schweine Dieter wird es wohl weiterhin geben da seine Frau das Wurst machen ja schon länger übernommen hat, und bei der Wurst wo Schweine Dieter drauf steht ist schon lange nichts mehr so wie es einmal war.......

Lefty
Im Austria Wurstladen Soi 3 dicht vor der Kreuzung zur North Pattaya Road hat die Thaifrau auch das Wurstmachen uebernommen von ihrem , im Rollstuhl sitzenden, demenzkranken Falang-Ehegatten. Und die Wurst schmeckt Klasse von dort, besonders die Leberwurst, die Suelze und der Leberkaes. Ich bin Stammkunde dort , und demnaechst , zur Touristenzeit gibt es dann wieder jeden Montag ab 10 Uhr frischen Kuemmelbraten direkt aus dem Grill .
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Sieht echt schweinisch aus, Man beachte die Winterjacke des Schweinelieferanten :bigg
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
hat noch kemand den videoclip von rtl, wo Schweinedieter und Sockenbernd auf
dem Schiff vor PTY cruisten und Schweinedieter auf dem Dachgepäckträger
das Spanferkel in den Isaan lieferte??
war eine der ersten Pattaya-dokus mit kult-Effekt a la Horst+Ingo..............
 

Thai45

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Ich kenne eigentlich nur einen und das ist der Wolfgang (TIM Party Service) und der ist immer noch da.

Wenn man den Schweine Dieter kennt und sich mehrfach aus der Nähe betrachtet hat, kann normalereise keine Lebensmittel mehr kaufen, die er in der Hand gehabt haben kömmte.


Dieser Meinung muss ich mich voll und ganz anschließen
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Wenn man so den Lebenslauf ließt könnte einem das Wort Überlebenskünstler einfallen. :bigg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Die Nachricht stimmt haben mir meine Agenten :zwink gerade bestaetigt. Schweine Dieters neues Domizil ist etwas abgelegen von Udon, er will dann hauptsächlich nach Laos liefern haben mir Bekannte von dort mitgeteilt.Zur Zeit ist er aber erst mal in Deutschland.

Die Udoner Farangs würden sich sicher über die Adresse der Lokalität freuen! Hat zufällig jemand von euch seine Email?
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
Dieser Kerl ist ja über einen Riesenzeitraum eine bekannte Person
in Pattaya.
Hat eigentlich keiner historische Infos von ihm ?
Sicher nicht uninteressant.

Werd´ Peter mal ne PM schicken, eventuell weiss der mehr dazu,
als alter Haudegen über die Dekaden......
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@homerun

Quelle: pattayablatt

Schweine-Dieter stammt aus Herne. Mit bürgerlichem Namen heisst er Dieter Latawiec. In Herne hatte Dieter eine Kfz-Werkstatt, hat später als Lohnschlachter gearbeitet und ... 1985 siedelte er nach Pattaya über und eröffnete dort die erste deutsche Metzgerei. Seither hat er allerlei Geschäfte betrieben, Rinderherden aufgekauft, eine Zeitung herausgegeben und einen Versandservice gegründet. Seiner Liebe zu Wurst und Fleisch ist er jedoch immer treu geblieben. Er betreibt einen Partyservice und das Restaurant (Naklua Road Soi 16 Montags, Mittwochs und Freitags ab 16:30 geöffnet) mit den wohl größten Fleisch-Portionen von ganz Pattaya.

Den Namen Schweine-Dieter hat er sich wohl ursprünglich durch seine Metzgerei erworben. Aber, wenn man ihn so sieht, dann hat sein Aussehen wohl auch einiges dazu beigetragen, dass der Name sich gehalten hat. Und dann ist Dieter auch gerne mal ein Schwein in anderer Hinsicht. Kein Kind von Traurigkeit, zieht er durch Short-Time-Bars und A-GoGos. Auf unsere Frage, was es eigentlich mit der Tube Zahnpasta auf sich habe, die er auf seinen Touren immer dabei hat, erklärt er verschmitzt: "Das ist wohl nicht für die Zeitung geeignet". Irgend etwas muss es damit aber auf sich haben, denn in den Bars lassen die Mädchen andere Gäste stehen und gesellen sich sofort lachend zu dem dicken Mann mit dem kugelrunden Kahlkopf. Richtig rund geht es aber wohl erst auf seinem Boot. "Wenn wir mal einen Ausflug machen, nehmen wir gleich eine ganze Bar mit und machen Party. Die Mädchen kommen gerne mit. Denen gefällt das natürlich besser, als den ganzen Tag in so einem dunklen Schuppen auf Gäste zu warten." Dann gibt es noch andere Gerüchte, die man sich über Schweine-Dieter erzählt. Von Wolfgang Ullrich soll er 1 Mio. DM erhalten haben. Geschichten schwirren darüber, was damit geschehen sei. Gute Kontakte zur Polizei soll er auch haben. Wir fragen einen seiner Gäste, der es eigentlich wissen sollte. "Im Gegensatz zu manchen Gerüchten ist er immer sauber geblieben. Er ist halt ein Metzger, der gerne einen wegsteckt. Und sein Erfolg weckt die Neider".

Schweine-Dieter lebt mit seiner charmanten thailändischen Freundin Mäm zusammen, die auch seine Geschäfte führt. Was sagt sie eigentlich zu seinem Lebenswandel? (Schweine-Dieter meint dazu: "Solange er zu Hause auch noch steht, ist sie zufrieden.") Mit dieser etwas drastischen Darstellung konfrontieren wir Mäm. Nach einigem Zögern erklärt sie uns: "Zu anderen Frauen gehen sowieso alle Männer. Natürlich weiß ich, dass er nicht in die Short-Time-Bar geht, weil das Bier dort so gut ist. Wenn er allerdings eine richtige andere Frau haben würde dann ..." Dabei nimmt sie ein Tranchiermesser vom Schweinegrill und macht eine Geste, die jedem deutlich macht, was Dieters bestem Stück droht, wenn er zu weit gehen würde. Schweine-Dieter erläutert uns lachend, was gemeint ist: "Als ich noch verheiratet war, ist meine Frau dahinter gekommen, dass ich eine Mia Noi hatte, der ich ein Motorrad geschenkt habe. Das Motorrad musste ich nachts um drei abholen, und meine Frau hat sich die Mia Noi vorgenommen. Damit war die Sache erledigt. Aber ich hab' daraus gelernt." Das also ist wahre Liebe.
Wir wollen von Schweine-Dieter wissen, wie man sich eigentlich in Thailand behauptet. Er erklärt uns: "Hier musst du alles selber machen. Nur ein Beispiel: Als ich meine erste Rinderherde schlachten ließ, habe ich mir das fünf Minuten lang angeguckt. Dann habe ich die Viecher selber vorn Kopp gehauen und zerlegt. Danach wollte mir der Schlachthof einen Beratervertrag geben.
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
@ Pungparamee:

Danke für Deine Info.:zwink

Ich glaube, da ist jede Menge Stoff drin,
gerad die "Angelegenheit" mit Herrn
Wolfgang Ullrich hat noch Raum ohne Ende.
Das war ja ein Knaller, damals.

Ein echtes Pattaya - Original.
Wäre mal einen Fred wert. :daume

Auch der ehemalige deutsche Besitzer der Baby Go Gos
hat Stoff für einen Mehrteiler. :bigg