Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tagesausflug von Pattaya nach Bangkok? Wie am besten?

Prinzi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Juni 2010
27
9
468
Nähe Hannover
Hallo Ihr...

ich bin die Tage in Pattaya im Urlaub und da ich ein riesen FAN von Hard Rock Cafe´s bin, möchte ich natürlich auch das in Bangkok in der Zeit besuchen...

Stellt Sich für mich nur die Frage, wie mach ich das am besten?! Einfach nen Taxi und los? Da gibts bestimmt auch was Sinnvolleres oder? Oder mal den lieben Onkel von der Reise-Gesellschaft fragen vor Ort?

Ich bin erst das zweite mal in Thailand bzw überhaupt im weiten Ausland und das letzte mal, hab ich nur jemand begleidet, der alles gemacht und geplant hatte...

Vielleicht hat einer von euch ja ne gute Idee oder Erfahrungen... ich würde mich freuen!

LG Matze
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Am günstigsten ist es wenn du mit dem Bus nach Bangkok fährst. Hin- und Rückfahrt kosten runde200 Baht, Abfahrt vom Busbahnhof in der North Pattaya Road kurz vor dem Sukhumvit Highway.

Der Bus fährt zur Ekamai Busstation in Bangkok, von dort dann mit dem Taxi für ca.80 Baht zum Hard Rock Cafe.

Ansonsten mit dem Taxi von Pattaya.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Man kann die paar Stunden auch laufen.
Das ist sinnvoller als mit dem Taxi, weil man mehr von der Gegend sieht.
Die ist zwar langweilig, aber Geld spart man ja auch noch. :bigg
 
Thailernen.net

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
Also das Taxi ist eher was für Dummtouris (ok hier reichlich vertreten) der Liggi hat mitm Bus Recht. Kostet nicht ganz 140,- Wer selbst fürs Busfahren zu dämlich ist, der kann ja noch Bell zur Hilfe nehmen....

Fahrzeit gestern bis Ekkamai 1.10min

Ansonsten mit dem Moppedtaxi zum beschr. Busbahnhof - Busse fahren Ekkamai, Mochit und South

also denn mit Ekkamai nehmen, (Profis steigen allerdings schon bei Onnut aus) - dort NICHT !!! ins Taxi denn das steht soweiso nur im Sukhumvit Stau sondern mit der BTS (Hochbahn) bis Siam und ein paar Schritte gehen......

Kosten 180,- all incl. dagegen Taxi bis dahin - nau Spezialisten weiviel ??? und wieiviel Zeitgewinn :k

Herbert
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.927
7.065
Kann dir nur das Hard-Rock-Cafe in Pattaya an der Beach Road empfehlen.;)Ist irgendwie besser und größer aufgeteilt wie in Bkk:dancing

Wie Ich zur Jahreswende da war,war auch die Band in Pattaya besser:echt

Aber über Geschmack kann man ja streiten:biggAmsonsten wie von Oberlehrer Herbert beschrieben mit dem Bus bis On Nut ,dan BTS bis Siam und da irgendjemanden nach dem Hard Rock Cafe fragen:hut
 

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
588
869
1.473
Niedersachsen
also ich fahre in germony kein bus wieso sollte ich das in thailand tun?? um ein paar flocken zu sparen? ne da lasse ich mich lieber von herby als dummtouri betiteln und trinke im taxi schön ne dose bier und genieße das leben.
 
  • Like
Reaktionen: Paul

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Genau das sag ich auch .

Und wenn du dir ne süße Maus mitnimmsts ,kannst du dir auch noch einen schmaucheln lassen.

aber aufpassen ,daß der Fahrer nicht gegen einen Baum fährt ,weil er zuviel in Rückspiegel guckt;)
 

Andy69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2009
21
4
213
Hallo Shark30,

Bus in D und Thailand kann man nicht vergleichen.

In Thailand ist Bus DAS gängige Mittel im ÖPNV.

Vergleichbar von der Bedeutung wie die Bahn in Deutschland.

Bus ist in diesem Fall tatsächlich die erste wahl, da stressfrei und auch sicherer als das Taxi.

Ich hatte nach Ekamei ca. 120 THB gezahlt, war zügig da, ca. 1,5 Stunden und saß bequem und klimatisiert. Dort dann DIREKT Anschluss an den Skytrain in BKK.

Die Ersparnis liegt bei Hin- und Rückfahrt bei über 2.000 Baht. Vom ökologischen Aspekt mal ganz zu schweigen, aber das interessiert ja in Foren wie diesen leider meist nicht.
 
  • Like
Reaktionen: reinersen

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Genau und Bier drinken geht im Bus auch:licht

nur von meinem letzten Vorschlag sollte man im Bus besser Abstand nehmen:bigg

Darum Jungs fährt mehr mit dem Bus ,die Umwelt wirds euch danken und die Thais können eine Menge Plastikzeug mehr anzünden , bevor das Umweltchaos entgültig
über uns hereinbricht!:licht:bück dich
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Am günstigsten ist es wenn du mit dem Bus nach Bangkok fährst. Hin- und Rückfahrt kosten runde200 Baht, Abfahrt vom Busbahnhof in der North Pattaya Road kurz vor dem Sukhumvit Highway.

Der Bus fährt zur Ekamai Busstation in Bangkok, von dort dann mit dem Taxi für ca.80 Baht zum Hard Rock Cafe.

Ansonsten mit dem Taxi von Pattaya.




Genau :daume macht sogar Spaß !
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
also ich fahre in germony kein bus wieso sollte ich das in thailand tun?? um ein paar flocken zu sparen? ne da lasse ich mich lieber von herby als dummtouri betiteln und trinke im taxi schön ne dose bier und genieße das leben.

@Shark

Für den Spruch gibts von mir einen dicke Waage. :bigg
Bei meinen ersten Thailandaufenthalt habe ich mal einen Expat gefragt, wie das eigentlich
mit den Bussen in TH ist.
Der meinte, warum interessiert Dich das, die Busse sind für Thai, Hunde und andere Haustiere.
Ein Farang nimmt den Flieger oder ein Taxi, wenn er sich nicht lächerlich machen will.
Zwischenzeitlich ist es wohl so, dass sich diese Grenzen verwischt haben.
Damals sassen im Flieger von Bangkok nach Phuket wenn überhaupt nur weibliche Thai,
denen ein Farang das Ticket bezahlt hatte, weil er dem dortigen Angebot nicht traute.
Ich bin um mitreden zu können trotzdem einmal mit dem Bus von Pattaya nach Phuket gefahren.
Was soll ich dazu sagen?
Seitdem habe ich mich in keinen Grossbus mehr gesetzt. :bigg
Dazu muss man schon eine masochistische Veranlagung haben und die hält
sich bei mir in Grenzen. :bigg
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich bin um mitreden zu können trotzdem einmal mit dem Bus von Pattaya nach Phuket gefahren.
Was soll ich dazu sagen?
Seitdem habe ich mich in keinen Grossbus mehr gesetzt. :bigg
:bigg


Ähh ich dachte der Kollege will von Pattaya nach Bkk. Mei Paul jetzt hast aber Äpfel mit Birnen verglichen.

Über den Spruch mit den Tieren und so will ich jetzt nix sagen. Nur Paul das passt nicht zu Dir !


Meine 2 Cent

:hut
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
@Mamuang

Wenn Du mein Post genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass der Spruch nicht von mir ist.

Und wenn schon mit dem Bus, dann gleich richtig. :bigg
Kurzstrecken kann auch eine Omma fahren, da gehört nix dazu.
 

Andy69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2009
21
4
213
Ich kann ich nicht nachvollziehen, was hier geschrieben wird.

Inwiefern masochistische Veranlagung, Paul?

Ich weiß auch nicht, mit was für einem Bus Du gefahren bist.

Es gibt, gerade für längere Strecken, ganz exzellente Busse privater Gesellschaften. Super Komfort, Fahrt über Nacht. Reichlich Platz, auch für große Menschen.

Bin so z.B. die Strecke von BKK nach Chumpon gefahren für die Überfahrt nach Koh Tao.

Es gibt halt Strecken, da bietet sich der Flieger an, wie direkt nach Phuket von BKK aus.

Dann gibt es wiederum Strecken, da macht der Flieger wenig sinn, wenn An- und Abreise zum und vom entsprechenden Flughafen auch noch in ein riesen Rumgechecke ausartet.

Anderes Beispiel: Mit dem öffentlichen Bus von Phuket nach Kao Lak. 1,5 Stunden, klimatisiert, 90 THB. Astrein. Ich wüsste nicht, warum ich da ein Taxi nehmen sollte.
 

mr.bruno

SOA Liebhaber
Inaktiver Member
8 Februar 2009
51
6
418
52
Wunsiedel
Wenn du flexibel und selbständig sein solltest,dann nehme den Bus und steige
dann in den Sky-Train um.
Den Weg dorthin hat der Kollege ja schon beschrieben!

Bequemer geht es natürlich mit dem Taxi.
Such dir einen Weg aus...entweder das Erlebnis,oder das Taxiweichei. ;););)
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
Mit dem Bus? Klingt nach Abenteuerurlaub und ist nur was für Leute, die mit dem Lonely Planet im Rucksack unterwegs sind! Fahr lieber mit dem Roller nach Bangkok, dann bist Du auch vor Ort mobil.
 

Ähnliche Themen