Schlumpf-Bar 7  Check in Tour & Travel 8

Vanvara Visa 1 German-Competence-Center-Versicherungsmakler 2 Lovers Lane Soi6 3 Chili-Bar Soi6 4 Vanvara Deutsch 05 Thailand Erleben 6

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Tagesausflug von Pattaya nach Bangkok? Wie am besten?

Tagesausflug von Pattaya nach Bangkok? Wie am besten?

Hallo Ihr...

ich bin die Tage in Pattaya im Urlaub und da ich ein riesen FAN von Hard Rock Cafe´s bin, möchte ich natürlich auch das in Bangkok in der Zeit besuchen...

Stellt Sich für mich nur die Frage, wie mach ich das am besten?! Einfach nen Taxi und los? Da gibts bestimmt auch was Sinnvolleres oder? Oder mal den lieben Onkel von der Reise-Gesellschaft fragen vor Ort?

Ich bin erst das zweite mal in Thailand bzw überhaupt im weiten Ausland und das letzte mal, hab ich nur jemand begleidet, der alles gemacht und geplant hatte...

Vielleicht hat einer von euch ja ne gute Idee oder Erfahrungen... ich würde mich freuen!

LG Matze

2.  Naklua Sauna 16 f

Images
    91
    Am günstigsten ist es wenn du mit dem Bus nach Bangkok fährst. Hin- und Rückfahrt kosten runde200 Baht, Abfahrt vom Busbahnhof in der North Pattaya Road kurz vor dem Sukhumvit Highway.

Der Bus fährt zur Ekamai Busstation in Bangkok, von dort dann mit dem Taxi für ca.80 Baht zum Hard Rock Cafe.

Ansonsten mit dem Taxi von Pattaya.
    Mobil in LOS: 08 610 44 091

09. 09. bis 21. 09. und 17. 10. bis 17. 03.

Man kann die paar Stunden auch laufen.
    Das ist sinnvoller als mit dem Taxi, weil man mehr von der Gegend sieht.
    Die ist zwar langweilig, aber Geld spart man ja auch noch.

Blog-Einträge
    81
    Images
    899
    Du weisst, dass es auch in Pattaya ein "Hard Rock Cafe" gibt...?
    Anner Beach Road
    กิน ปี้ ฉี่ นอน
    Links: mein Blog-die alltäglichen Geschichten und Eindrücke ; Fotogalerien

Am bequemsten mit dem Taxi nach BKK, Fahrt wird an jeder Ecke angeboten

7. Also das Taxi ist eher was für Dummtouris (ok hier reichlich vertreten) der Liggi hat mitm Bus Recht. Kostet nicht ganz 140,- Wer selbst fürs Busfahren zu dämlich ist, der kann ja noch Bell zur Hilfe nehmen....

Fahrzeit gestern bis Ekkamai 1.10min

Ansonsten mit dem Moppedtaxi zum beschr. Busbahnhof - Busse fahren Ekkamai, Mochit und South

also denn mit Ekkamai nehmen, (Profis steigen allerdings schon bei Onnut aus) - dort NICHT !!! ins Taxi denn das steht soweiso nur im Sukhumvit Stau sondern mit der BTS (Hochbahn) bis Siam und ein paar Schritte gehen......

Kosten 180,- all incl. dagegen Taxi bis dahin - nau Spezialisten weiviel ??? und wieiviel Zeitgewinn

Herbert

Images
    1939
    Kann dir nur das Hard-Rock-Cafe in Pattaya an der Beach Road empfehlen.Ist irgendwie besser und größer aufgeteilt wie in Bkk

Wie Ich zur Jahreswende da war,war auch die Band in Pattaya besser

Aber über Geschmack kann man ja streitenAmsonsten wie von Oberlehrer Herbert beschrieben mit dem Bus bis On Nut ,dan BTS bis Siam und da irgendjemanden nach dem Hard Rock Cafe fragen

Images
    3
    also ich fahre in germony kein bus wieso sollte ich das in thailand tun?? um ein paar flocken zu sparen? ne da lasse ich mich lieber von herby als dummtouri betiteln und trinke im taxi schön ne dose bier und genieße das leben.

Images
    697
    Genau das sag ich auch .

Und wenn du dir ne süße Maus mitnimmsts ,kannst du dir auch noch einen schmaucheln lassen.

aber aufpassen ,daß der Fahrer nicht gegen einen Baum fährt ,weil er zuviel in Rückspiegel guckt

11. Hallo Shark30,

Bus in D und Thailand kann man nicht vergleichen.

In Thailand ist Bus DAS gängige Mittel im ÖPNV.

Vergleichbar von der Bedeutung wie die Bahn in Deutschland.

Bus ist in diesem Fall tatsächlich die erste wahl, da stressfrei und auch sicherer als das Taxi.

Ich hatte nach Ekamei ca. 120 THB gezahlt, war zügig da, ca. 1,5 Stunden und saß bequem und klimatisiert. Dort dann DIREKT Anschluss an den Skytrain in BKK.

Die Ersparnis liegt bei Hin- und Rückfahrt bei über 2.000 Baht. Vom ökologischen Aspekt mal ganz zu schweigen, aber das interessiert ja in Foren wie diesen leider meist nicht.

Images
    697
    Genau und Bier drinken geht im Bus auch

nur von meinem letzten Vorschlag sollte man im Bus besser Abstand nehmen

Darum Jungs fährt mehr mit dem Bus ,die Umwelt wirds euch danken und die Thais können eine Menge Plastikzeug mehr anzünden , bevor das Umweltchaos entgültig
    über uns hereinbricht!

Images
    550
    Zitat Zitat von Liggi Beitrag anzeigen
    Am günstigsten ist es wenn du mit dem Bus nach Bangkok fährst. Hin- und Rückfahrt kosten runde200 Baht, Abfahrt vom Busbahnhof in der North Pattaya Road kurz vor dem Sukhumvit Highway.

Der Bus fährt zur Ekamai Busstation in Bangkok, von dort dann mit dem Taxi für ca.80 Baht zum Hard Rock Cafe.

Ansonsten mit dem Taxi von Pattaya.

Genau macht sogar Spaß !
    Leben und leben lassen ! Echte Fründe ston zesamme

Zitat Zitat von shark30 Beitrag anzeigen
    also ich fahre in germony kein bus wieso sollte ich das in thailand tun?? um ein paar flocken zu sparen? ne da lasse ich mich lieber von herby als dummtouri betiteln und trinke im taxi schön ne dose bier und genieße das leben.
    @Shark

Für den Spruch gibts von mir einen dicke Waage.
    Bei meinen ersten Thailandaufenthalt habe ich mal einen Expat gefragt, wie das eigentlich
    mit den Bussen in TH ist.
    Der meinte, warum interessiert Dich das, die Busse sind für Thai, Hunde und andere Haustiere.
    Ein Farang nimmt den Flieger oder ein Taxi, wenn er sich nicht lächerlich machen will.
    Zwischenzeitlich ist es wohl so, dass sich diese Grenzen verwischt haben.
    Damals sassen im Flieger von Bangkok nach Phuket wenn überhaupt nur weibliche Thai,
    denen ein Farang das Ticket bezahlt hatte, weil er dem dortigen Angebot nicht traute.
    Ich bin um mitreden zu können trotzdem einmal mit dem Bus von Pattaya nach Phuket gefahren.
    Was soll ich dazu sagen?
    Seitdem habe ich mich in keinen Grossbus mehr gesetzt.
    Dazu muss man schon eine masochistische Veranlagung haben und die hält
    sich bei mir in Grenzen.

Images
    550
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Ich bin um mitreden zu können trotzdem einmal mit dem Bus von Pattaya nach Phuket gefahren.
    Was soll ich dazu sagen?
    Seitdem habe ich mich in keinen Grossbus mehr gesetzt.

Ähh ich dachte der Kollege will von Pattaya nach Bkk. Mei Paul jetzt hast aber Äpfel mit Birnen verglichen.

Über den Spruch mit den Tieren und so will ich jetzt nix sagen. Nur Paul das passt nicht zu Dir !

Meine 2 Cent

Leben und leben lassen ! Echte Fründe ston zesamme

@Mamuang

Wenn Du mein Post genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass der Spruch nicht von mir ist.

Und wenn schon mit dem Bus, dann gleich richtig.
    Kurzstrecken kann auch eine Omma fahren, da gehört nix dazu.