Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya im Juni??

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Hallo Freunde,

plane im Juni wieder nach Pattaya zu reisen. Das Wetter ist mir sehr wichtig.
Habe gegoogelt und fand keine zufriedenstellende Hilfe.

Habe von 5-15 Regentagen alles gelesen. Ausserdem sollen es pro Tag nur 5-6 Sonnenstunden sein.

Wie ist das wirklich? Kann ich da mit einigen Tagen wolkenfreien Himmel rechnen oder regnet es praktisch ununterbrochen?


Noch was: Gehe wahrscheinlich 2-3 Tage auf Ko Larn (Bungalow), hat schonmal jmd auf der Insel übernachtet? Hab Angst dass es mir dort zu primitiv sein wird (Essen, Toilette, Hygiene etc.).


Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten! :zwink
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
das mit den Regentagen und Sonnenstunden stimmt schon, sind halt Durchschnittswerte.

Unter Regentag verstehe bitte nicht, daß es den ganzen Tag schifft - 1-2 Stunden sind es meistens.

Und dann wird es halt bitterlich schwül........

NS: ich komme auch im Juni - aber nicht wegen der Sonne oder dem Regen........
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.790
2.963
NS: ich komme auch im Juni

Ich hoffe aber mehrfach...:bigg

Ist schon wie Billy schrieb, es gibt eigentlich nicht die Reisezeit...
Ich hatte mich fast in jedem Reisemonat wohlgefühlt..

Habe zwar noch nicht auf Koh Larn genächtigt, aber wenn du nicht gerade die billigste Absteige wählst, dann sollte es schon passen...
Natürlich ist nicht mit unseren Verhältnissen zu rechnen, aber dies dürfte auf der Hand liegen..
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

VatoLoco83

-keep it real-
    Aktiv
22 Dezember 2012
139
44
608
40
Troisdorf, Deutschland
Ich habe bisher nur im Zeitraum
Juni-September Urlaub in LOS gemacht.Was das Wetter angeht,
habe ich bisher eigentl. nur negative Erfahrungen gemacht.Das heisst es hat reichlich geschüttet.
Auch dieses Jahr bin ich in dem Zeitraum wieder dort:zwink
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
...
Noch was: Gehe wahrscheinlich 2-3 Tage auf Ko Larn (Bungalow), hat schonmal jmd auf der Insel übernachtet? Hab Angst dass es mir dort zu primitiv sein wird (Essen, Toilette, Hygiene etc.).

Da gibt es mittlerweile noble Hotels.
Was du unter "zu primitiv" verstehst weiß ich natürlich nicht.
Koh Lan liegt nun mal in Thailand.
 

Uwe64

Langschläfer
   Autor
30 Juli 2012
1.432
4.822
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Hi Pegasus,
mach dir wegen dem Wetter keine Gedanken. Es gibt genügend Abwechslung, die einen Regenschauer schnell vergessen lassen.
Ich war schon mehrfach im Sommer da, hab nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Wer dieses Jahr im Januar in Patty war, hätte auch vorher nie gedacht, dass es regnen wird. Aber beschwert hat sich
keiner .... bei wem auch ?:dancing
 

LOS_Fan

Kennt noch nicht jeder
   Autor
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
In der Regenzeit ist es auch Landschaftlich wunderschön :) Alleine das Angebot an Früchten ist erschlagend. Dazu kommt ein Tropenschauer ist etwas anderes als ein Regenschauer hier, warmer Regen ist nicht unangenehm.

In Asien war ich zu jeder Jahreszeit, mit den Jahren hat sich die Regenzeit, für mich als schönste Reisezeit ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Also ich war bisher zweimal im Juni/Juli in Pattaya und habe bisher wettertechnisch Glück gehabt. Ich hatte es mir anfangs wesentlich schlechter vorgestellt anhand der Wetterdaten im Internet. Klar hats auch mal einen kräftigen Schauer gegeben, aber irgendwie war ich da gerade immer gut ausgelastet und habe fast nichts davon mitbekommen... :p

Gruss

Schreck :)
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Hat sich alles verschoben. Ich war während der SARS-Lungenkrankheit dort. Die Flieger waren
deswegen nicht gut gebucht; 390 Thaiair. So; und es hat abends mal ne Stunde richtig geschüttet;
den Tag eher selten; als das Poolabhängen ging ganz gut. Schwül kann ich nicht bestätigen
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
In Pattaya ist es zu der Zeit wie immer.Das Land ist dann aber schon in einen wunderschoenen zarten gruen.
Aber fuer einen Hotel und Swimmingpool Besucher ist es ziemlich egal wenn er kommt.Im Juni sind etwas weniger Besucher vor Ort.Wetter ist immer gut hier.Schlechtwetter kann es immer mal haben,das weis keiner vorausschauend.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933
Regenzeit ist Regenschirmzeit - aber wie schon gesagt, es meistens (kraeftige) Schauer, kein Dauerregen wie im Herbst in D.
..meine Erfahrung.
FF
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Für einen Inselurlaub ist die Regenzeit nicht geeignet - wenn es da regnet sitzt man im Zimmer rum und guckt die Wand an. Horror pur. Auch sind die Strände zur Regenzeit meist dreckig und es bilden sich teils recht gefährliche Unterströmungen.

Aufgrund der geringen Anzahl an Besuchern heißt es dann in den Restaurants meist "no have"....

In einer Stadt wie Pattaya ist die Regenzeit völlig schnurz. Es ist sogar eine viel viel bessere Reisezeit als zur Saison, wenn in den Discos teils Männerüberschuss herrscht (echt krass im Insomnia so um drei am morgen im Februar).
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2

B.E.N

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2013
456
126
923
Kleiner Ort bei Stuttgart
Hallo Freunde,

plane im Juni wieder nach Pattaya zu reisen. Das Wetter ist mir sehr wichtig.
:zwink
Hi, ich war jetzt schon 3 mal in diesem Zeitraum in Pattaya, bis jetzt war ich immer angenehm überrascht.
Regen meistens nur Nachts für 1 bis 2 Stunden. Temperatur und Luftfeuchtigkeit relativ hoch.
Hatten letzten November mehr Regen, 4 mal Land unter am Beach.

Sleep, Eat and go Fishing.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Hört sich ja nicht so schlecht an wie man in den Statistiken herauslesen kann:)

Werde nun doch nicht im Juni kommen sondern schon im Mai. Da wirds demfall auch so sein nehme ich an.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Pegasus -

welche hilfreichen Antworten sollen wir Dir für Juni geben?

Natürlich ist´s mir auch lieber, wenn das Wetter schön ist.

Nur - wenn sie in good-old-Germany morgens nicht wissen, ob + wann
das Streumobil ausrückt, wie sollen sie´s im Land-of-smile in 3 Monaten wissen?

Zumal es, lokal gesehen, total differieren kann. Phuket - Land unter, Pattaya Gegenteil u.a.

Freu´Dich auf den Urlaub.

Wie sagen die Norddeutschen - gibt kein Schietwetter, nur falsche Kleidung.!

Mo Fan
 

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
588
Ich war Ende November / Anfang Dezember in Pattaya.
Laut Statistiken hätte es in der Zeit maximal an 3-4 Tagen regnen dürfen.
Ich hatte insgesamt 11 oder 12 Regentage.
Aber was heisst schon Regentage? Nachmittags mal 1-2 Stunden und alles ist wieder gut.

Ich verlasse mich inzwischen auf Wettervorhersagen in Thailand genausowenig wie auf die in Deutschland :)

Aber was soll ich sagen, es war trotzdem ein toller Urlaub ;)

Gruß
Sahne
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Aber was heisst schon Regentage? Nachmittags mal 1-2 Stunden und alles ist wieder gut.

Nein, das heißt oft tagelanger Dauerregen, gerade im Mai/Juni und September/Oktober. Ich hatte schon quasi 4 Wochen am Stück Regen zu der Zeit, inklusive Murrenabgängen usw....
In Pattaya wie Bangkok ist das Wetter ja schnurz, da kann es ruhig auch mal regnen. Aber Inseln sollte man zu der Zeit auf gar gar keinen Fall besuchen. Nicht nur wegen des Regens.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2