Schlumpf-Bar 7  Check in Tour & Travel 8

Vanvara Visa 1 German-Competence-Center-Versicherungsmakler 2 Lovers Lane Soi6 3 Chili-Bar Soi6 4 Pattaya Forum Vanvara Deutsch 05

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Pattaya im Juni??

  1. Pattaya im Juni??

    Hallo Freunde,

    plane im Juni wieder nach Pattaya zu reisen. Das Wetter ist mir sehr wichtig.
    Habe gegoogelt und fand keine zufriedenstellende Hilfe.

    Habe von 5-15 Regentagen alles gelesen. Ausserdem sollen es pro Tag nur 5-6 Sonnenstunden sein.

    Wie ist das wirklich? Kann ich da mit einigen Tagen wolkenfreien Himmel rechnen oder regnet es praktisch ununterbrochen?


    Noch was: Gehe wahrscheinlich 2-3 Tage auf Ko Larn (Bungalow), hat schonmal jmd auf der Insel übernachtet? Hab Angst dass es mir dort zu primitiv sein wird (Essen, Toilette, Hygiene etc.).


    Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

  2.  gaestehaus-pattaya

  3. das mit den Regentagen und Sonnenstunden stimmt schon, sind halt Durchschnittswerte.

    Unter Regentag verstehe bitte nicht, daß es den ganzen Tag schifft - 1-2 Stunden sind es meistens.

    Und dann wird es halt bitterlich schwül........

    NS: ich komme auch im Juni - aber nicht wegen der Sonne oder dem Regen........

  4. #3
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    NS: ich komme auch im Juni
    Ich hoffe aber mehrfach...

    Ist schon wie Billy schrieb, es gibt eigentlich nicht die Reisezeit...
    Ich hatte mich fast in jedem Reisemonat wohlgefühlt..

    Habe zwar noch nicht auf Koh Larn genächtigt, aber wenn du nicht gerade die billigste Absteige wählst, dann sollte es schon passen...
    Natürlich ist nicht mit unseren Verhältnissen zu rechnen, aber dies dürfte auf der Hand liegen..
    Hart ist Hart und Weich ist Weich, aber immer Weich ist auch Hart.

  5. #4
    Klimatabelle Bangkok Pattaya Jomtien

    Klick mich!
    Geändert von teletubbi (10.03.2013 um 21:06 Uhr) Grund: Seite darf verlinkt werden. Kopieren der Tabelle nur mit Genehmigung.

  6. #5
    Ich habe bisher nur im Zeitraum
    Juni-September Urlaub in LOS gemacht.Was das Wetter angeht,
    habe ich bisher eigentl. nur negative Erfahrungen gemacht.Das heisst es hat reichlich geschüttet.
    Auch dieses Jahr bin ich in dem Zeitraum wieder dort

  7. #6
    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    ...
    Noch was: Gehe wahrscheinlich 2-3 Tage auf Ko Larn (Bungalow), hat schonmal jmd auf der Insel übernachtet? Hab Angst dass es mir dort zu primitiv sein wird (Essen, Toilette, Hygiene etc.).
    Da gibt es mittlerweile noble Hotels.
    Was du unter "zu primitiv" verstehst weiß ich natürlich nicht.
    Koh Lan liegt nun mal in Thailand.

  8. #7
    Hi Pegasus,
    mach dir wegen dem Wetter keine Gedanken. Es gibt genügend Abwechslung, die einen Regenschauer schnell vergessen lassen.
    Ich war schon mehrfach im Sommer da, hab nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wer dieses Jahr im Januar in Patty war, hätte auch vorher nie gedacht, dass es regnen wird. Aber beschwert hat sich
    keiner .... bei wem auch ?
    nächster Patty-Aufenthalt: Kurztrip Ende Oktober (2 Wochen) und dann ab 23. Januar bis 03. März 2015 ;-)

    http://www.kohmak.de/insel.htm

  9. Regenzeit ist erträglich und die Preise sind günstiger. Ich bevorzuge die Regenzeit.

  10. In der Regenzeit ist es auch Landschaftlich wunderschön Alleine das Angebot an Früchten ist erschlagend. Dazu kommt ein Tropenschauer ist etwas anderes als ein Regenschauer hier, warmer Regen ist nicht unangenehm.

    In Asien war ich zu jeder Jahreszeit, mit den Jahren hat sich die Regenzeit, für mich als schönste Reisezeit ergeben.

  11. #10
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    somewhere in the middle of nowhere
    Beiträge
    762
    Images
    4
    Also ich war bisher zweimal im Juni/Juli in Pattaya und habe bisher wettertechnisch Glück gehabt. Ich hatte es mir anfangs wesentlich schlechter vorgestellt anhand der Wetterdaten im Internet. Klar hats auch mal einen kräftigen Schauer gegeben, aber irgendwie war ich da gerade immer gut ausgelastet und habe fast nichts davon mitbekommen... :P

    Gruss

    Schreck
    If you think it's love, try not paying in the morning

  12. #11
    Hat sich alles verschoben. Ich war während der SARS-Lungenkrankheit dort. Die Flieger waren
    deswegen nicht gut gebucht; 390 Thaiair. So; und es hat abends mal ne Stunde richtig geschüttet;
    den Tag eher selten; als das Poolabhängen ging ganz gut. Schwül kann ich nicht bestätigen

  13. #12
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    diese erde.
    Beiträge
    4,539
    Images
    7306
    In Pattaya ist es zu der Zeit wie immer.Das Land ist dann aber schon in einen wunderschoenen zarten gruen.
    Aber fuer einen Hotel und Swimmingpool Besucher ist es ziemlich egal wenn er kommt.Im Juni sind etwas weniger Besucher vor Ort.Wetter ist immer gut hier.Schlechtwetter kann es immer mal haben,das weis keiner vorausschauend.

  14. Regenzeit ist Regenschirmzeit - aber wie schon gesagt, es meistens (kraeftige) Schauer, kein Dauerregen wie im Herbst in D.
    ..meine Erfahrung.
    FF

  15. Für einen Inselurlaub ist die Regenzeit nicht geeignet - wenn es da regnet sitzt man im Zimmer rum und guckt die Wand an. Horror pur. Auch sind die Strände zur Regenzeit meist dreckig und es bilden sich teils recht gefährliche Unterströmungen.

    Aufgrund der geringen Anzahl an Besuchern heißt es dann in den Restaurants meist "no have"....

    In einer Stadt wie Pattaya ist die Regenzeit völlig schnurz. Es ist sogar eine viel viel bessere Reisezeit als zur Saison, wenn in den Discos teils Männerüberschuss herrscht (echt krass im Insomnia so um drei am morgen im Februar).

  16. #15
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Kleiner Ort bei Stuttgart
    Beiträge
    391
    Images
    333
    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    plane im Juni wieder nach Pattaya zu reisen. Das Wetter ist mir sehr wichtig.
    Hi, ich war jetzt schon 3 mal in diesem Zeitraum in Pattaya, bis jetzt war ich immer angenehm überrascht.
    Regen meistens nur Nachts für 1 bis 2 Stunden. Temperatur und Luftfeuchtigkeit relativ hoch.
    Hatten letzten November mehr Regen, 4 mal Land unter am Beach.

    Sleep, Eat and go Fishing.


Ähnliche Themen

  1. mai/Juni Phuket
    Von stoffclau im Forum Phuket Info
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 17:29
  2. Myanmar im Juni
    Von Deli im Forum Philippinen, Kambodscha, Asien Info
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 19:57
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 23:57
  4. 27. Juni 2010: Thai Kultur Fest Pattaya
    Von Pomtong im Forum Pattaya Info
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 11:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •