Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Phuket News. Keine Diskussionen

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44

Ich habe das mal in den türkischen Medien verfolgt. Es handelt sich bei dem Opfer um einen langjährigen Expat, welcher auch mit einer Thai verheiratet und einen Kind hat. Eine Person die ihn persönlich kennt, hat geschrieben das er bei einem Verkaufsgeschäft gescamt wurde und die Hälfte seines Geldes nicht bekommen hätte....

Er wurde mit 2 gezielten Schüssen, einmal in den Kopf und eins in die Brust hingerichtet. Außerdem soll er 100 K Baht bei sich getragen haben.

ps. hier ist das Video:

Nachdem er vom Bar Besitzer angeschossen wurde und bewusstlos am Boden liegt, kommt der andere Thai und schießt ihn ins Kopf. Ein Mord vor laufender Kamera. :k

 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Einerseits tun sie alles Menschenmögliche um die Touristen aus Phuket zu vertreiben und andererseits sind sie um deren Sicherheit besorgt und erlassen strenge Waffen Gesetze :k

"http://www.phuketgazette.net/phuket-news/New-gun-security-guard-laws-aim-improve/22688"]New gun, security guard laws aim to improve tourist safety [/URL]
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
“Today, I would like to make it clear. We will continue to strictly enforce the rules prohibiting beach chairs on Phuket sands,” Governor Nisit said.
...
“This is about changing the behavior of both beach vendors and tourists who have gotten used to occupying the beaches with sun loungers over the last 30 years,”
The governor also announced that umbrellas, even those brought to the beach by tourists, would be confined to the designated 10-per-cent areas.

http://www.phuketgazette.net/phuket-news/Phuket-Governor-stands-strong-against-beach-chairs/48361

Mutig ist er ja schon, der Herr Governor
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Waehrend der alter Governeur korrupt und damit berechenbar war, ist der Neue wohl nur noch das 1. und dazu komplett Geisteskrank. Dieses Kasperletheater ist komplette unglaublich und verscheucht imm er mehr Touristen. Die Frage ist nur, wer haelt sich an so bescheuerte Regeln und wie lange sollen sie aufrecht erhalten werden ?
Welche Strafen sind bei Zuwiderhandlung wo festgelegt ? Im Kriegsrecht ? Fragen ueber Fragen in der Thai - Muppet - Show
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Mir stellt sich die Frage wann er einen bedauerlichen Unfall hat.

Noch stellt er sich mit den wichtigsten Teilen der Beach Mafia (Jetskies/Paragliding) gut, aber die werden auch irgendwann sehr verärgert sein wenn keine Touris mehr am Strand sind. Und dann .....
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Die Jungs mussen ganz weit oben schmieren, sonst koennten sie mir und vielen anderen trotz aller Unfaelle und Betruegereien nicht mehr auf den Sack gehen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... komplett Geisteskrank. ...

Auf welche Erkenntnisse basiert deine Diagnose?

Der Gouverneur wird sich sicher gut überlegt haben, was er mit seinen Aktionen erreichen will. Insbesondere, mit wem er sich dabei anlegt, und wem er damit mit süßem Honig bepinselt.

... Dieses Kasperletheater ist komplette unglaublich und verscheucht imm er mehr Touristen. ...

Na und?
Wenn die Touristen weniger werden, so stört das nicht die, die zur Zeit das große Sagen haben.

Vielleicht macht Nisit all das nur um sich für die Zeit nach der Militärregierung zu positionieren?
Falls der Putschgeneral, wie versprochen, im kommenden Jahr eine "demokratisch" gewählte Regierung einsetzt, dürfte Nisit gute Chancen auf einen wichtigen Posten in Bangkok haben. Was interessiert's ihn dann noch was der ein oder andere auf Phuket über ihn denkt?
 
Cosy Beach Club

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
So ganz Unrecht wird Neitmoj nicht haben :-D

Ich zumindestens weigere mich anzunehmen das diese vorsätzliche Zerstörung der Tourismusindustrie ein Zufall ist, so blöde kann selbst ein Thai nicht sein.

Die Strategie unliebsame "Mitbewerber" ausbluten zu lassen, um dann günstig zu übernehmen, wäre da eine, nicht ganz unübliche, Option.
Es wäre interessant zu erfahren welche Beziehungen er zu Phuket hat (ich meine es gäbe einen höheren Polizisten mit dem gleichen Namen).

Und bei Allem sollte nicht vergessen werden, dass die gesamte Führungsriege in Phuket ersetzt worden ist, wer den Befehl dazu gegeben hat ist wohl klar. Und nun komme mir bitte niemand mit "Kampf gegen Korruption" ;)
Da gelbes "Hinterland" gehe ich nicht davon aus das das, was passiert, vom Oberzampano in BKK unbeobachtet bleibt (auch wenn Navy und Army nicht gerade beste Freunde sind).

Dazu würde auch passen, dass dieser Irsinn nur auf Phuket passiert, Hua Hin, Pattaya, selbst Phi Phi und Co sind nicht betroffen (und das obwohl es ja hiess "Phuket wird das Modell für ganz Thailand").


Edit:
"Deputy Superintendent of Kathu Police Station, Colonel Patya Jansomwong"
Übersetzungfehler mal ausgeschlossen .... welch Zufall. (phuketwan/gazette 2012 und mehr)
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das Hauptproblem ist doch, das sie es nicht geregelt bekommen,
die Armutszuwanderung aus allen Teilen des Landes zu stoppen,
und nun auf dem Weg versuchen,
die Kartelle ausbluten zu lassen,
und die Gruppierungen, die Neuankömmlingen aus Nord Thailand, die Sonnenbrillen am Strand, oder sonst einen Nippes verkaufen wollen,
genau so das Geschäft vermiesen wollen, wie den zahlreichen Jetskivermietern und anderen.

Kein anderer Weg, als so -
das ist das Problem.
Setzen sich die Zugewanderten erstmal fest, schwenken sie in der Low Season Zeit schnell auf Kriminalität um,
um sich zwischen zu finanzieren.

Auch will man die Immobilienspekulation stoppen, wie in Pattaya.

Hast Du in Pattaya ein Ausländer Condo gekauft und willst es verkaufen,
erfährst Du jetzt :
Du hast gar kein Ausländer-Condo gekauft, sondern hast das Condo unter der zur verfügungstehenden Ausländer-quote erworben.

Nach akuellen Ermittlungen des Land Departments sind aber einige Condos in Besitz von th. Scheinfirmen, weshalb die Ausländerquote vermutlich bei 70% in Deinem Condohaus liegt.
Deswegen genehmigt das Land Department aktuell keine Umschreibung auf einen anderen Ausländer,
zumindestens nicht während des laufenden Ermittlungsverfahrens wegen th. Scheinfirmen,
und Du kannst Dein Condo nur, unter gewaltigen Preisnachlässen, - als Thai Condo an Thais verkaufen.

Auch in Phuket wird sich die neue Gangart rumsprechen, und die Nachfrage nach neuen Condoprojekten dadurch gebremst.
 

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
330
354
1.103
Essen und Rauchen ist an Phukets Stränden ab sofort ebenfalls verboten.
Getrunken werden darf noch!

Darf man denn noch ins Wasser? Schließlich verursachen die vielen Meerpinkler eine nicht zu unterschätzende Verunreinigung!!! ;)
Naja, für mich war's das jedenfalls mit Phuket... schad drum.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Das Hauptproblem ist doch, das sie es nicht geregelt bekommen,
die Armutszuwanderung aus allen Teilen des Landes zu stoppen,
und nun auf dem Weg versuchen,
die Kartelle ausbluten zu lassen,


Das ist sicherlich ein Problem.
Allerdings könnte Phuket ohne diese Arbeitskräfte gar nicht funktionieren (ich meine nicht Taxi/Beach etc, sondern z.B. im Hotelbereich).

Die Mafia hingegen (Jetski und mit Abstrichen Taxi) hat doch im Moment alles im Griff ....

Auch will man die Immobilienspekulation stoppen, wie in Pattaya.

Hast Du in Pattaya ein Ausländer Condo gekauft und willst es verkaufen,
erfährst Du jetzt :
Du hast gar kein Ausländer-Condo gekauft, sondern hast das Condo unter der zur verfügungstehenden Ausländer-quote erworben.

Interessant, war mir neu.