Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Schule in Pattaya?

Wintipeter

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
7
0
211
Winterthur,Schweiz und Pattaya
Hallo ihr Langzeitpattayaner!

Weiss vieleicht jemand,wie und wo man ein Kind zur Schule anmeldet(2.Klasse)und was man so benötigt an Papierkram?Es ist das Mädchen meiner Freundin,die vorher in Sakon Nakhon die Schule besucht hat!

Tschüss und Dank Peter :licht
 

xcondor1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2009
15
1
213
Da in Thailand Schulpflicht besteht wird Euch die Schulbehörde in der Pattaya City Hall mit Sicherheit
tatkräftig unterstützen.

Anschließend könnt Ihr dann, ausgestattet mit geballtem Wissen hinsichtlich der Schulstandorte, die qualitative Seite der Einrichtungen in unmittelbarer Nähe Deiner Wohnung begutachten und dann entscheiden wo Euer Kind am besten aufgehoben ist.

So würde ich es jedenfalls machen!
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn es eine normale staatliche Schule sein soll. dann ist es zwingend erforderlich, daß das Kind auch wirklich in Pattaya angemeldet, d.h. in einem Hausbuch eingetragen ist.

Sonst geht nur eine private Schule.

Das Problem hatten wir mit der Tochter meiner Frau. Wir hatten damals kein Eigentum und konnten sie nicht anmelden. Der Vermieter weigerte sich, was normal und auch verständlich ist in Thailand.

Somit mußte das Kind bei Opa und Oma bleiben.
 

Wintipeter

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
7
0
211
Winterthur,Schweiz und Pattaya
Du hast Internet und deine Frau kann doch mit dir zusammen suchen.

Es gibt Yahoo da oben trägst du Schule und dazu noch Pattaya an.

Besser ihr stellt eure Tastatur auf thailändisch dann kann die Frau es schneller finden.

Da wo unten DE steht einfach auf Thai stellen danach Yahoo und Schule Pattaya und suchen drücken.

Sorry war vielleicht zu schnell. Aber du liest es dir mal 2 oder 3 mal durch was ich dir geschrieben hab und es klappt.

Sonst gehst zur Polizei (wenn kannst) und frägst mal nach.


:banhofMit solchen vorschlägen,kriegst du nie Freunde
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Ich kann nur hoffen das es nicht die eigenen Kinder sind

denn wer das seinen leiblichen Kindern antut ist ein schlechter Vater
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Dürfte aber auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes
sein; die Privatschulen sind auch im L-o-S nicht preiswert!
Mo Fan!
:bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Dürfte aber auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes
sein; die Privatschulen sind auch im L-o-S nicht preiswert!
Mo Fan!
:bigg

Genau so ist es! Und auch die für einen Normalverdiener bezahlbaren Privatschulen sind nicht unbedingt besser, als die staatlichen.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.063
Danke für die Information,sowas liebe ich und nicht antworten und belehrungen,wie man im Internet suchen soll!

Ich fands gut :daume Zumindest war es fast deutsch und ich hab ausnahmsweise verstanden was er meint :D
 

Ratz

หนูใหญ่
   Ex Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Weiss vieleicht jemand,wie und wo man ein Kind zur Schule anmeldet(2.Klasse)und was man so benötigt an Papierkram?Es ist das Mädchen meiner Freundin,die vorher in Sakon Nakhon die Schule besucht hat!

Hallo Peter, ich hab mal meine Frau gefragt. Sie sagte mir, dass die staatlichen Schulen sie wohl nicht mehr aufnehmen werden, da das Schuljahr schon begonnen hat. Und auch die privaten Thaischulen werden sie wohl nicht mehr aufnehmen, da die Anmeldefrist vorbei ist.

Ihr könnt euer Glück aber trotzdem versuchen. In Pattaya gibt es die Aksorn Schule, die mehrere Niederlassungen hat, die Best Burapha School, die Tantarak, die Marivit School, die Satit Schule und noch einige andere in der näheren Umgebung. Besucht doch mal meine Frau in ihrer Schule, sie kann euch dann besser beraten.

Klick einfach auf ihren Banner oben: Deutsch verbindet
 
  • Like
Reaktionen: josef_bay

Wintipeter

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
7
0
211
Winterthur,Schweiz und Pattaya
Hallo Peter, ich hab mal meine Frau gefragt. Sie sagte mir, dass die staatlichen Schulen sie wohl nicht mehr aufnehmen werden, da das Schuljahr schon begonnen hat. Und auch die privaten Thaischulen werden sie wohl nicht mehr aufnehmen, da die Anmeldefrist vorbei ist.

Ihr könnt euer Glück aber trotzdem versuchen. In Pattaya gibt es die Aksorn Schule, die mehrere Niederlassungen hat, die Best Burapha School, die Tantarak, die Marivit School, die Satit Schule und noch einige andere in der näheren Umgebung. Besucht doch mal meine Frau in ihrer Schule, sie kann euch dann besser beraten.

Klick einfach auf ihren Banner oben: Deutsch verbindet



:JC_gimmefive:Danke Ratz!Wir haben die kleine nochmals ein Jahr in Sakon Nakhon untergebracht!

Wir haben vom Vermieter auch kein Hausbucheintrag bekommen,der nötig ist.(Geschäftshaus mit Wohnung in Miete)

Werde mich für nächstes Schuljahr frühzeitig anmelden!
 

Wintipeter

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
7
0
211
Winterthur,Schweiz und Pattaya
:bigg Hei blokk!

Natürlich nicht mich,ich habe kein Thai-Pass!

Wie das wäre mit einem Eintrag ins Hausbuch,wenn ich Eigenheimbesitzer bin,weiss ich nicht!:licht
 

Ähnliche Themen